Hallo!
Nein, es ist nur leider so, dass es derartige Angebote sprichwörtlich wie Sand am Meer gibt. Warum noch ein Weiteres (gepaart mit technischem und wirtschaftlichem Unwissen) ins Leben rufen?[...]
Danke! Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie lange hier noch die Seifenblasen vor sich hin blubbern sollten.
Wie Gesagt ich habe interesse am Projekt aber alleine Wissen sammeln geht auch nicht.. Möchte schon jemanden der Mir dabei hilft dies Umzusetzen...
PS
Und ich möchte Mein Projekt umsetzen kein anderes auch wenn es das schon oft gibt ist.
Ich sage ja nicht umsonst das ich jemanden Brauche der sich mit Datenschutz auskennt steht im Ersten post..#
Desweiteren möchte ich gerne alles so machen wie beschrieben ..
Aber wenn ihr mich nicht unterstützen wollt kann ichs gleich vergessen ..
Immer diese demotivation -.-
Was Du möchtest und was andere möchten, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und die kann man auch nicht erzwingen. Fassen wir mal kurz zusammen, Du brauchst umfangreiche Unterstützung bei Geschäftsplan, Technik/Administration, Marketing, Prozessmanagement und Recht (BDSG usw.). Welche Rolle spielst Du dabei gleich nochmal? Wenn Du Netzwerk- und/oder Serveradministration erlernen möchtest, dafür gibt es Literatur, Ausbildungsberufe, Seminare und (Fern-)Studiengänge.
Fazit: Du möchtest, dass andere für Dich Dein komplettes Projekt stemmen, was auf unsicheren Füßen steht und uninteressant ist, weil schon gefühlt drölfzigtausendmal realisiert. Da ist nix neues spannendes drin. Nope.
[...]Warum können die Personen dann immer nur von dem Projekt abraten, statt zu sagen:
Code:
Hey, gib mit nen Admin-Zugang, ich bau dir was zusammen was ich für sicher und skalierbar halte.
Ich bezweifle das manch andere Projekte (Wikipedia? Facebook? Apple?) von vornherein einen ausgearbeiten Businessplan hatten und den einen oder anderen Anwalt befragt haben.[...]
Zu Deiner ersten Frage: Es ist Zeitverschwendung, weil ohne irgendeine nennenswerte Aussicht auf Erfolg (im Sinne Projekt findet seine Nutzer und läuft nachhaltig). Last but not least, läuft das zumindest im Bereich Technik/Administration hier darauf hinaus, dass man gleich alles selber machen kann. Wieso sollte ich das tun, wenn es denn sein Projekt ist?
Außerdem ist nix spannendes, neues oder innovatives dabei, was irgendeinen Benefit darstellen würde. Und das ist auch die Antwort auf Deine indirekte Frage bzgl. Wikipedia, FB und Apple. Da haben sich Nerds zusammengetan weil sie über etwas neues, in ihren Augen revolutionäres gebrütet haben. Dieses Projekt des TE hier hat nicht den Hauch davon.