Hallo!
Nicht nur Proxmox übersteigt aktuelle dein Fachwissen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du dir relativ schnell irgend eine andere Sache (für die es ein Youtube Tutorial gibt) zu Gemüte führen wirst.
Das Projekt Personal Super Hosting wird uns dann wohl noch einige Zeit begleiten.
Diese be Videos bin ich durchgangen wenn sie funktioniert hätten..
Müsste ich hier nicht nach lösung und rat fragen..
Zum Projekt das steht nun wieder im Vordergrund da ich nun auf Proxmox verzichte weil ich schon 3 Tage ohne einen Gewissen erfolg dran hänge..
//edit
Dann wird nun wieder alles auf einer Maschine laufen und das PSH Projekt ohne vServer realisiert...
Wird halt nur WebPackete etc angeboten und Gameserver etc...
Dachte ja ich bekomms wenigstens mal nach 1-2 fehlversuchen hin aber nein.
Vllt ist auch die ganze Netzwerksache für mich einfach nicht zu verstehen..
Plesk ist zwar keine Virtualisierung... aber es macht zum größtenteil alles automatisch Ich brauch nur klicken und der rest macht Plesk..
Selbst mittels GamePanelX komm ich zurecht auch ein IRCD etc kann ich ohne Probleme aufsetzen und Verlinken etc...
Aber der rest? merke ich nun nach 3 Tagen ist schwer für mich zu begreifen..
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mich zwar um die dinge die ich Weis und beherrsche kümmere aber für den rest ein Ausgeprägtes team benötige ...
Deswegen schrieb ich am anfang das ich Geistlich eingeschränkt bin dennoch interesse habe :/