Neues Free Hosting Projekt - PSH - Sucht Helfer und Unterstützung

Status
Not open for further replies.
@Smak: Das Zauberwort heißt Portforwarding. Es gibt aber einen Grund, wieso man am Anfang die Vms nicht von außen erreichbar haben will. Setz dir eine Vm mit einem Desktop Linux auf und mit diesem kannst du dann auch auf den Apache2 auf der anderen vm zugreifen. Öffentlichen Zugriff solltest du erst einrichten, wenn alles läuft/du dein Team zusammen bekommen hast, weil ab da wird es wirklich ein Vollzeitprojekt

@Smak: Das Zauberwort heißt Portforwarding. Es gibt aber einen Grund, wieso man am Anfang die Vms nicht von außen erreichbar haben will. Setz dir eine Vm mit einem Desktop Linux auf und mit diesem kannst du dann auch auf den Apache2 auf der anderen vm zugreifen. Öffentlichen Zugriff solltest du erst einrichten, wenn alles läuft/du dein Team zusammen bekommen hast, weil ab da wird es wirklich ein Vollzeitprojekt

Du hast zwar recht aber das Portforwarding ist ja aktiv ich bin ja sämtliche Installationshilfen durchgegangen wie soll ich denn die Materie verstehen wenn die tUtorials nicht mal funktionieren ?

Hallo!

Wird ja immer spannender hier (immer mehr Themenkomplexe). Darf ich auch mal eine Frage stellen?

Was soll denn überhaupt die (öffentliche) Virtualisierungslösung wenn die VMs dahinter NAT machen? Hast du kein IP Netz dahinter? Falls dem so ist, frage ich mich was der Ganze Zenober soll.

mfG
Thorsten

Darf ich fragen ob es bisschen genauer zu beschreiben geht ?
Mit dem Nat Modus haben sie zugriff aufs internet und somit eine Interne eigene IP .. aber eigentlich sollte bridged mode gehen laut den ganzen installationshilfen aber selbst das geht nicht... Die VM kann nur mittels NAT Mode ins internet .. ist aber von Auserhalb nicht erreichbar.. trotz dem forwarding oder ich mache komplett was falsch :/

...die davon ausgehen das eine zweite IP vorhanden ist...

Das habe die da aber nicht so geschrieben..
Ich möchte ja das die VM ins internet gehen kann macht sie ja mittels NAT mode... aber die VM erreiche ich von meinem HeimPC nicht ..

trotz dem Port forwarding net.ipv4.ip_forward=1“ in /etc/sysctl.conf
-.-

//edit
Der Letzte Testlauf mit Proxmox ansonsten wirds ohne Virtualisierung gemacht..
ich mache es ja deswegen mit Proxmox weil ich die idee gut finde .. Habe ja auch schon Internetzugriff gehabt mit einer VM ... Nur der externe zugriff geht einfach nicht...

Ich hocke schon 2-3 Tage an einem un den Selben problem und bekomm es einfach nicht hin..

Fakt: ist ich wäre ohne diese Virtualisierung wenigstens schon mit der Projekthomepage annähernd fertig

Last edited by a moderator:
Hallo!

Für dein Vorhaben benötigst du weder NAT noch Portforwarding oder Proxmox. Du brauchst nur ein Reseller Paket. Außerdem lehnst du es vehement ab, dich im Vorfeld zu informieren. Jede Frage, die hier im Forum beantwortet wird, wirft mindestens drei neue auf.

Also, was soll das hier bringen?

mfG
Thorsten

Hallo!

Für dein Vorhaben benötigst du weder NAT noch Portforwarding oder Proxmox. Du brauchst nur ein Reseller Paket. Außerdem lehnst du es vehement ab, dich im Vorfeld zu informieren. Jede Frage, die hier im Forum beantwortet wird, wirft mindestens drei neue auf.

Also, was soll das hier bringen?

mfG
Thorsten

Mir wurde dies empfohle dies gentrennt laufen zu lassen mittels VM um einige Angriffe vllt einzudämmen und viele dienste Getrennt laufen zu lassen..

Die VM kann mittels NAt mod aufs internet zugreifen aber ich nicht auf den Webserver der VM von extern..

Die Ganze netzwerksache mittels Proxmox etc ist für mich grad zu Komplex da ich schon 2-3 tage dran sitze ohne erfolg..

:(

Hallo!

Nicht nur Proxmox übersteigt aktuelle dein Fachwissen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du dir relativ schnell irgend eine andere Sache (für die es ein Youtube Tutorial gibt) zu Gemüte führen wirst.

Das Projekt Personal Super Hosting wird uns dann wohl noch einige Zeit begleiten.

Hallo!

Nicht nur Proxmox übersteigt aktuelle dein Fachwissen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du dir relativ schnell irgend eine andere Sache (für die es ein Youtube Tutorial gibt) zu Gemüte führen wirst.

Das Projekt Personal Super Hosting wird uns dann wohl noch einige Zeit begleiten.

Diese be Videos bin ich durchgangen wenn sie funktioniert hätten..
Müsste ich hier nicht nach lösung und rat fragen..

Zum Projekt das steht nun wieder im Vordergrund da ich nun auf Proxmox verzichte weil ich schon 3 Tage ohne einen Gewissen erfolg dran hänge..

//edit
Dann wird nun wieder alles auf einer Maschine laufen und das PSH Projekt ohne vServer realisiert...
Wird halt nur WebPackete etc angeboten und Gameserver etc...
Dachte ja ich bekomms wenigstens mal nach 1-2 fehlversuchen hin aber nein.
Vllt ist auch die ganze Netzwerksache für mich einfach nicht zu verstehen.. :(
Plesk ist zwar keine Virtualisierung... aber es macht zum größtenteil alles automatisch Ich brauch nur klicken und der rest macht Plesk..

Selbst mittels GamePanelX komm ich zurecht auch ein IRCD etc kann ich ohne Probleme aufsetzen und Verlinken etc...

Aber der rest? merke ich nun nach 3 Tagen ist schwer für mich zu begreifen..
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mich zwar um die dinge die ich Weis und beherrsche kümmere aber für den rest ein Ausgeprägtes team benötige ...

Deswegen schrieb ich am anfang das ich Geistlich eingeschränkt bin dennoch interesse habe :/

Hallo,
ich möchte mein Kommentar bezüglich zu dem "IRCD" teil äussern.

Nur als Information:
Es gibt gar kein Panel, was das aufsetzen einer IRC Server Software automatisch übernimmt und konfiguriert und in Betrieb nimmt.

Hallo,
ich möchte mein Kommentar bezüglich zu dem "IRCD" teil äussern.

Nur als Information:
Es gibt gar kein Panel, was das aufsetzen einer IRC Server Software automatisch übernimmt und konfiguriert und in Betrieb nimmt.

Das stimmt schon... aber ich hatte auch nicht expliziet Angegeben das es dafür eins geben wird..

Die Ircd Angebote Später werden von mir Manuell eingerichtet sowie Vorkonfiguriert... der Anwender Selber kann dies auch selber tun sofern er weis wie...

Ansonsten wird der Ircd mit dem IrcOpzugang so eingerichtet wie der Kunde bzw Interessent es in dem Bestellformular angegeben hat :)

//edit
Wär hätte denn interesse am Projekt ohne Virtualisierung?

Hallo!
Wär hätte denn interesse am Projekt ohne Virtualisierung?
Da gibt es wohl nicht so viel zu tun. Plesk Web Host Unlimited für $35,00 monatlich ordern und fertig. Schon kann das Personal Super Hosting starten.

mfG
Thorsten

+1 Thorsten!

Jetzt braucht er nur noch ein managed Server, damit der Support vom Hoster Ihm geduldig alles was seine free Kunden möchten umsetzen bzw. alles verbastelte hinbiegen. Managed Server ersetzen ja bei solchen "re-sellern" das komplett benötigte Fachwissen und Personal. ;-);-).

Komm hier bei dem thread vor Lachen nicht in den Schlaf (zu traurig)

@smak: "gentoo from scratch" - da lernst du viel mehr!

Greetz

[...]Aber der rest? merke ich nun nach 3 Tagen ist schwer für mich zu begreifen..
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mich zwar um die dinge die ich Weis und beherrsche kümmere aber für den rest ein Ausgeprägtes team benötige ...

Deswegen schrieb ich am anfang das ich Geistlich eingeschränkt bin dennoch interesse habe :/
Viele der Leute hier haben mehrjährige einschlägige Berufsausbildungen und/oder Studiengänge absolviert ergänzt um entsprechende Praxis und Berufserfahrungen.

Jetzt kommst du mit einem "Projekt" um die Ecke, um Dein Ego zu kitzeln und lamentierst lang und breit, dass Du das gesamte Technikgedöns nicht binnen 1-2 Wochen bzw. Tagen raffst. Na das ist ja völlig überraschend?!

Handicap hin oder her spielt hier keine Rolle. IMHO, suchst Du im Grunde nach ein paar Mentoren, die dich an die Hand nehmen und Dir hinterher auf die Schulter klopfen, wie toll Du das doch alles gemacht hast. Ich fürchte dafür bist Du hier grundlegend falsch. Dafür sind die eingangs genannten Bildungseinrichtungen da.

"Dein Projekt" generiert für niemand anderes außer für Dich irgendeinen Mehrwert. Und weil das so ist, findet sich auch keiner für "Dein Team".

Hat noch wer Popcorn übrig?

YMMD

PS: Schön dass hier jetzt Andere meinen Job des Assholes übernommen haben ;)

Manchmal ist es besser direkt zu sagen was Sache ist, anstatt um den heißen Brei zu reden. Es sind genügend Möglichkeiten aufgezählt worden, was du machen könntest. Wenn du unbedingt mit dem Kopf durch die Wand möchtest, wirst du das alleine tun müssen.

Jedes andere gleichartige "Projekt" mit ähnlichen unzureichenden Voraussetzungen hat hier schon auf der ersten Seite das Stop-Schild zu sehen bekommen. Warum man den TE auf den ersten 3-4 Seiten aus, IMHO, falscher Rücksichtnahme auf einen Irrweg schickt und das mit weiteren Technik-Babble fröhlich befeuert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Inwieweit es angebracht ist, den TE hier weiter vorzuführen, mag bitte jeder für sich entscheiden.

Damit bin ich raus aus dem Thema.

Dort steht "Server Support Forum". Was kann man in so einem Forum außer Technik-BlaBla noch so erwarten? Ich könnte es verstehen, wenn man sagt, dass man in diesem Forum nichts aber auch absolut nichts übers das Recht lesen möchte. Das ist immer ein Thema, dass jedes mal erneut aufkommt. Hafttung, bla, Gefängnis...

Ich lese lieber Technik-Bla, als diesen menschenunwürdigen Rechtsverdreherschwachsinn. Die legen sich die Gesetze so aus, wie sie es brauchen.

Nun bin ich ganz schön verwirrt mit eurem gebabbel...
Anscheind bin ich hier doch im falschen Forum und muss mich nach anderwertiger hilfe umsehen..

Ein Managed Server brauch ich in dem sinne mal nicht ..
ach warum mach ich mir die Mühe geh ich halt mit dem Kopf durch die Wand..
Danke für keine Unterstützung...

Dies war der Letzte Beitrag:
falls doch noch wer interesse hat : pshhosting@gmail.com

Ich bin dann mal wo anders Unterwegs

Status
Not open for further replies.
Back