Neues Free Hosting Projekt - PSH - Sucht Helfer und Unterstützung

Status
Not open for further replies.
Naja wenn man Uwe nicht bremsen kann dann kann ich nur für ihn hoffen das es zu keinen Schwierigkeiten kommt und sein vorhaben gelingt.

Habe aber um ehrlich zu sein auch schon 144.76.8.163 geblacklistet.

Ich bin glaube ich im Falschen Forum...
Oder ich verstehe wirklich vieles hier noch nicht...

Dennoch hält mich nix davon ab es zu probieren..
Oder ihr denkt einfach das ich irgendson Kiddietyp bin der einfach mal so was hochsetz und dann stehen lässt das ihr so misstrauisch und skeptisch reagiert.

:confused:

Last edited by a moderator:
Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen was du hier genau suchst. Ich denke an irgend einem Punkt ist dein Anfangspost hier nämlich möglicherweise missverstanden worden.

Entweder
  1. Du bist Finanzgeber (Hardwarebereitsteller) und Haftungsträger und suchst lediglich ein Team um deine Idee technisch/gesetzlich zu realisieren.
  2. oder willst zusätzlich bzw. Alleingang auch die Technik betreuen und umsetzen.

Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen was du hier genau suchst. Ich denke an irgend einem Punkt ist dein Anfangspost hier nämlich möglicherweise missverstanden worden.

Entweder
  1. Du bist Finanzgeber (Hardwarebereitsteller) und Haftungsträger und suchst lediglich ein Team um deine Idee technisch/gesetzlich zu realisieren.
  2. oder willst zusätzlich bzw. Alleingang auch die Technik betreuen und umsetzen.

Eigentlich Das erste damit ich mich um das Gesetzliche etc nicht kümmern muss weil ich habe mal versucht den einen Beitrag mehrmals zu lesen.. aber verstanden hab ich davon nichtmal 1%...

Ich will aber auch nicht sagen das ich ganz unwissend an die sache rangehe..
sondern eher es mir mangelt einige dinge dieser materie zu verstehen.. :(
Trotz interesse an so einem Projekt da ich gerne helfe...

Versteht ihr mich jetzt ? :/

//edit
Noch dazu ist das ganze auf eine Ganz neue Betriebsystemart Linux spezialisiert wo ich auch grad mal meine schwierigkeiten habe .. nicht so wie bei Windows da ich dieses schon seit dem 10 Lebensjahr verwende das heist ich bin mit diesem System aufgewachsen aber selbst da mangelt es mir heute auch bei einigen dingen an wissen etc aber nicht so stark wie bei Linux.. :/

Noch dazu ist das ganze auf eine Ganz neue Betriebsystemart Linux spezialisiert wo ich auch grad mal meine schwierigkeiten habe .. nicht so wie bei Windows da ich dieses schon seit dem 10 Lebensjahr verwende das heist ich bin mit diesem System aufgewachsen aber selbst da mangelt es mir heute auch bei einigen dingen an wissen etc aber nicht so stark wie bei Linux.. :/

Ich bin auch mit Windows groß geworden (seit WfW 3.11), trotzdem würde ich bei meinem aktuellen Wissensstand niemals einen Windows-Server anfassen. Schlicht und einfach aus dem Grund, weil Desktop-Windows und Server-Windows zwei völlig verschiedene Betriebssysteme sind und sich grundlegend unterscheiden.

Ich stehe vor einem Problem:

Ich habe auf einer VM mittels Proxmox ein Debian 8 System Grafisch installieren könnnen soweit so gut..

Das NAT hab ich auch hinbekommen das die VMS Intern unterschiedliche IPs bekommen und über eine externe laufen

Folgendes Ich habe auf dem Debian 8 System Apache2 installiert und im System selbst per Localhost mittels Icewolf oder wie es heist aufrufen können..

Nur wenn ich nun zb die Interne IP 10.0.2.15 aufrufe komm ich nicht auf die Apache2 standard seite selbst über die HauptIP

Warum ist dem so fehlt da noch einiges ?

//edit
Okay Intern also über die VM mit debian 8 kann ich über die Interne IP 10.0.2.15 Die Standard Apache2 seite aufrufen..

Nur ich möchte diese auch von Extern erreichen können.

Wenn ich "apache2 erreichbar machen" bei Google eintippe, sehe ich schon an den Überschriften ganz ähnliche Themen wie hier. Warum hast du nicht bei Google gesucht, sondern hier gefragt? Versteh es bitte als Frage, nicht als Vorwurf.

Diese Theme Beschreiben aber eher mehr Laptop oder Fritzbox probleme nicht expliziet VM Probleme mittels Apache2

Folgendes Problem:
Auf dem Hauptroot läuft Proxmox:

Mit folgender Interface configuration:

### Hetzner Online GmbH - installimage
# Loopback device:
auto lo
iface lo inet loopback
iface lo inet6 loopback

# device: eth0
auto eth0
iface eth0 inet static
address xxxxxxxxx
netmask 255.255.255.224
gateway 144.76.8.161
# default route to access subnet
up route add -net 144.76.8.160 netmask 255.255.255.224 gw 144.76.8.161 eth0

iface eth0 inet6 static
address 2a01:4f8:190:83a2::2
netmask 64
gateway fe80::1

auto vmbr2
iface vmbr2 inet static
address 10.99.0.254
netmask 255.255.255.0
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0

post-up echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
post-up iptables -t nat -A POSTROUTING -s '10.99.0.0/24' -o vmbr0 -j MASQUERADE
post-down iptables -t nat -D POSTROUTING -s '10.99.0.0/24' -o vmbr0 -j MASQUERADE
post-up iptables -t nat -A PREROUTING -i vmbr0 -p tcp --dport 1022 -j DNAT --to 10.99.0.1:22
post-down iptables -t nat -D PREROUTING -i vmbr0 -p tcp --dport 1022 -j DNAT --to 10.99.0.1:22

Auf Proxmox ist eine VM mit debian-8 Erstellt mit der netzwerkconfiguration NAT mode

Die VM Hat eine Interne Eigene IP

Nun soll diese aber auch extern erreichbar sein nur ich blick da echt nicht wirklich durch?

//edit angehängt:
Nun habe ich auf der VM Plesk installiert dieses ist auch auf der VM maschine selbst über die hostnamenaddresse abrufbar sofern ich aber hier auf meinem heimpc diese angebe komm ich nicht auf die VM?

Muss dich da leider Entäuschen das ich nicht zu dieser Art gehöre!
Du solltest dich nicht auf eine Diskussion zu diesem Thema einlassen, denn sonst kommt ganz schnell das Argument, daß deine Aussage von David Dunning exakt beschrieben wird:
David Dunning said:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.

Nun aber wieder back to topic :)

Ich bin am Verzweifeln selbst die Tutorials bei Youtube gehen nicht wirklich...

Der Bridgemode in Proxmox funktioniert nicht beim Starten der VM

Stell ich die VM auf Nat Mode holt er die Packete für die VM aus dem netz..

Fraglich ist hierbei ist dann die VM auch extern erreichbar über die hauptIP ? bzw Interne IP?

Ich bin am Verzweifeln selbst die Tutorials bei Youtube gehen nicht wirklich...

Sorry, aber kannst du oder willst du es nicht verstehen, daß dein Weg nicht funktionieren wird?
Es bringt dir nix, wenn du irgendwelche HowTo's abtippst, oder gar Videotutorials abarbeitest und dabei trotzdem nicht weißt, was du da gerade tust.
Zuallererst mußt du die Grundlagen der Administration lernen, damit du die Sachzusammenhänge begreifst und verstehen lernst, wie genau das System arbeitet und welche Programme und Dienste ineinandergreifen und voneinander abhängig sind.
Dieses Basiswissen ist einfach notwendig, allein schon im Hinblick auf die Sicherheit des Servers und deine (im Moment nicht vorhandene) Fähigkeit, auftretende Fehler, Probleme oder Funktionsstörungen zu analysieren und zu korrigieren.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann mußt du dir eben einen professionellen Admin ins Team holen. Den wirst du aber nicht umsonst bekommen, denn gute Admins kosten gern mal 80 Euro netto pro Stunde oder mehr.

Jedenfalls wirst du so, wie du es jetzt machst, dein Ziel nicht erreichen.

P.S.:
Videotutorials sind der größte Müll, den es gibt und ersetzen niemals den Lernprozeß...aber das ist nur meine private Meinung:)

Sorry, aber kannst du oder willst du es nicht verstehen, daß dein Weg nicht funktionieren wird?
Es bringt dir nix, wenn du irgendwelche HowTo's abtippst, oder gar Videotutorials abarbeitest und dabei trotzdem nicht weißt, was du da gerade tust.
Zuallererst mußt du die Grundlagen der Administration lernen, damit du die Sachzusammenhänge begreifst und verstehen lernst, wie genau das System arbeitet und welche Programme und Dienste ineinandergreifen und voneinander abhängig sind.
Dieses Basiswissen ist einfach notwendig, allein schon im Hinblick auf die Sicherheit des Servers und deine (im Moment nicht vorhandene) Fähigkeit, auftretende Fehler, Probleme oder Funktionsstörungen zu analysieren und zu korrigieren.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann mußt du dir eben einen professionellen Admin ins Team holen. Den wirst du aber nicht umsonst bekommen, denn gute Admins kosten gern mal 80 Euro netto pro Stunde oder mehr.

Jedenfalls wirst du so, wie du es jetzt machst, dein Ziel nicht erreichen.

P.S.:
Videotutorials sind der größte Müll, den es gibt und ersetzen niemals den Lernprozeß...aber das ist nur meine private Meinung:)

Das hat mir jetzt auch nicht bei meinem Beschriebenen Problemen Oberhalb geholfen.. :confused::mad:

Hallo!

Wird ja immer spannender hier (immer mehr Themenkomplexe). Darf ich auch mal eine Frage stellen?

Was soll denn überhaupt die (öffentliche) Virtualisierungslösung wenn die VMs dahinter NAT machen? Hast du kein IP Netz dahinter? Falls dem so ist, frage ich mich was der Ganze Zenober soll.

mfG
Thorsten

Das hat mir jetzt auch nicht bei meinem Beschriebenen Problemen Oberhalb geholfen.. :confused::mad:

Eigentlich schon, aber für dich nochmal in einfacheren Worten:
Fahr den Server runter, kündige die Kiste, kauf dir ein gutes Linux-Buch und übe zu Hause an deinem PC.

Status
Not open for further replies.
Back