StudiVZ... LoL! Darkdream hat sich mal die Mühe gemacht vor ein paar Monaten hier ein paar Hintergrundinfos zu posten. Fernen haben wir deren Serverstruktur mal genauer angeschaut und sind dann in #ssf zum Schluss gekommen, dass wir uns da nicht anmelden. Dazu noch die ganzen Meldungen der letzten Monate... nene, nicht für mich. Ich bin bei xing.com, da hab ich nämlich deutlich mehr von.

Zu Shortnews: Die News selber sind oftmals schon bekloppt, aber am besten sind die Leute, die sich dazu mit ihren geistigen Ergüssen auslassen.
 
Naja angemeldet hab ich mich schon früher einmal und weil ich zu faul war meinen Account zu löschen, bin ich dort noch immer dabei ;)

Zu dem Tetris: Das hab ich vor Monaten schon einmal gesehen - siehe Link von vorhin von mir (japsen.org).

Müüüüüüüüüüüüdeeeeeeee...
 
So nerds, jetzt wirds lustich *g*

Ab gehts. ... :D
 

Attachments

  • 8048543-12619905.jpg
    8048543-12619905.jpg
    32.9 KB · Views: 78
  • 8120021-2384593.jpg
    8120021-2384593.jpg
    29.4 KB · Views: 92
  • 8343825-13514267.jpg
    8343825-13514267.jpg
    26.2 KB · Views: 89
  • 8157094-7695069.jpg
    8157094-7695069.jpg
    32.1 KB · Views: 90
Hi Leutz, icke nochmal,

habt ihr ne idee was ich als Softwarevorschlag zu folgender Situation bringen könnte?

Das ganze ist fürs Interne LAN, sollte OPenSource/nicht kostenpflichtig sein.

Wir suchen eine Alternative für netmeeting, bei der bis zu 10 Leute miteinandern eine Konferenz halten können. Video und Audio sowie Datei Versand sind Vorgabe.

Irgendeine Idee? Achja Plattform ist WinXP...

Gruss
 
Boa, *Adrenalin Pegel auf Anschlag*

Hatte gerade mal einen UDP Portscan auf meine Fritzbox gemacht und der meldete mir dann doch tatsächlich, dass Port 135, 137, 138, 161, 520, 1812 komplett offen seien. WTF!!!

*hektisches googlen* :)

Bin dann aber schnell fündig geworden

AVM said:
Tatsächlich werden Datenpakete, die an einen in der Portfreigabe eines AVM-Gerätes nicht freigegebenen UDP-Port gesendet werden, vom AVM-Gerät niemals in das lokale Netzwerk weitergeleitet.Wie kann es zu falschen Meldungen von Portscannern kommen? UDP-Datenpakete, die ein Portscanner an einen in der Firewall eines AVM-Gerätes gesperrten Port sendet, werden von der Firewall in den allermeisten Fällen negativ beantwortet. Der Absender erhält die Antwort "ICMP Protocol unreachable" oder "ICMP Port unreachable". Würden immer alle nicht weitergeleiteten UDP-Datenpakete negativ beantwortet, könnte es jedoch passieren, dass die Antworten den DSL-Upstream vollständig auslasteten. Daher verfügt die Firewall des AVM-Gerätes über eine so genannte Limiter-Funktion. Wenn soviele UDP-Pakete ankommen, dass die negativen Antworten den DSL-Upstream vollständig auslasten würden, werden einige der UDP-Pakete verworfen und nicht beantwortet. Die Limiter-Funktion verhindert so, dass Ihr AVM-Gerät bei einer Flut ankommender UDP-Pakete arbeitsunfähig wird (z.B. bei Denial-of-Service-Angriffen). Einige Portscanner interpretieren das Ausbleiben einer negativen Antwort jedoch falsch, und melden die entsprechenden UDP-Ports als "offen". Portscanner dagegen, die aus dem Ausbleiben negativer Antworten nicht fälschlich auf offene Ports schließen, melden die entsprechenden Ports auch nicht als offen.

Ein selektiver Scan auf die einzeln Port brachte dann auch tatsächlich zum Ergebnis, dass die Port geschlossen sind.

Gruß flyingoffice
 
@Saint: Skype, ICQ/MSN, die können das eigentlich alle was du da haben willst. Sofern nicht alle 10 Teilnehmer gleichtzeitig in einer Konferenz sein sollen.

@Roga: It's not a bug, it's a feature!
 
Ach das "bis zu"... das hab ich überlesen ;)

Skype schafft 5 Teilnehmer oder so - weiß ich jetzt leider nicht. Für mehrere Teilnehmer ist mir gerade nur Teamspeak eingefallen.

Bäh sch**** Wetter...
 
Hm, die Diskussion über den Fritten-Burger-Pizza hat hier wohl den ein oder anderen zum Nachdenken über seine Figur gebracht :)

Huschi hat als Selbstständiger IT-Consultant soviel Freizeit, dass er oft und gerne in den (Sport-)Urlaub fährt, der muss sich über sowas keine Gedanken machen :p :) ;)
 
Nur ein Satz und dennoch zwei wesentliche Fehler darin:
a) Isch harbe garr kaine Freizeit!
b) Isch musch mirr ville Gedanken um meinen Bauch maschen.
Insbesondere um die Hosen die mir nicht mehr passen... :(

huschi.
 
Back
Top