Einmal abgesehen davon, ich hab ein kleines Problem:

Ich sitz hinter einem Squid Zwangsproxy und der IE hier ist sehr beschnitten. Somit funktioniert RDP nicht. Ich hab mir dann UltraVNC installiert und das Java Ding aktiviert, aber irgendwie ladet das Ding nicht - Ideen wie ich sonst noch auf meinen Rechner/Server kommen könnte?

Ich wäre schon mit einer Shell zufrieden, es muss nicht gleich KlickBunti am Windows Rechner sein.

Also in der Firma hab ich einfach mal nen portscan auf meinen Server gemacht, um festzustellen, welche Ports überhaupt durchgelassen werden.

In vielen Fällen ist FTP dabei. Wenn dies der Fall ist, nimmst Du Deine OVH Kiste und leitest Port 21 auf Deinen SSH Port um. Schon sollte das gehen.

Die Idee mit der Portweiterleitung hatte ich auch schon - werde ich einmal testen.

Achja und bescheidenes Wetter heute :(

PS: Society ich hab dich auch gern :p

Oder du nimmst deinen Homerechner, haust da Hamachi ... ne anders *G*

Homerechner, Logmein.com Tool installieren, von Arbeit remote auf Homerechner und dann alles offen :)

Oder Shellport auf 8080, sollte eigtentlich auch gehen *g*

Oder du nimmst so n unsicheres PHP Shell Emulation Script ...

Hallo!

Hach, das Leben ist wieder lebenswert, denn man kann wieder im Hamachi spamen ;)

Gruß flyingoffice

PHP Shell kommt sicher keine auf meine Server. Werde mir das Logmein.com nach der Arbeit einmal ansehen. - Danke für den Tipp.

Roga, hattest du schon Entzugserscheinungen?

Ich hab mir dann UltraVNC installiert und das Java Ding aktiviert, aber irgendwie ladet das Ding nicht
Wieso versucht das immer mal wieder einer? Das Java-Dingens lädt im Browser, greift aber genauso per VNC zu wie der native Client ebenfalls. Nur dass man keine Soft auf dem Client braucht.
Es wird kein VNC durch die HTTP-Verbindung getunnelt - also völlig zwecklos.
Wenn der Proxy auch noch Protokollwächter spielt, wirds schwierig. Du könntest versuchen, ein OpenVPN über den HTTPS-Port laufen zu lassen. Das ist auch in SSL eigepackt und dadurch von HTTPS nicht zu unterscheiden.

Ach es hat ja auch schon Menschen gegeben, die ihre Kinder eBay oder so nennen wollten afair.

Aber grundsätzlich hast du Recht, marneus!

EDIT: 14. auf Seite 117 :D

Mein Sohnemann heißt "Philipp Paul Pascal". Pascal wirklich nach der Programmiersprache und das "PPP" (damals zu Zeiten des Modems) ist auch nicht wirklich zufällig... :)

huschi.

/edit und back to Topic: Bin auch mal wieder erste auf einer Seite: Yuhu!

Back