Ne ernsthaft, gute Besserung. Ich hab seit Wochen elende Rückenprobleme bei denen ich denke "eine falsche Bewegung und du brichst Dir das Rückrad".
Also, für alle grade kränkelnden -> Gute Besserung.
Das mit dem Rücken kann ich gut nachvollziehen. Das hab ich auch seit ein paar Wochen, inklusive den dazugehörigen Hexenschuss.
Hat da vieleicht jemand ein gutes Rezept dagegen?
Hab alles schon probiert. Nicht mal Massagen helfen!!!
Also momentan hat eine Cortison Spritze ganz gut geholfen. Aber es ist eben nur ein Schmerzblocker. An der Ursache ändert das leider nichts *sfz*
Aber es hilft dabei, mal wieder durchschlafen zu können.
Ich bin gesund und das bei Schneesturm da draußen!
@ sysCom: Ich empfehle Dir einen Sport, der entsprechende Muskelpartien stärkt. Hat mir auch sehr geholfen und Rückenschmerzen hatte ich das letzte mal vor Jahren.
Ist halt nur die Frage was. Ich bin seit Jahren begeisterter Tischtennis/Badminton spieler. Hier in Essen sogar TT-Stadtmeister. Aber das ist alles andere als Rückenschonend. Nur meine Bahnen schwimmen ist irgendwie.. langweilig. Und vernünftige Rückenschule Maßnahmen usw. genehmigt mir die Krankenkasse noch nicht. Dafür wäre ich, mit meinen fast 24 Jahren, angeblich zu jung. Die Logik versteh ich zwar nicht.. aber naja. Ich hoff einfach mal das es eh keine längerfristige Geschichte wird. Der Doc hat was von nem entzündeten Wirbel gemurmelt. Das sollte sich ja auch wieder geben und dann ist gut.
Mir hat Krafttraining mit Inline-Hockey sehr geholfen. Ich drück mit dem Rücken an dieser dafür designierten Maschine mittlerweile 75kg und seither keine Rückenschmerzen mehr.
Ohne jetzt Werbung zu machen:
Kiesertrainig soll auch recht gut sein. Die gehen speziell auf Probleme ein, und trainieren dann den Bereich mit dir. vieleicht probier ich das auch mal aus.
Und zum Thema Hockey:
Da hätte ich angst, mir den Bewegungsapparat erst recht ins Nirvana zu treiben