Oh ein 3-wöchiges Praktikum, ja da kann ich dann leider nicht mehr mithalten ;)

Dir ist schon klar, dass ich damit nur sagen wollte, dass ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt habe und ich nicht nur irgendwas behaupte von dem ich wirklich null Ahnung habe.

Wozu sollte ich die Daten (und welche Daten überhaupt) eines Home PCs der dazu da ist Internetradio zu hören, DVB-T zu gucken, Emails abzurufen und im SSF zu surfen, noch auf weitere Server auslagern?
Es gibt ja auch Leute die an ihrem PC arbeiten. Auf dich war es ja eh nicht bezogen.

P.S.: Grüß mal Sarah Conner, wenn du sie siehst ganz recht lieb von mir

LOL. Ich wohne in Delmenhorst, es kann also sein, dass sie mir wirklich mal über den Weg läuft. :D:D:D:D

ich weiss.

Woher? Wann habe ich das geschrieben? Oder warst/bist du einer der Typen von da?
EDIT: Omg... Ich bin so dumm.

An alle die meinten das Gehäuse würde billig aussehen. Ihr hattet recht. Es sieht wirklich billig aus. Aber es ist nicht billig. Schön schwer, alle Käfige ab- und ummontierbar und auf Gummis gelagert. Auch der Geräuschpegel hat sich jetzt dank des fehlenden Backplanelüfters und den deutlich dickeren Wänden stark reduziert.

Woher? Wann habe ich das geschrieben? Oder warst/bist du einer der Typen von da?
EDIT: Omg... Ich bin so dumm.
Kein Kommentar :D

Doch einer vielleicht: Hoffentlich handelte es sich bei deinem 3 Wochen Praktikum nicht um das Thema Datenschutz ;)

Last edited by a moderator:
... wusstet ihr dass es mittlerweile Kaffeemaschinen mit Timer gibt? Da stellt man abends die gewünschte Brüh zeit ein und hat morgens wenn man aufsteht frischen Kaffee!! Die Idee schlechthin!

mittlerweile Kaffeemaschinen
Die gab es doch schon in den '80er-Jahren. Damals war allerdings die einhellige Meinung, dass die Qualität des Kaffees grausam sei, da in der Nacht sämtliche Aromastoffe verloren gehen.
Naja, den meisten ist das wohl egal, da es denen ohnehin nur um das Koffein geht.

... wusstet ihr dass es mittlerweile Kaffeemaschinen mit Timer gibt?
...und wusstet ihr schon, dass jemand unseren Kaffeevollautomaten im Büro kaputt gemacht hat, der gerade mal einen Monat alt war. Ab morgen kann ich also wieder mit Kaffeefiltern und warm-Wasser antanzen :( :( :(

Morgen halb 10 in Deutschland: DJRick :mad: :mad: :mad: ICH WILL KAFFEEEEEEEE

....Korrektur: Mit Wasserkocher und Kaffeefilter.....
;)
DAS ÄNDERT ABER AM GRUND-PROBLEM NICHTS!!!!!!!!!!! ;)

Ausserdem hab ich nette Mitarbeiter die mir meistens einen Mitmachen...deswegen wasche ich auch meine Hände in Unschuld in der Sache wer ihn kaputt gemacht hat.

Die gab es doch schon in den '80er-Jahren.

In den '80er-Jahren hatte ich noch kein Bedürfnis überhaupt an Kaffee zu denken.

Naja, den meisten ist das wohl egal, da es denen ohnehin nur um das Koffein geht.

Zum teil richtig, natürlich hilft das Koffein morgens wach zu werden und die allgemeine Stimmung zu heben, aber wenn ich jedoch an diesen vollmundigen Geschmack unseres Firmenkaffees denke, der gerade in der Mache ist (mal zu DJRick rüberschau) dann kann ich doch voller Leidenschaft behaupten, dass hier auch der Geschmack eine Rolle spielt ;)

Hallo!
Zum Thema Kaffee: Es geht wirklich nichts über wirklich frischen Kaffee am Morgen. Unser Vollautomat hat ebenfalls einen Timer. Allerdings nur zum Vorheizen der Maschine selbst und zum erwärmen der Tassen.

Man muss also nur zur Maschine schlurfen, auf den Knopf drücken und 20 Sekunden warten. Schon hat man einen wirklich frischen Kaffee :).

mfG
Thorsten

Wir haben hier auch einen DeLonghi Automaten .. so mit frischen Kaffeebohnen oben rein und auf Wundersameweise kommt unten Kaffee raus .. Das problem damit ist, wenn man sich an diesen kaffee gewöhnt hat, will einem der "normale" Krönung Kaffee daheim gar nimmer schmecken ... :D

Ansonsten Guten Morgen und ein fröhliches Moin Moin in die Runde *kaffee schlürf*

Back