Ich liebe euch und euren bescheuerten Humor. :D

Und klar sieht es billig aus, es war für ein Servergehäuse auch billig. Ist ja nur für den Heimgebrauch.

Und warum soll ich bitte Ersatzplatten bestellen? Wenn die Platten in einem billigen Gehäuse schneller kaputt gingen als in einem teuren Gehäuse, müssten die sich aktuell im Betrieb befindenden Platten schon 10 Jahre vor ihrer Fertigstellung kaputt gewesen sein.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
Wer baggert so spät am Baggerloch? Es ist der Bagger der baggert noch.

Sagt mal, wer von euch hat gestern ned aufgegessen und ist für das bescheidene Wetter hier verantwortlich???

Nachts isses kälter als draussen ...

Also IIIch ess alles immer auf *G* (das dürfte man sehen .. jetzt nicht hier, so generell ... oder so .. oO)

Un ich dachte immer so weit nördlich sind wir garnicht. Denn so hell ist es doch immer nur im Norden in der Nacht.

Also ich hab meine Server ja nicht zu Hause stehen....ich versteh echt nicht, wozu man Server auch noch @home braucht. Ich bin froh wenn die in der Firma laufen und ich nach Hause komme und nichts mehr davon sehen muss :rolleyes:

Bestätige: Hier auch sch**ss Wetter.

P.S.: Java ist zu dumm meine richtige Lösung zu erkennen.

@djrick, zentraler Netzwerkspeicher, Backups etc. ggf Downloadserver und HTTP Server. Auch Active Directory ist manchmal im Einsatz. :D

Ja als ich 17 war hab ich auch noch solche Spielchen betrieben...genau einen Monat...bis ich Stromrechnung kam ;)

Und für einen Rechner brauch ich keinen zentralen Netzwerkspeicher :), eben so wenig wie eine AD. Für Backups hab ich einen Raidcontroller in meinem Rechner.

Du glaubst gar nicht wie sehr man von Computern Abstand nimmt wenn man sie den ganzen Tag um sich rum hat ;)

Du glaubst gar nicht wie sehr man von Computern Abstand nimmt wenn man sie den ganzen Tag um sich rum hat ;)

Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe mal ein 3-wöchiges Praktikum gemacht, bei dem ich von 7-16 Uhr als Bash- und PHP-Programmierer gearbeitet habe. Und ich war auch danach noch am PC bzw. Homeserver.
Wahrscheinlich kommt es auf den Typ Mensch an und inwiefern Beruf auch Hobby und Leidenschaft ist.

Und mein Server versorgt ja nicht nur meinen PC und Laptop, sondern auch die beiden Geräte meines Bruders und den PC meines Vaters.

Und bei einer Filmesammlung in der Größe, wie ich sie hier habe, ist für Backups einfach so etwas nötig.

PS: Einen Spiegel-Raid Backup zu nennen finde ich doch seeeehr gewagt. Ein "echtes" Backup hat da doch viel mehr "Funktionen"...

Last edited by a moderator:
Ich habe mal ein 3-wöchiges Praktikum gemacht
Oh ein 3-wöchiges Praktikum, ja da kann ich dann leider nicht mehr mithalten ;)
PS: Einen Spiegel-Raid Backup zu nennen finde ich doch seeeehr gewagt. Ein "echtes" Backup hat da doch viel mehr "Funktionen"...
Wozu sollte ich die Daten (und welche Daten überhaupt) eines Home PCs der dazu da ist Internetradio zu hören, DVB-T zu gucken, Emails abzurufen und im SSF zu surfen, noch auf weitere Server auslagern?
Meine Projekte, soweit im produktiveinsetz, lagern alle auf Servern (die wiederrum um eine "größere" Backupstrategie verfügen).

P.S.: Grüß mal Sarah Conner, wenn du sie siehst ganz recht lieb von mir

Back