Grad is meine neue Xbox 360 Elite mit GTA IV gekommen :D
Mittwoch bestellt, gestern Tracking ID bekommen und grad angekommen. trade-a-game.de is schnell :>

Die Konsole verbrät mir 1,6MB/s Traffic über mein wlan0 vom Lappy^^

Last edited by a moderator:
Verdammt. Ich weiß nicht, ob ich ein 64-Bit oder ein 32-Bit Ubuntu auf meinen Laptop installieren soll.

Die CPU beherrscht den 64-Bit Modus zwar, aber ich hatte damals mit dem 64-Bit OpenSuSE 10.x Probleme wegen nicht funktionierender Software (Flash etc.).

NEED HALP!

Ich muss mich korrigieren. Welche Linux Distris verwendet ihr im Desktop-Einsatz, falls ihr ein Linux als Desktop-System einsetzt?

djrick ist ein Komiker.:D

Och mein Webserver setzt durchaus noch Windows 3.1 ein....zumindest behauptet das Mod Security ;)

Als Distribution für meine Terminalserver setzte ich ausschließlich auf Kubuntu. Das liegt aber eher daran, dass es den Windows-Gewohnten-Angestellten so leichter fällt wenn sie damit umgehen müssen weil die Startleiste unten ist (im Gegensatz zu Gnome) etc. ;)

Wenn ich zu Hause mit Linux als Desktopsystem arbeite (was ich eigentlich nie tue....ausser natürlich in den VMs irgendwelche Sachen entwickeln), dann nutz ich Ubuntu. Für Multimedia Sachen nutze ich SuSE da meinem GEFÜHL nach SuSE Sachen wie TV Karten besser unterstützt. Aber da ich gern mit Microsoft Office etc arbeite und nicht einsehe Wine und Konsorten zu nutzen, nutz ich als Haupt-Desktop-System: WINDOWS

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16.5 KB · Views: 85
Bis jetzt hat nur einer von 20 Clients schwierigkeiten gemacht (aufgrund nicht unterstützter Hardware) aber mit ein bisschen Kernel neubacken hab ich auch ihn überredet bekommen die Netzwerkkarte zu finden ;)

Ich weiß nicht, ob ich ein 64-Bit oder ein 32-Bit Ubuntu auf meinen Laptop installieren soll.
Die einfache Antwort darauf ist, dass das einzig und alleine vom installierten RAM abhängt. Wenn der 32-Bit-Kernel das ohne Verrenkungen adressieren kann (also < 4 GB), hat man mit einem 32-Bit System weniger Probleme.

Back