Gesamtes Rechenzentrum nicht erreichbar?

> Ihr habt Probleme! Macht mal langsam! Mein vServer war eine halbe Stunde down! Eine halbe Stunde!

Tja, manch einer merkt gar nicht, dass das Server weg war. Scheinen ja alles Spinner zu sein, die sich Gedanken um ihren Server machen. :(

P.S: Läuft noch die 19 Euro Root-Server Aktion bei Strato?
 
fremd said:
Moin,



es waere einfach mal langsam anner Zeit Kunden richtig zu informieren nich blos mit so lapidaren Aussagen.


Uli

Ohja, Techniker die am Wochenende arbeiten, haben sicher auch mehr davon, wenn Sie jeden Kunden anrufen und sagen "Netz hat grad Probleme" anstatt die Netzprobleme zu korrigieren, da man ja schlecht Mails an die Kunden verschicken kann, da man Netzprobleme hat.

Ich glaub die meisten Leute denken echt nur einen oder zwei Schritte vorraus aber sehen keine kausalen und komplexen Zusammenhaenge zwischen Problemen. :) Ich haet ja auch die ganze Zeit damit verbringen koennen hier das Forum zu lesen, anstatt mich mit "ernsthaften" Dingen zu beschaeftigen. :)

PS: Mein Plusserver lief einwandfrei weiter. :)
 
es haette einfach hier nen offizielles Statement gereicht. Klar koennen se net jeden per email benachrichtigen oder anrufen logisch aba man sieht wieder wie in so einem Thread einiges gleich auch verdreht wird.

Und wenn ihr schon sagt man sollte weiterdenken und einen Schritt nachm anderen tun dann aendert mal eure interne Politik was Infos angeht. Ich hab zb nen 2 Server bestellt. Es hies hoechstens 7-10 Tage bis er steht. Naja nun sind 14 rum und nix passiert. Auf ne Mail kriegt man die Info einmal liegts an dem einmal an dem. Auch isses anscheinend nich moeglich nachzuschaun intern wann ein Server in etwa bereitsteht.


Uli
 
Last edited by a moderator:
Nice Statement aber doch mit Hirn :D :D :D :D :D
sag ma "fremd" du hast es nich kapiert oder?^^ Naja mir solls egal sein.. Habs nich mal gemerkt das der Server off war :P
 
Habe mein Kundeninterface wieder. Dort eine Meldung.

Sehr geehrte Kunden,

leider kam es am heutigen Tage, dem 10.9.05, in der Zeit von 15:55 bis 17:15 zu Netzwerkstörungen, welche einen Grossteil unserer Server betroffen haben. Einige der Netzbereiche waren bis 18:45 von den Störungen betroffen.
Bisher konnten unsere Netzwerkspezialisten noch keine genaue Fehlerursache feststellen, welche dazu führte, dass die Redundanzinfrastruktur nicht automatisch aktiviert wurde. Wir werden diesem Problem aber gründlichst nachgehen und uns mit den Herstellern der Infrastruktur in Verbindung setzen, um solche Störungen für die Zukunft zu unterbinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
 
@mbroemme LATEST NEWS - etzwerkstörung
Netzwerkstörung schreibt man meines Wissens mit N am Anfang :)

@rest
Sehr geehrte Kunden,

leider kam es am heutigen Tage, dem 10.9.05, in der Zeit von 15:55 bis 17:15 zu Netzwerkstörungen, welche einen Grossteil unserer Server betroffen haben. Einige der Netzbereiche waren bis 18:45 von den Störungen betroffen.
Bisher konnten unsere Netzwerkspezialisten noch keine genaue Fehlerursache feststellen, welche dazu führte, dass die Redundanzinfrastruktur nicht automatisch aktiviert wurde. Wir werden diesem Problem aber gründlichst nachgehen und uns mit den Herstellern der Infrastruktur in Verbindung setzen, um solche Störungen für die Zukunft zu unterbinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 
üüchh said:
@mbroemme LATEST NEWS - etzwerkstörung
Netzwerkstörung schreibt man meines Wissens mit N am Anfang :)

Ups. :)))) Gott sei dank war ichs net. :D

@fremd: Ich hab mit dem dedizierten Hosting bei S4Y nicht viel zutun. :) Und sich hier ueber Bestellstatus und Vertragsfragen auszulassen, halte ich fuer die falsche Umgebung. :)
 
@mbroemme
Ich verstehe, dass die ganzen unqualifizierten Äußerungen hier nicht gerade Spaß aufkommen lassen.

Nur bringt das alles nichts, solange Mängel nicht beseitigt werden. Mein Vorschlag: Richtet einen unabhängigen Monitoring Service bei einem anderen Provider in einem anderen Netz ein, wie es z.B. einige Mitanbieter machen. Über solch einen Dienst könnte man z.B. auch bei Problemen informieren.
 
Last edited by a moderator:
jo mbroemme, meine 2 rooties liefen auch einwandfrei weiter ............ nur erreichbar waren sie halt net ;)
 
Also ich denke, die Zeit, die man gebraucht hat, um die Meldung heute nachmittag ins Kundeninterface zu stellen,
hätte auch gereicht, um ein Häkchen in der Newslettersoftware unter "Alle Kunden" zu machen. Keiner hat etwas von wegen "Alle Kunden anrufen" verlangt, das hätte die Dame an der Telefonzentrale von S4Y, die in gebrochenem Deutsch (Isch kann nicht machen, hier Fehler in unser Software, warten Sie, ich lese Ihnen Fehler vor,... ich schreibe Mail an Techniker...geht morgen bestimmt...Sie probieren morgen noch mal")sämtliche Abteilungen supporten soll (Inklusive DSL und Shared Hosting) gar nicht leisten können in der Zeit.

[Ironie Modus on]

Es ist immer das gleiche, da fällt stundenlang das Netz aus, keiner traut sich zu ner Stellungnahme, weil die Kunden das ja gegen die Firma verwenden könnten, wenn man schreibt "Die Putzfrau hat nen Eimer Wasser über den Hauptrouter gegossen..." und wenn sich jemand doch beschwert heisst es: Was wollt ihr eigentlich, wir waren so beschäftigt mit "Eurem" Problem, wer hätte da ne Mail schreiben sollen...und dann noch am Wochenende...und überhaupt...mit welchem Rechner denn...?

[Ironie Modus off]

Unter Krisenmanagement stelle ich mir etwas anderes vor.

Übrigens: Das hat gar nichts nur speziell mit S4Y zu tun, das läuft
in derselben Weise in vielen Rechenzentren ab. Aber das macht es nicht besser.
 
Last edited by a moderator:
hmmh! Was mal n cooler Support wäre, wär über ICQ^^
anderes, finds ziemlich mies von S4Y altkunden Kosten für Neuinstallationen zahlen zu lassn...!
mfg
 
gut geb ich dir recht war etwas emotional. Irgendwie nen scheiss Tag heut ^^


Nice Statement aber doch mit Hirn
sag ma "fremd" du hast es nich kapiert oder?^^ Naja mir solls egal sein.. Habs nich mal gemerkt das der Server off war :P

Klar hab ich es kappiert aber eine Info waer nich schlecht gewesen. Und ich habe bis jetzt nich die Info in meinen News. Also konnte ich das vorher gar nich wissen.

Bis dato 20:12 habe ich nix in meinen News im Powerpanel. Und das Problem Kommunikation jetzt unabhaengig von heut kenn ich auch zu gut weil man zum Teil am Telefon nicht verstanden wird.

Uli
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich darf an dieser Stelle nochmals auf einige Rahmenbedingungen hinweisen:
- Wir sind hier nicht das Beschwerdeforum eines Providers.

- Themen werden sachlich behandelt.
- Es herrscht ein freundlicher Umgangston.
- Beiträge sind so zu verfassen, dass auch dritte mit dem Inhalt etwas anfangen können.

Danke!

Thorsten
 
Guten Abend

dann mal die Anregung: Richtet ein Kundenforum ein dass vielleicht auch gleichzeitig als Statusforum dient. Kenne das von DF und das is gar keine schlechte Sache.

Gut hier im Board scheinen ja viele S4u Kunden zu sein, also waer doch ne Anregung


Uli
 
Wäre bloß schlecht wenn das S4Y Kundenforum dann auf nem S4Y Server laufen würde. Dann würde es wie in diesem Fall ja nichts bringen :rolleyes: Naja ich hab kein vServer mehr bei S4Y bin jetzt bei Star-Hosting ;)
 
ja klar vielleicht auf einem externen Server was gleichzeitig als Infostelle dient wenn sowas wie heut passiert



Uli
 
Heute Mittag am 11.09. mein ganz persönliches Resume:

Nicht EINES der mit E-Mail vom 03.09. zum 09.09. angekündigten Features
(aufstocken des Festplattenquota, aufstocken des Traffic, Funktionserweiterungen im Kundeninterface)
wurden umgesetzt.

Somit war das für mich seitens S4Y ein Schlag ins Wasser!

Das soll S4Y ruhig so peinlich sein, wie einem Autohersteller eine grosse Rückrufaktion!!!

Dieses "Schwarze Peter Spiel" wer oder was denn Schuld war, dass die
Umstellung nicht geklappt hat, interessiert mich als Kunde KEIN Stück.
 
Back
Top