Also ich denke, die Zeit, die man gebraucht hat, um die Meldung heute nachmittag ins Kundeninterface zu stellen,
hätte auch gereicht, um ein Häkchen in der Newslettersoftware unter "Alle Kunden" zu machen. Keiner hat etwas von wegen "Alle Kunden anrufen" verlangt, das hätte die Dame an der Telefonzentrale von S4Y, die in gebrochenem Deutsch (Isch kann nicht machen, hier Fehler in unser Software, warten Sie, ich lese Ihnen Fehler vor,... ich schreibe Mail an Techniker...geht morgen bestimmt...Sie probieren morgen noch mal")sämtliche Abteilungen supporten soll (Inklusive DSL und Shared Hosting) gar nicht leisten können in der Zeit.
[Ironie Modus on]
Es ist immer das gleiche, da fällt stundenlang das Netz aus, keiner traut sich zu ner Stellungnahme, weil die Kunden das ja gegen die Firma verwenden könnten, wenn man schreibt "Die Putzfrau hat nen Eimer Wasser über den Hauptrouter gegossen..." und wenn sich jemand doch beschwert heisst es: Was wollt ihr eigentlich, wir waren so beschäftigt mit "Eurem" Problem, wer hätte da ne Mail schreiben sollen...und dann noch am Wochenende...und überhaupt...mit welchem Rechner denn...?
[Ironie Modus off]
Unter Krisenmanagement stelle ich mir etwas anderes vor.
Übrigens: Das hat gar nichts nur speziell mit S4Y zu tun, das läuft
in derselben Weise in vielen Rechenzentren ab. Aber das macht es nicht besser.