Gesamtes Rechenzentrum nicht erreichbar?

Dieses "Schwarze Peter Spiel" wer oder was denn Schuld war, dass die
Umstellung nicht geklappt hat, interessiert mich als Kunde KEIN Stück.
Mit Zitat antworten

Keiner zwingt Dich bei s4f zu bleiben - Du hattest damals doch Deine Gründe, warum Du Dich für diesen Provider entschieden hast - wenn Du jetzt anderer Meinung bist, wechsel doch einfach und schau obs woanders besser ist :)

Mich kotzt die heutige "Geiz ist Geil" - Gesellschaft sowas von an - jeder ist nur auf seinen Vorteil aus. Kunden wollen nix bezahlen aber super Service und Produkte bekommen und die Unternehmen werden durch den Konkurenzdruck dazu gezwungen die Verbraucher zu ver*****en - da gefiel es mir damals aber besser :cool:
 
mein Resume:

1. bei diesen unschlagbaren niedrigen Preis (der Server) kann man und darf man nicht meckern
2. abwarten und Tee trinken die neuen Sachen werden kommen
3. dieses Forum ist echt KLASSE

Micheal Schumacher wird nicht Weltmeister.
:-)

Vorschlag: Alle User hier sind erfahrene Server Benutzer von den unterschiedlichen Providern. Warum nicht mal eine Liste erstellen was schlecht und gut an den einzelnen Providerservice und Produkte sind. Ich bin auch im Kundendienst tätig und wir achten da schon auf unsere Kunden wenn die nicht zufrieden sind oder ein Test mal negativ ausfällt.
Wir haben auch gemerkt, dass man Kunden nur bekommt wo auch der Service stimmt.
 
So ich habe aber jetzt ein Problem seit dem Fehler bei S4Y gestern

Ich kann mich nicht mehr via Putty auf meinem vserver anmelden kommt immer ein

Network error: Conection refused

Auf meinen rootie bei netdirekt kann ich mich ohne probleme einloggen
also an mir liegts nicht

Alles andere Confixx usw. funktioniert einwandfrei

Weiß da einer Bescheid

mfg Chris
 
Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Aufriss hier nicht.
Ihr holt euch nen Server bei nem Discounter und erwartet den gleichen Service, wie bei nem Anbieter der das dreifache kostet. Diese Logik verschließt sich mir doch etwas.

Ganz nebenbei finde ich es witzig, das es hier Leute gibt, die nen Rootserver betreiben und bei Ausfall des ganzen Netzes ne E-Mail erwarten. Villeicht wäre es bei diesen Leuten doch besser, auf Managed Hosting zu wechseln, damit jemand den Server administriert, der auch die Zusammenhänge versteht.
 
monotek said:
Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Aufriss hier nicht.
Ihr holt euch nen Server bei nem Discounter und erwartet den gleichen Service, wie bei nem Anbieter der das dreifache kostet. Diese Logik verschließt sich mir doch etwas.

Ganz nebenbei finde ich es witzig, das es hier Leute gibt, die nen Rootserver betreiben und bei Ausfall des ganzen Netzes ne E-Mail erwarten. Villeicht wäre es bei diesen Leuten doch besser, auf Managed Hosting zu wechseln, damit jemand den Server administriert, der auch die Zusammenhänge versteht.

Du sprichst mir echt aus der Seele. Bei manchen Posts hier konnte ich mir ein schmunzeln zuhause nicht verkneifen. :)
 
Hallo!
Xcoder said:
lauft wieder root server ? ich kann immer noch nicht einloggen.
Verstehe die Frage jetzt nicht. Kann an meiner Flasche Golden Kaan liegen.

mfG
Thorsten
 
Da hats aber noch immer was denn hab vor ca. 1 stunde einen reboot angefordert und nüchts

normal geht das innerhalb von minuten

:confused:
 
Mich kotzt das so an! Das sind schon acht Seiten gemecker! Wie wäre es wenn wir uns was Konstruktivem widmen und wieder Fragen von Leuten beantworten oder selbst was Neues ausprobieren. Was bringt uns das denn, als über SERVER4YOU herzuziehen? Es geht doch davon auch nicht besser. Es ist halt wie es ist. Und nächste Woche können wir dann alle posten wie toll die neuen Server von Dell sind. Leben geht weiter, die Server laufen und die Vorfreude steigt.

PS. Jetzt beantwortet doch endlich einer meine Frage zu Courier...
 
OK, mal was konstruktives: Der neueste Snapshot der OpenSource-XML-Datenbank eXist läuft endlich auch auf den VServern von Server4You ...

http://exist.sourceforge.net

Installieren ohne GUI mittels

-p path-to-your-install-directory

Ist sogar ziemlich perfomant.

:) :) :)
 
Ich muss ehrlich gesagt auch gestehen, mich wundert auch das Gemecker :) Wenn ich zu s4y gehe, weiss ich, dass das ein "Discounter" ist: billig und schlechter Service. Das ist keineswegs negativ gemeint, sondern einfach eine Tatsache wie das Angebot von s4y ist. Wenn ich allerdings von so einem Server meinen Lebensunterhalt/Geschäft/Unternehmen abhängig mache, muss ich sagen: selber schuld wenn Kunden etc. verloren gehen aufgrund eines ausgefallenen Servers.

Man kann allerdings auch den niedrigen Preis zu seinem eigenen Vorteil nutzen und statt eines teuren Servers bei 1&1 o. ä. zwei Server in verschiedenen Rechenzentren bei verschiedenen Anbietern mieten und so durch Redundanz eine Ausfallsicherheit erreichen, die die von besseren Hostern bei annähernd gleichen Kosten um Längen schlägt. Inzwischen sollte es sogar mit MySQL möglich sein, so ein Setup vernüftig zum Laufen zu kriegen.
 
Ich gebe zu, dass auch ich etwas schmunzeln muss, wenn ich manche Posts hier lese. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich es sehr interessant finde, wie hier recht pauschal "billig = schlecht" assoziiert wird - inklusive "ja, was erwartet ihr denn für den Preis?".

Als Kunde erwartet man das, wofür man bezahlt. Mir ist es in meiner Rolle als Kunde weißgott egal, wieso ein Anbieter Preis X für ein Produkt oder eine Dienstleistung verlangt - er wird sich seine Gedanken und sein Business Model gemacht haben, sofern er überleben will. Ich glaube nicht, dass der Otto-Normal-Verbraucher in der Apotheke weiß, wieso Medikamente von Generika-Herstellern wie Ratiopharm günstiger sind als von den "Markenherstellern" (und was das für mögliche Auswirkungen auf die Branche hat, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt).

Vielleicht würde ich mir bei einem Preis von 1EUR/Monat für einen VSERVER als interessierter Kunde denken, dass der Anbieter sehr viele Kunden hat und auf Masse geht, damit so der Preis für die Abnahme von Hardware, Software, Connectivity/Colocation und mglw. auch Consulting/externe Mitarbeiter im Vergleich zur Konkurrenz gedrückt werden kann (um nur ein paar Gedanken zu nennen). Vielleicht hat er auch einfach eine innovative Idee/Technologie, mit der er die gleichen Dienstleistungen günstiger, schneller, besser an den Mann bringt. Ich möchte hier nur einmal das Beispiel DELL nennen (da wir uns gerade über deren Lieferschwierigkeiten beschweren :)), wo es genau ein solcher Vorsprung gegenüber der Konkurrenz war, der DELL den jetzigen Erfolg bescherte.

Ich glaube auch nicht, dass ein Aldi-Kunde mit dieser Argumentation seinen sehr billigen PC behalten hätte, wenn der Lüfter im laufenden Betrieb laute Geräusche gemacht hätte oder der Monitor ein unscharfes Bild geliefert hätte.

Muss daher "billig" deswegen automatisch heißen, dass man von mir als Kunde erwartet, dass ich mich mit schlechten Produkten zufrieden geben soll?

Wer auf diese Frage ohne zu zögern mit "Ja" antwortet, hat scheinbar noch nicht mitbekommen, welche Konkurrenz uns aus Asien und insbesondere China seit einiger Zeit entgegenbläst. Die Jungs haben nicht nur günstige Produkte und Dienstleistungen, die sind meistens auch ziemlich kompetent in ihrem Bereich und wissen, dass man nur mit "billig" als Zulieferer oder Produzent nicht zwangsläufig bei den Kunden punktet.

Mir fällt da als letztes Beispiel die Geschichte um den Stern bei Mercedes-Benz-Fahrzeugen ein, dessen deutscher Zulieferer zu Gunsten eines IIRC türkischen Anbieters (der zu Beginn lediglich mehr oder weniger illegale Plagiate herstellte) fallengelassen wurde, da letztgenannter a) günstiger und b) qualitativ hochwertiger war.

Auch wenn ich persönlich kein Problem damit habe, dass es mit den neuen Features bei S4Y etwas länger dauert (und der arme Maik doch endlich mal seine Ruhe haben dürfte), so braucht sich S4Y oder andere doch nicht darüber zu aufzuregen, wenn auf Grund eigenem Verschulden Kunden ihren Ärger ausdrücken, da zugesagte Änderungen nicht wie angekündigt durchgeführt worden sind. Ich glaube auch, dass es S4Y als Kunde nicht sonderlich interessiert, wieso DELL ausgerechnet dann Lieferschwierigkeiten hat, wenn man eine weitgreifende Infrastrukturänderung macht. Was zählt, ist das unbefriedigende Resultat.* Allerdings gebe ich zu, dass wie so oft der Ton die Musik macht. Ein freundlicher Umgangston sollte auch bei Schwierigkeiten nicht allzuschwer einzuhalten sein - dann klappt's erst recht dann, wenn die Zeiten wieder gut sind.


*Ich erinnere mich, dass wir bei meinem früheren Arbeitgeber just zu dem Zeitpunkt dringend benötigtes Cisco-Equipment aus USA haben importieren wollen, als Al-Quaida am 9/11 das Attentat auf das World Trade Center durchgeführt hat. Unsere Frachtsendungen steckten für 1-2 Wochen am Boden fest, da keine Flugzeuge starten durften und wenige Tage später die Logistik-Unternehmen hoffnungslos überlastet waren. Unsere Kunden hat das nicht interessiert, da ihr eigenes Business dadurch bedroht war. (für Interessierte: es ist am Ende dennoch gut ausgegangen, und sie lebten glücklich und zufrieden...;) )
 
Also jetzt platzt mir echt der kragen
das is doch der oberhammer

Seit dem Ausfall vor ein paar Tagen ist mein vserver per ssh nicht mehr erreichbar

aus diesem grund hab ich ein supportticket erstellt

was kam zurück.

hier das mail:

Höchstwahrscheinlich liegt das Problem an einer Fehlkonfiguration des Dienstes. Ich kann das Problem für Sie beheben. Dies kann leider nicht im Rahmen des kostenlosen Ticketsupport bearbeitet werden.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen ein Angebot erstellt, welches Sie in Ihrem Kundeninterface einsehen und bestätigen können.
Loggen Sie sich dazu bitte in Ihrem Kundeninterface ein und navigieren zu SUPPORT -> Supportticket -> Arbeitseinheiten Anzeigen -> Hier können Sie die Arbeiten einsehen und bestätigen.


Ich soll jetzt Euro 39,-- zahlen für was was ich nicht verursacht habe

cool. nix da werde den server neu installieren lassen

is doch der hammer
 
nolimitek said:
cool. nix da werde den server neu installieren lassen
Solltest du die Zeit zum Abwarten haben, kannst du dich bis zum Erscheinen der angepriesenen neuen Features gedulden, denn dann hast du auch so etwas wie eine Recovery Console, mit der du auch ohne (direkten) Netzwerkzugriff auf deinen VSERVER kommst.
 
ich kann dir auch nur raten zu warten oder du mußt versuchen deinen Server selbst zu "Hacken" und dadurch wieder Zugriff bekommen
 
Back
Top