Gesamtes Rechenzentrum nicht erreichbar?

Server geht wieder mit vollem Speed

ins Kundeninterface komme ich nicht immer noch der Mysql fehler mit der komischen IP
 
Last edited by a moderator:
Grinsss...na sowas hört man doch gerne von seinem RZ-Betreiber: Das Netz ist ausgefallen, aber keine Panik, wir wissen überhaupt nicht woran es liegt...unfassbar...
 
Nicht spekulieren Leute...
<satire>
Einfach die Topposter in diesem Thread mit gesamter Netzwerk- u. Serverkompetenz einpacken,
hinfahren und geballte Unterstützung leisten :D

Jene aus der "Nicht-Wertschöpfenden" Fraktion können auch den Telefonsupport unterstützen.
Knopf ins Ohr (fast wie mit einem Handy, also kein Problem) und quasseln bis der Atem stockt.

Nach einem stressigen, ermüdenden Abend wird dann noch das eine oder andere Bierchen geschlabbert,
von einer "gerade" nochmal abgewendeten Katastrophe gesprochen.
Man muss sich ja bestätigt fühlen in seinem Schaffen.
</satire>
DeJaVue
 
Laury said:
Nicht spekulieren Leute...
<satire>
Einfach die Topposter in diesem Thread mit gesamter Netzwerk- u. Serverkompetenz einpacken,
hinfahren und geballte Unterstützung leisten :D

Jene aus der "Nicht-Wertschöpfenden" Fraktion können auch den Telefonsupport unterstützen.
Knopf ins Ohr (fast wie mit einem Handy, also kein Problem) und quasseln bis der Atem stockt.

Nach einem stressigen, ermüdenden Abend wird dann noch das eine oder andere Bierchen geschlabbert,
von einer "gerade" nochmal abgewendeten Katastrophe gesprochen.
Man muss sich ja bestätigt fühlen in seinem Schaffen.
</satire>
DeJaVue

schön hehehhee
 
Tja und wieder ist Server4you down, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, auch wenn es diesmal nicht so aussieht als wäre es Server4you direkt schuld. Mir sind wegem dem letzten mal einige Kunden abgesprungen und diesmal wird sicherlich der Rest gehen. Bin mittlerweile selber schuld, hätte beim letzten mal reagieren sollen.
Wenn ich zum Düsseldorfer Rechenzentrum schaue, sehe ich auch kein Zeichen von Spannung, zumindest von aussen nicht.

Momentan tun mir nur meine Freunde/Kollegen leid, die echt Bekannte Websiten haben. Aber was solls, es sind bestimmt auch knapp 10.000 weitere Kunden betroffen.

Ich hoffe das dieser Ausfall nicht auch Tage dauern wird.

Wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende!!!
 
Last edited by a moderator:
auch so...

Moin moin...

... auf der Suche nach irgendwelchen Informationen zu dem Problem bei Server4you bin ich auf das Forum hier gestossen. Das ist ja eigentlich schon traurig genug, dass man via Google versuchen muss Informationen zu seinen Server zu erhalten... die einzige Telefonnummer die ich hier gefunden habe (auf den Rechnungen) ist wegen "Überlastung" geschlossen... traurig... traurig...

Also meine betroffenen Server (3) gehen immernoch nicht. Während sie in den vergangenen Stunden wenigstens noch sporadisch einen Ping beantworteten kommt jetzt gar nix mehr ... (gleiches gilt für einen Ping auf www.server4you.de). Gibt also wohl immer noch ein Teilnetzwerk, was jetzt komplett weg ist.

Bye Sparc

P.S.: Sieht für mich eigentlich nach nem DDOS auf www.server4you.de aus... was die Abschaltung des Teilnetzes und die wiedergewonnene funktionsweise der anderen Server nur bestätigt.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Last edited by a moderator:
mein server ist auch wieder da und rennt, beim kunden Menü kommt das normale htaccess aber sobald ich mein passwort eingebe heisst es passwort falsch und erst beim abbruch kommt die fehlermeldung mit dem sql
 
Metapro said:
Nein, ist es nicht. S4Y würde nie ein offizielles Forum schalten.

Sag niemals Nie...

Eine gewisse "Nähe" meine ich allerdings auch zu spüren.

Hat aber wohl auch etwas mit der Historie zu tun:

Relativ kurz nachdem S4Y Ende 2002 mit dem vserver-Projekt auf den Markt stürmte, gab es wahrlich sehr grossen Bedarf an Austausch von vserver Nutzern untereinander.
Huschi u. Thorsten (alphabetical order) mühten sich seinerzeit wirklich wie die Wilden darum, hier eine Community aufzubauen.
Und diese wiederrum kam zu einem grossen Teil zustande aus S4Y-Kunden mit vserver, eben weil S4Y mit grossangelegter PR viele Kunden (wohl auch sehr viele Einsteiger, der ich damals auch einer war) gewinnen konnte.

In gewisser Weise stieg S4Y damals hier in DE in eine Marktlücke ein, bestand allerdings auf Support via 0190.
Was lag da näher, als dass sich schnell auch ein Board im WWW zum Thema vserver/server einstellte.

Allerdings haben Thorsten u. Huschi (diesmal nicht in alphabetical order, jeder darf mal Erster sein :) ) immer wieder betont, dass dieses Board hier KEIN Ersatz für offiziellen S4Y-Support ist!

Die gewisse "Nähe" zu S4Y sehe ich somit mehr darin, dass sich hier eben sehr viele S4Y-Kunden tummeln.
 
gibt's schon jemanden, dessen Root-Server mittlerweile wieder läuft?
meine stehen in der "gera"-Line und sind noch immer tot. selbst auf nen PING reagieren die nicht.

Chris
 
Ihr habt Probleme! Macht mal langsam! Mein vServer war eine halbe Stunde down! Eine halbe Stunde!

Und das ist das dritte Mal, dass er down war seit dem ich ihn habe. Jetzt regt euch nicht auf! Ich komme auf weit über 99 Prozent Erreichbarkeit. Was für ein Kindergarten.
 
Mowgli said:
gibt's schon jemanden, dessen Root-Server mittlerweile wieder läuft?
meine stehen in der "gera"-Line und sind noch immer tot. selbst auf nen PING reagieren die nicht.

Chris

Yepp, Gera (die blöde Kuh) ist wieder da. :D
 
ElNino said:
Yepp, Gera (die blöde Kuh) ist wieder da. :D

hmm.......... meine kisten sind noch nicht wieder da .......
naja, vielleicht stehen die "ganz hinten" und sind noch nciht dran..... ;)
 
im Log seit heute Nachmittag:

PHP:
Sep 10 15:43:26 gera*** kernel: UDP: bad checksum. From 219.131.198.174:58842 to 62.75.***.***:1434 ulen 384
 
Back
Top