Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
- XXL Server bestellt am Freitagabend gegen 22:30 Uhr
- ~30 Mins. später Bestätigungsanruf erhalten
- Sonntag Mittag angerufen, gefragt ob die Einrichtung von 24 Std. auch fürs Wochenende gilt, da noch keine Zugangsdaten erhalten. Supporter teilte mir mit, dass ich zwar im Kundensystem steh aber mir wohl kein Server zugewiesen wurde. Ich solle Montag morgen nochmal anrufen, weil dann auch ein Techniker da ist.
- Montag Nachmittag angerufen, gefragt was los ist. Man teilte mir mit, dass der Server wohl bei der Installation eingefroren bzw. stehengeblieben wäre. Alles weitere gibts per Mail.
- 10 Mins. später EMail erhalten in der steht, ich solle nochmal bestellen, da die vorherige Bestellung nicht vollzogen werden konnte
- Habe direkt neu bestellt (heute, 16:00 Uhr), Bestätigungsanruf erhalten, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass der Server dann in ca. 1 Std. zur Verfügung steht.
- Nochmal um 18 Uhr angerufen und gefragt wie der aktuelle Status ist. Konnte man mir nicht sagen, da der Herr keine Einsicht in den Status hat. Ich solle morgen nochmal anrufen wenn ich keine EMail erhalte... (bleibt hier die Frage offen, wie der Supporter paar Stunden zuvor das ganze geprüft hat oO)
Also solangsam hab ich keine Lust mehr. Wenn da morgen noch nichts da ist ruf ich höchstens an um die Bestellung zu stornieren. Will mich auch nicht ewig mit diesem komischen Supportern rumärgern...
Mal sehen was noch draus wird. Läuft wohl etwas drunter und drüber momentan...
Edit:
- 23:44 UHR: EMail erhalten: Serverinstallation wurde gestartet
- 00:32 UHR: EMail: Installation abgeschlossen. Zugangsdaten im Kundenmenue einsehbar.
- 03:05 UHR: Rechnung erhalten