• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

[Diskussion] serverloft

Status
Not open for further replies.
Oh, vielen Dank. Sehr lobenswert. Was soll ich da noch großartig zu sagen.
Entschuldigung angenommen ;)
 
Hallo!
Halb-OT:
Ich kann ja verstehen, das der ein oder andere die Netzperformance messen möchte. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben:
Code:
Server uptime: 1 day 14 hours 57 minutes 35 seconds Total accesses: 9790 - Total Traffic: 26.1 GB
Insbesondere wenn man selbst Hosting anbietet :). In der der Datei 100MB steht wirklich nichts interessantes drin.


Nachtrag: Der Download wurde nicht durch einen Provider selbst, sondern durch ein Kundensystem ausgelöst. Der Anbieter hat sich soeben schriftlich bei mir gemeldet und sofort erfolgreich Gegenmaßnahmen eingeleitet.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • loft1014_serverloft_de-if_eth0-day.png
    loft1014_serverloft_de-if_eth0-day.png
    22.5 KB · Views: 375
Last edited by a moderator:
Kündigungen würde ich immer schriftlich per Fax schicken.
Da dies kein reines serverloft Supportforum ist, wäre das der einzig richtige Weg.

lg Basti
 
Hallo,

Bei defekten Festplatten werden auf Wunsch nur die Festplatten getauscht, bei allen anderen Defekten der gesamte Server und auf Wunsch werden die alten Festplatten eingebaut.

Viele Grüße

Tom

die Server werden bei einem Hardwaredefekt komplett ausgetauscht. Selbst wenn ein "RAM" einen Defekt hat... da können die sich die "4h Hardware-Wiederherstellung" auch schenken. Leider ist auch nur ein Netzteil verbaut. Bei einem Defekt, z.B. gegen 15 Uhr, nicht auszudenken welcher Schaden entsteht .....

Total unbrauchbar für den Businessbereich...

Gruß Marc
 
Hallo!
die Server werden bei einem Hardwaredefekt komplett ausgetauscht. Selbst wenn ein "RAM" einen Defekt hat...
Ja und?
da können die sich die "4h Hardware-Wiederherstellung" auch schenken.
Warum das denn?
Leider ist auch nur ein Netzteil verbaut.
Hatten wir hier im Thread schon warum dies so ist. Bitte aufmerksamer lesen.
Bei einem Defekt, z.B. gegen 15 Uhr,
Dann steht die neue Hardware gegen 19:00 Uhr wieder zur Verfügung.
nicht auszudenken welcher Schaden
entsteht .....
Das kommt auf deine interne Organisation an würde ich sagen.
Total unbrauchbar für den Businessbereich...
Mal wieder ein richtig fundierter Beitrag!

mfG
Thorsten
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wäre ob Zusatzkosten auf mich zukommen, wenn ich die alten Festplatten in den neuen Server einbauen lassen will, oder ob dafür keine Technikerstunde für berechnet wird.
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wäre ob Zusatzkosten auf mich zukommen, wenn ich die alten Festplatten in den neuen Server einbauen lassen will, oder ob dafür keine Technikerstunde für berechnet wird.

Hallo Armadillo,

der Einbau der alten Festplatten in den neunen Rechner ist komplett kostenfrei.

Viele Grüße

Tom
 
Den gleichen Beitrag hat nethosting auch in der WHL abgelassen.

Es besteht mit angrenzender Sicherheit die Möglichkeit die Platten zu switchen.
Ob das Zusatzkosten verursacht wäre recht interessant, wenn der Anbieter so gut ist wie er zu sein scheint sollte das noch eine Inklusivleistung sein da es ja nicht viel zusätzliche Arbeit wäre wenn der Server 1:1 getauscht wird.

Mal schauen was Serverloft selbst dazu sagt, der GF ist hier ja vertreten ;)

@nethosting für den Businessbereich sollte man solche evtl. Zusatzkosten mit einplanen (Plattenswitch beim Servertausch).

Möglicherweise kostet es ja nicht mal was, oder ist "günstig", das liebt bei SL.

Schon mal einfach danach gefragt? Nett?

edit

Wenn man vom Teufel spricht...

der Einbau der alten Festplatten in den neunen Rechner ist komplett kostenfrei.
 
Hallo Marc,

wie ich sehe, bist Du selbst ja auch als Webhoster aktiv. Da wirst Du sicher verstehen, dass ich es sehr schade finde, wie Du hier vorgehst. Ich bin ein Mann des offenen Wortes und der offenen Kommunikation und habe großen Interesse auch an Netzwerken zwischen konkurrierenden Webhostern. Deshalb habe u.a. den WebhostingDay (WebhostingDay 2009 - Europas grtes Webhosting-Event - Europe's largest web hosting event) aus der Taufe gehoben. Aber Konkurrenten ohne fundierten Anlass mit Unwahrheiten in Foren schlecht zu machen, halte ich für eine verdammt schwache Nummer. Es steht der Allgemeinheit offen, unsere und deine Angebote zu vergleichen und sich dann ein Urteil zu bilden, bei welchem Anbieter ein Kunden das beste Preis-/Leistungsverhältnis für den Business-Bereich findet. Und ob er direkt bei einem großen Hoster kaufen möchte oder bei einem Reseller einen Aufschlag auf die Preise der großen Hoster zahlen möchte.
Am Rande möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Dein Vorgehen auch wettbewerbsrechtliche Relevanz hat. Ich werde hier vorerst nicht aktiv werden, weil ich kein Freund von Rechtsanwälten bin, aber bitte denke auch darüber nach, wenn Du das nächste Mal Unwahrheiten verbreiten möchtest.

Viele Grüße

Tom
 
MOD: Fullquote entfernt!

Hallo Tom,
wenn ich was schreibe dann basiert das auf Fakten:

| ================================================================
| Ticketsystem
| ================================================================
|
| Ticket-ID: 216652354
| Status: beantwortet
| Datum: 06.10.2008 22:18
|
| 03. Wird bei einem defekt der Hardware der gesamte Server getauscht oder das defekte "Bauteil"?
|

Antwort:
| Bei einem Hardware Defekt wird der ganze Server ausgetauscht.
|
|
| Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur
| Verfügung - und das sieben Tage die Woche von 7-24 Uhr. Rufen Sie uns
| einfach an unter Tel: 0800 - 100 4082*.das defekte "Bauteil"?


Hier wird auch nicht von der Möglichkeit gesprochen, defekte Festplatten zu tauschen. Ich denke Ihr Support sollte wohl besser informiert werden. Wie ist jetzt der aktuelle Status .....

Gruß Marc
 
Last edited by a moderator:
Wie wäre es, wenn man sich den Thread erstmal durchliest, bevor man hier sinnbefreit rumstänkert?! Eigenwerbung der Extraklasse für nethosting24.

Ferner bitte ich darum, Fullquotest zu unterlassen. Diese sind lt. Nutzungsbedingungen hier untersagt.

--marneus
 
@marneus

Wenn ich unsicher bin schreibe ich die Firma direkt an. Die sollten es doch wissen, oder? Die Anfrage an die Firma war in der Nacht, 06.10.2008.

Die Antwort vom Support ist deutlich zu verstehen

Kein Austausch von "Hardware Optionen".

Soll ich jetzt dem Support schreiben das Ihr "CEO" hier was anderes schreibt?

Gruß Marc
 
Wenn es Dich glücklich macht, ja.

Kennst Du das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus"? Wenn ja, gehe mal in Dich, lies Deine Postings nochmal und verstehe, warum man hier so grantig auf Dich reagiert.

Da ich in unglaublicher Schreiblaune bin mal ein "Muster-Posting":
Hallo Tom,
ich habe unter der Ticket-ID xyz123 Ihren Support ebenfalls gefragt, wie im Falle eines Serverdefekts verfahren wird. Hierauf erhielt ich die folgende Antwort: (quote)...(quote).
Dies widerspricht sich mit Ihren Aussagen. War der Vertrieb nicht richtig informiert oder hat sich der Umgang mit defekten Server bei serverloft erst kürzlich geändert?

Grüße,
Marc
In diesem Sinne,
--marneus
 
Ich lese die Antwort vom Support so (und das widerspricht nirgends):

Der Server wird bei einem Defekt ausgetauscht. Auf Wunsch kann man die alten Festplatten wieder einbauen lassen. Standardmässig wird aber der gesamte Server getauscht.

Somit ist das nicht widersprüchlich.
 
Ich glaube das Problem was "Tom" hat ist eher die "Produktdifferenzierung" zwischen "serverloft" und "Plusserver".

Wenn man die Fakten und auf "Intel Systeme" verzichten kann, steht "serverloft" besser da als "Plusserver":

Vorteile:
------------------------------
- kurze Vertragslaufzeit
- Zahlungsweise, kein Aufpreis
- Backup Space kostenlos
- Remote Konsole
- Hardware RAID1 bei allen Servern
- mehr RAM
- mehr Platte
- mehr Traffic
- schnellere Bereitstellung der Server (24 Stunden)

Der einzige Hacken ist bei "serverloft" die Geschichte "Hardwaretausch garantiert in 4 Stunden"......(siehe Posting oben)

Aber das klären wir hier ja noch ....

Gruß Marc
 
Ich lese die Antwort vom Support so (und das widerspricht nirgends):

Der Server wird bei einem Defekt ausgetauscht. Auf Wunsch kann man die alten Festplatten wieder einbauen lassen. Standardmässig wird aber der gesamte Server getauscht.

Somit ist das nicht widersprüchlich.

So sehe ich das auch. Die Anfrage von Marc ist relativ unspezifisch und unser Support hat eine generell richtige Antwort gegeben. Wenn ein Server defekt ist, wird er komplett getauscht. Auf Wunsch wechseln wir gerne die Festplatten.
Wenn ich von Unwahrheiten spreche, spreche ich insbesondere von den Aussagen, die Marc bezüglich der Eignung zum Businesseinsatz gemacht hat. Ich kann Marc hier nur eindringlich empfehlen, mein letztes Posting noch einmal zu lesen und dann vielleicht mal zwei Gänge runter zu schalten.

Viele Grüße

Tom
 
Ich glaube das Problem was "Tom" hat ist eher die "Produktdifferenzierung" zwischen "serverloft" und "Plusserver".

Hier sehe ich kein Problem, PlusServer und serverloft überschneiden sich nur sehr gering in Ihren Zielgruppen.

serverloft bietet professionelle Root-Server ohne Kompromisse für Anwender, die technisch einwandfreie Lösungen benötigen, aber genau wissen, was sie tun. Wir garantieren eine maximale Performance und Verfügbarkeit, bieten aber nur Standard-Konfigurationen, kein Management, kein Clustering, kein Load-Balancing, etc an. serverloft sind Hochleistungs-Rootserver in Ihrer reinsten Form mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

PlusServer bedient inzwischen eine komplett andere Zielgruppe. Der überwiegende Großteil unserer Neukunden bestellt komplexe Managed-Hosting-Lösungen im Cluster aus mehreren Servern. Ein Großteil unserer Dienstleistung bei PlusServer ist die individuelle Konzeption und der Betrieb dieser komplexen Lösungen. Dafür ist PlusServer sehr gut aufgestellt und leistet einen ausgezeichneten Service für die Kunden. "Nackte" Root-Server sind kein Focus bei PlusServer und werden in absehbarer Zeit auch aus dem Angebotsportfolio verschwinden.

Viele Grüße

Tom
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top