1. "Wird bei einem, vom Kunden gemeldeten Mangel von serverloft nachgewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, so gehen die Aufwendungen von serverloft für die Fehlersuche und ggf. Fehlerbehebung zu Lasten des Kunden"
Auch ich kann diesen Passus in den
Online-AGB nicht finden, wo hast du das her?
2. Aus der Kombination von sehr hohem Traffic-Kontingent und im Vergleich dazu hohen Overage-Kosten von 19 cent pro GB schliesse ich, dass der Anbieter recht unglücklich wäre, wenn jemand den Grossteil des Traffics aufbraucht.
5000 GB Traffic für den kleinsten Server finde ich mehr als genug, kaum jemand von den Durchschnittsleuten wird wohl über die 500GB Marke kommen und muss sich deshalb auch nicht ängstigen, dass er/sie mehr nachzahlen muss. Selbst Leute die viel verbrauchen, werden die 5TB Grenze wohl kaum erreichen und wenn doch, muss man halt mehr zahlen. Traffic kostet nunmal Geld und wenn einem 19 Cent/GB zu viel sind, was im Übrigen eigentlich garnicht so viel ist, vergleiche mit mehreren andern Hostern und du wirst auch das erkennen, dann muss man halt zu Hetzner laufen. Dort gibts aber nur 1TB Traffic inklusive, danach wird auf 10Mbit runtergeregelt und keine derartige Serverhardware, also was soll das Geheule, versteh ich echt net!
//EDIT:
Noch dazu, was will ein Provider machen, wenn du deine 5TB verbrauchst? Die sind dir zugesichert, da kann er sich noch so aufführen wie er will.
Eine Gefahr der Abschaltung findet man sonst nur bei den Flatrate-Anbietern wie Server4You, Strato und wie sie alle heißen. Was die inzwischen aber durch diese Regelung auf 10MBit ja schon mehr oder weniger unterbinden, weil man damit garnicht mehr so viel Traffic erzeugen kann.
3. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den 3 "SAS"-Festplatten im €179-Angebot um S-ATA-Festplatten. Verständlich bei dem Preis, aber unnötig und wenig vertrauensbildend, diese dann als SAS zu deklarieren.
Es sind SAS Festplatten. Auch wenn es nur S-ATA Festplatten mit einem SAS-Controller sind, sind es dennoch SAS-Festplatten, das kannste drehen und wenden, wie du willst, es sind welche.