Zensur/Wettbewerbsverzerrung im SSF?

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
Lieber Fusl,

ich habe den Eindruck, deine Ausdrucksweise passt zunehmend nicht mehr zum Server Support Forum.

mfG
Thorsten

Naja, für einen privaten Account, der nicht für Werbezwecke gedacht ist und das auch nicht verfolgt, finde ich 71,40€ für mich privat schon eine Abzocke.

Zwingt dich jemand etwas über deinen AG zu schreiben? Da du mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht worden bist, ist es halt eine andere Situation, als wenn du es geschrieben hättest ohne den Hinweis in deinem Nick zu haben.

Du führst dich gerade wie ein kleines trotziges Kind auf.

Naja, für einen privaten Account, der nicht für Werbezwecke gedacht ist und das auch nicht verfolgt, finde ich 71,40€ für mich privat schon eine Abzocke.

Als Löscher des Posts möchte ich hier auch gerne antworten.

Lieber Fusl,

hier gilt gleiches Recht für alle, das versuchen wir als Mods bestmöglich umzusetzen. Und das sieht nunmal so aus, dass "verifizierte Anbieter" im SSF eine Gebühr dafür bezahlen, dass Thorsten sie überprüft und dass sie Angebote im "Suche" Thread abgeben können. Reich wird er dadurch nicht.

Durch die Kennzeichnung als verifizierter Anbieter können sich die Nutzer, denen Angebote gemacht werden, sicher sein, dass hinter der Person auch tatsächlich die richtige Person und das Angebot korrekt ist.

Natürlich musst Du privat keinen Cent zahlen. Wenn es aber dann, wie in Deinem Fall, zu Interessenkonflikten kommt, müssen wir reagieren. Das habe ich in diesem Fall - übrigens auf mehrfache Meldung des Beitrags hin - mit der Löschung Deines Beitrags getan.

Ein weiterer Hinweis: Wir gehen jedem Hinweis und Verdacht auf "Schleichwerbung" nach, d.h. Fälle in denen sich jemand nicht als Vertreter der beworbenen Einrichtung zu erkennen gibt. Als Nutzer würde ich wert legen auf Empfehlungen, die von unparteiischen Dritten kommen. Mag sein, dass wir nicht jeden Fall erwischen (können), das heißt aber nicht, dass wir es nicht versuchen.

Du hast Dich als Mitarbeiter von EDIS zu erkennen gegeben, was sehr zu begrüßen ist. Da die Sachlage klar war, ist es im vorliegenden Fall auch nicht zur Verwarnung, sondern lediglich zur Löschung des Beitrags mit entsprechendem Hinweis gekommen.

Dabei hätte es bleiben können. Statt dessen hast Du es vorgezogen, in diesem Thread auf die Barrikaden zu gehen. Hier hast Du mit Recht eine Verwarnung kassiert. Schade, dass das so ausarten musste.:(

Ich weiß, meine Meinung wird nicht gerne gehört. (Besonders nicht bei Leuten die sich mit den SSF anlegen wollen.)

Diese Löschmaßnahmen von solchen Beiträgen betreffen überwiegend echte Spammer. Also (professionelle) Backlinker. Aber Regeln sind Regeln. Wir können nicht mit zweierlei Maß messen, sondern müssen auch in diesem Fall unsere Regel anwenden.
In 99% der Fälle profitiert auch unser lieber Fusl davon, dass wir die Beträge löschen, bevor er sie unnötig anklicken/lesen muss.

Wer darauf besteht, hier nur einen privaten Account zu führen, der sollte ihn auch ausschließlich privat verwenden. D.h. Werbung für seine Firma (oder irgendeiner Firma in der er irgendwie im Zusammenhang steht) ist zu unterlassen.

huschi.

Um solche Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen, sollte man niemals einen Privat-Account in sozialen Netzwerken fürs geschäftliche oder im Zusammenhang mit einem Arbeitgeber nutzen.
Wenn man auch noch so stolz den AG im Subtext des Accounts angibt, muss man auch damit rechnen, von den Mods Beiträge wegen Werbung gelöscht zu bekommen und eine Mahnung, die Regeln zu befolgen.

Wer darauf besteht, hier nur einen privaten Account zu führen, der sollte ihn auch ausschließlich privat verwenden. D.h. Werbung für seine Firma (oder irgendeiner Firma in der er irgendwie im Zusammenhang steht) ist zu unterlassen.

Gilt dieser richtige Vorsatz auch für Intergenia-Mitarbeiter (S4Y, PlusServer, Serverloft), die hier privat unterwegs sind?

Dabei hätte es bleiben können. Statt dessen hast Du es vorgezogen, in diesem Thread auf die Barrikaden zu gehen. Hier hast Du mit Recht eine Verwarnung kassiert. Schade, dass das so ausarten musste.:(
Hattest du schon mal in Erwegung gezogen, dass es ein Versuch wert sein konnte, mich höflich darauf hinzuweisen? Nein, stattdessen löscht man hier einfach ohne jegliche Vorwarnung Beiträge durch die Gegend herum.

Gilt dieser richtige Vorsatz auch für Intergenia-Mitarbeiter (S4Y, PlusServer, Serverloft), die hier privat unterwegs sind?
Sollte. Laut Nutzungsbedingungen und laut dem, was mir Thorsten in der PN geschrieben hatte.

Hattest du schon mal in Erwegung gezogen, dass es ein Versuch wert sein konnte, mich höflich darauf hinzuweisen? Nein, stattdessen löscht man hier einfach ohne jegliche Vorwarnung Beiträge durch die Gegend herum.
Du meinst, dass die Mods sich hier rechtfertigen müssen?

Klar könnten Mods jedesmal, wenn was unstimmig erscheint, erst zurückfragen. Aber vielleicht mangelt es ihnen an Zeit oder Geduld.

Lieber Fusl, die Löschung zusammen mit der kurzen PN (ohne Warnung oder Verwarnung) war ein höflicher Hinweis und in keiner Weise persönlich angreifend. Keine Ahnung wieso Du das nun auf die persönliche Ebene (runter)ziehen musst.

Wie Huschi sagte: Regeln sind Regeln und gelten für alle.

In Wien und Niederösterreich haben die Schulferien am 30. Juni begonnen :p

Ich finde es für das Unternehmen edis schon eher schädlich, dass Fusl sich hier so aufplustert.

Ich mag anfügen, dass nach meinem aktuellen Stand der Kenntnis die Moderation dir und dem Unternehmen sogar einen Gefallen getan hat. Denn Unternehmen sind auch für privat verfasste (Werbe)postings der Mitarbeiter verantwortlich - erstellen sie eins ohne Impressum, fällt das auf den Arbeitgeber zurück; er kann abgemahnt werden.

Ich mag anfügen, dass nach meinem aktuellen Stand der Kenntnis die Moderation dir und dem Unternehmen sogar einen Gefallen getan hat. Denn Unternehmen sind auch für privat verfasste (Werbe)postings der Mitarbeiter verantwortlich - erstellen sie eins ohne Impressum, fällt das auf den Arbeitgeber zurück; er kann abgemahnt werden.
Du mögest mir bitte zeigen, wo das in irgendeinem Gesetzestext für Österreichische Arbeitgeber steht, dann nehme ich natürlich alles zurück und verziehe mich auch von hier von selbst endgültig zu eurem Guten :)

Last edited by a moderator:
verziehe mich auch von hier von selbst endgültig zu eurem Guten :)

Das ist nicht das Ziel der ganzen Geschichte.

Das worum es hier geht ist lediglich: Moderation und angemessene / nicht angemessene Reaktion darauf, bzw. normale Umgangsformen und vernünftiger Ton.

Back