Naja, für einen privaten Account, der nicht für Werbezwecke gedacht ist und das auch nicht verfolgt, finde ich 71,40€ für mich privat schon eine Abzocke.
Als Löscher des Posts möchte ich hier auch gerne antworten.
Lieber Fusl,
hier gilt gleiches Recht für alle, das versuchen wir als Mods bestmöglich umzusetzen. Und das sieht nunmal so aus, dass "verifizierte Anbieter" im SSF eine Gebühr dafür bezahlen, dass Thorsten sie überprüft und dass sie Angebote im "Suche" Thread abgeben können. Reich wird er dadurch nicht.
Durch die Kennzeichnung als verifizierter Anbieter können sich die Nutzer, denen Angebote gemacht werden, sicher sein, dass hinter der Person auch tatsächlich die richtige Person und das Angebot korrekt ist.
Natürlich musst Du privat keinen Cent zahlen. Wenn es aber dann, wie in Deinem Fall, zu Interessenkonflikten kommt, müssen wir reagieren. Das habe ich in diesem Fall - übrigens auf mehrfache Meldung des Beitrags hin - mit der Löschung Deines Beitrags getan.
Ein weiterer Hinweis: Wir gehen jedem Hinweis und Verdacht auf "Schleichwerbung" nach, d.h. Fälle in denen sich jemand nicht als Vertreter der beworbenen Einrichtung zu erkennen gibt. Als Nutzer würde ich wert legen auf Empfehlungen, die von unparteiischen Dritten kommen. Mag sein, dass wir nicht jeden Fall erwischen (können), das heißt aber nicht, dass wir es nicht versuchen.
Du hast Dich als Mitarbeiter von EDIS zu erkennen gegeben, was sehr zu begrüßen ist. Da die Sachlage klar war, ist es im vorliegenden Fall auch nicht zur Verwarnung, sondern lediglich zur Löschung des Beitrags mit entsprechendem Hinweis gekommen.
Dabei hätte es bleiben können. Statt dessen hast Du es vorgezogen, in diesem Thread auf die Barrikaden zu gehen. Hier hast Du mit Recht eine Verwarnung kassiert. Schade, dass das so ausarten musste.