VServer Windows von S4Y ohne plesk

Status
Not open for further replies.
Thunderbyte: bei allem Gutwillen, aber für was kämpfst Du eigentlich? Für was machst Du eine Liste?

Ist doch mir oblassen, was ich mir gefallen lasse und was nicht, was ich für diese Schadensfälle mit der Buchhaltung ausgemacht habe und was ich vom Support halte.

Sobald einer ein Problem bei S4Y hat, spritzt Du dazwischen. Du erinnerst mich ein bisschen an ne Gewerkschaft... sobald einer stöhnt, schreitet die gleich für alle ein, egal wie und mit welchem Ergebnis...

Natürlich sind einige Sachen bei S4Y im Argen und unschön, aber das ist doch jedermann selbst überlassen, ob er sich das "antun" mag oder ob Besserung in Sicht ist. Ich hatte einen SuperGAU, wenn man es so formulieren mag (fast 5 Tage Downtime, einige Dateien fehlten), aber nun geht alles wieder. Viele Male werde ich mir das natürlich nicht mehr gefallen lassen. Aber naja, da die anderen genauso Probleme mit ihren Win-vServern/RootDS haben, wo willst Du hin? Die werden auch Downtimes haben und kiloweise Patches einspielen müssen. Vielleicht machen sie das dann geschickter (kurze Downtime, angekündigt,...), aber auf den Trichter könnte S4Y ja auch mal kommen. Bis dahin sind Wechsel doch ernsthaft sinnlos, zumal Du bei der Konkurrenz auch mehr zahlst und bei diversen Angeboten hier im Forum (zB Hosteurope) die Leute genauso stöhnen.

Gruß,
Quentin

Update: Server seit 18:32 Uhr wieder tot. Hoffentlich die von mbroemme angekündigte Maintenance samt Controllertausch und Updateeinspielen. Die Hotline weiß natürlich von nix, Mainframe wird als online angezeigt. Langsam gewöhnt man sich dran, dass die Hotline nur gut aussehen muss und Tickets eröffnet, was bei der Technik passiert scheint da niemand zu wissen.

Gruß,
Quentin

@Thunderbyte.

Die angebote bei S4Y sind schon ziehmlich billig.daher hab ich mir den als anbieter ausgewaehlt.
auuserdem wurde mir S4Y von freunden empfohlen.
Und du must auch bedenken nicht jeder hat auf der kante soviel Geld wie du,
Auch ich hab immo probleme mit meinem RootDS. Der is dauernd offline und nicht anpingbar und die supporthotline ist mehr oder weniger total ueberlastet.
Ich bin derzeitig schon ma froh das ein reboot meines servers nich wie beim letzten ma 2Tage gedauert hat, sondern nur halbe stunde.
Ueber das Ticketsystem is auch nich wirklich viel zu erreichen.
Habe heute eine mail an den CRM geschrieben um zu erfahren was da los ist. Aber immo noch kein Replay bekommen.
Naja ma schaun was draus wird.
Hatte heut downtime von ca 18uhr30 - 0uhr55 +/-10 min
Ansonsten downtimes am laufenden band ueber den zeitraum von 14 Tagen mehrere male am Tag.
Hoffe echt das es bald besser wird oder wie lang das noch so geht.
Weil wenn ein Ts-server installiert is und man im Clanwar match ist, ist es recht nervig wenn dauernd die verbindung weg is.

MfG

Wisst Ihr was: mir ist Euere horrende Downtime doch egal! :rolleyes:

Macht doch was Ihr wollt. Wenn Ihr das gut findet, was S4Y mit Euch treibt, dann macht ruhig weiter. Irgendwann wirds dann auch Autos geben, die bei Schlüsselübergabe erst mal nicht fahren. Nach 3x Motor austauschen und 5x Getriebe ölen wirds ja dann vielleicht noch was mit der Fortbewegung. :p

Ich finde das halt einfach nur nicht in Ordnung, ich werde mir keinen S4Y Vserver (noch einen Server) zulegen (wie ursprünglich vorgehabt), daher bin ich ab sofort falsch in diesem Unterforum.

Nur noch kurz ne Frage: WOZU braucht Ihr den Vserver?? Scheinbar ja doch nur zum Spielen, denn zu mehr ist er SOO nicht nutze. Schade, dass ich wg. meineserachtens ziemlichen Hämmern seitens S4Y, die ich Euch nur mal verdeutlichen wollte, als "unzufriedener Stänkerer" abgestempelt werde. Ich lobe sehr gerne diverse Unternehmen, WENN SIE ETWAS LOBENSWERTES ABLIEFERN!!! Das ist hier offensichtlich nicht der Fall.

Ich finds nur BODENLOS, dass so ein unfertiges Zeuch, wie das die (S4Y) WinVserver aktuell wohl sind, unter die Leute gebracht wird.

@ Quentin: so viel Leidensfähigkeit wie Du hätte ich da sicher nicht. Von einem solchen Server erwarte ich mir professionelle Absicherung der Daten. Denn das ist doch wohl das wichtigste. Wenn ich selber Schuld bin, bei einem Datenverlust, OK, dann ist das mein Problem. Der Provider aber hat gefälligst Vorkehrungen zu treffen! Mit Raid1 oder 5 gibt es genug Wege auch einen HD Defekt abzufedern. Sowas sollte man schon erwarten können... Einen Datenverlust darf sich ein Webspaceprovider nicht leisten, fertig!

@ RicolaMan: Was hat das mit Geld auf der Kante zu tun? Bei der (NICHT)Leistung....da sind sogar 10€ zu viel...

Just my 2 ct.,

THunda
...letzter Post in diesem Unterforum.

Last edited by a moderator:
nunja Thunderbyte.

Bedenke doch bitte worum es hier in diesem Treat eigentlich geht.
Unterbrich mich jemand wenn ich mich irre, aber es fragte jemand am anfang nach der performance und erfahrungen von den andren Usern im treat hier.
Aber soweit ich des nachvollziehn konnte hast du nichtmal ein Vserver beschweige denn einen mit win von S4Y. Also warum machst du dir die muehe und postest hier rein?kann es sein das du dich nur einbinden willst.???
Auserdem kamm bisher nicht mal was konstruktives von dir.!!!

Naja zurueck zum thema.
Es hat keiner gesagt das sich das die user gefallen lassen und das du einen mietne must bei S4Y. Denke ma dies ist jedem selbst ueberlassen wo und was fuer server er mieten tut, ausserdem isses nunma so das im regelfall 70 % der downtimes die am server anfallen der User die schuld hat wegn ahnungslosigkeit.
sowas passiert halt.
nunja das mit windows und vserver kann dir bei jedem anderen anbieter genauso passieren. ebenso wie die sache mit den RAID5.naja dazu macht man halt back ups damit sowas nicht verloren geht.
Zum thema installs aufn server.
Von meiner seite her laufen darauf nur nen TS server und nen Gameserver fuer cs 1.5.
die page und forum von online clan liegt auf andren space.
Und warum soll ich fuer alles doppelt bezahlen wenn ich fuer 20% weniger als die normalen kosten einen root bekomm.
Nunja, wegn der (nicht)erbrachten leistung oder wie auch immer muss sich jeder kunde selbst damit auseinander setzen.
Und wenn keiner was sagen tut kann es ja logischerweise nicht besser werden.
soviel dazu.
MfG

Muss sagen, dass mein Server ab und zu jetzt auch damn langsam ist...
Hoffentlich legt sich das mit dem RAM-Fix.
Wo wir gerade dabei sind: Wann wird jetzt die nächste Downtime sein ?
Da sollte ja noch was geändert werden mit den Ressourcen ?!?
Oder wird das direkt mit dem RAM und HDD Problem gelöst ?

So, Server geht wieder, wurde restartet... scheinbar keine Maintenance, sondern mal wieder ein Absturz... nehmt ihr eigentlich SWSoft in Regress? ;)

Gruß,
Quentin

nunja das haengt von der naechsten mail ab die ich per support ticket geschrieben hab.
sollte das problem weiterbestehen JA und sollte wieder eine standartantwort kommen auch JA.
sollte nun endlich mal was dagegen unternommen worden sein warum das so ist und eine konkrete aussage wie lang das noch dauert NEIN.

MfG

Hi,

ich hab jetzt eine Hardwarekombination mit SWsoft zusammengestellt, welche einwandfrei funktioniert. Wir werden morgen nach Moeglichkeit alle Server dafuer umbauen. (Ich tummel mich dann auch mal wieder im RZ rum. :))

Zweiter Punkt ist, es wird demnaechst dann auch noch das sechste Update fuer Virtuozzo 3.5.1 x64 fuer Windows kommen, welches einen Windows Bug umschifft. Der Patch ist aber fuer den erfolgreichen und richtig schnellen Betrieb unerheblich. :)

Es gibt dazu auch noch an alle Windows Kunden gesondert eine Information, natuerlich mit einer Entschuldigung. Fuer die Trialkunden die jetzt schonmal liefen gilt folgendes: Ich werde die Mobilfunknummern der Bestellung entfernen und Sie koennen einfach einen neuen Testserver bestellen.

PS: Ueber Flames oder unkonstruktive Kritik freu ich mich :P

Das finde ich ja nett mit den Handynummern, aber welchen Sinn macht ein Test-Account wenn doch eh alles im Umbau ist?

mbroemme said:
Hi,

ich hab jetzt eine Hardwarekombination mit SWsoft zusammengestellt, welche einwandfrei funktioniert. Wir werden morgen nach Moeglichkeit alle Server dafuer umbauen. (Ich tummel mich dann auch mal wieder im RZ rum. :))

Zweiter Punkt ist, es wird demnaechst dann auch noch das sechste Update fuer Virtuozzo 3.5.1 x64 fuer Windows kommen, welches einen Windows Bug umschifft. Der Patch ist aber fuer den erfolgreichen und richtig schnellen Betrieb unerheblich. :)

Es gibt dazu auch noch an alle Windows Kunden gesondert eine Information, natuerlich mit einer Entschuldigung. Fuer die Trialkunden die jetzt schonmal liefen gilt folgendes: Ich werde die Mobilfunknummern der Bestellung entfernen und Sie koennen einfach einen neuen Testserver bestellen.

PS: Ueber Flames oder unkonstruktive Kritik freu ich mich :P

Was sagt Bug mit Plesk, dass man endlich Plesk als Control-Panel wählen kann und was sagt Behebung von HDD- und RAM-Problem ?

Quentin said:
Hi Maik.

Tausend Dank für Deine Mühe :)

Gruß,
Quentin

Maik macht seinen Job, nur eben etwas transparenter als es bei S4Y sonst üblich ist.
Das ändert leider nichts am technischen Versagen von SWSoft & S4Y im Bereich der Win-VServer.
Genug geflamed? ;)

Gruss,
Freez

Naja, nu langsam - Mainframe wird als offline angezeigt. Gepaar mit mbroemmes Aussage sind die vielleicht einfach nur am Hardware-Umbau... schaun mer mal ;)

Gruß,
Quentin

Quentin said:
Naja, nu langsam - Mainframe wird als offline angezeigt. Gepaar mit mbroemmes Aussage sind die vielleicht einfach nur am Hardware-Umbau... schaun mer mal ;)

Gruß,
Quentin

Klar, das denk ich ja auch aber hab kein Bock, dass da was schief läuft und der Server dann wieder n Wochenende down ist.
Mir reichen die 7 Tage Downtime für die nächsten 10 Jahre. :rolleyes:

mbroemme said:
Hi,

jup wurden umgebaut, bin grad aus dem RZ zurueck, werden jetzt erstmal alle installiert. :)

Installiert ?
Was wird installiert ?
Neues System mit Backup der Userdaten ?
Und gibt es dann auch Plesk ? Gibt es dann auch ordentliche HDD ? Gibt es dann auch ordentlich RAM ?

Edit: Würde übrigens vorschlagen, auch mal die News-Funktion im Powerpanel zu nutzen, damit die Kunden informiert sind...

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back