Tja, nun haben wir Sonntag, es ist noch immer keine Reaktion zu sehen. Behauptet hin oder her, so sieht es doch eher nach der traurigen Wahrheit aus. Gestern (Samstag) hab ich angerufen und wollte endlich eine Aussage (seit Donnerstag mittag vertröstet mich die Hotline, es wäre längst einer dran am Problem und ich würde binnen der nächsten Stunde eine Antwort auf das Ticket bekommen - selbstredend ist man da jetzt noch auf dem Weg) haben, was das Problem ist und wie lange das denn noch dauert? Ich sollte verbunden werden, dabei wurde ich nach x Versuchen rausgeworfen. Ich hab noch 2 Mal angerufen, 2 weitere Male jedesmal weggedrückt worden. Man versprach mir, das Ticket auf 2nd-level (ach und wo wars dann bitte die letzten 3 Tage?) zu stellen und baldigst Antwort zu erbringen - wieder nix.mbroemme said:Nein, hab ich auch in keinem einzigen Satz behauptet.![]()
Was mich noch trauriger als diese untragbare Downtime stimmt, ist die Tatsache, dass man einfach nur vertröstet wird und keinerlei Informationen bekommt. Vielleicht sollte man sich mal angewöhnen, den Kunden einfach mal etwas zu informieren - dann wäre er durchaus mal geduldiger. Eine einfache "Lieber Kunde, wir haben das Problem lokalisiert - wir arbeiten gerade dran, liegt hier und da, wir planen da gleich noch ein Upgrade und sind voraussichtlich blablabla fertig" würde vieles im Vorfeld beschwichtigen. Stattdessen hat man zu jedem meiner Anrufe ein "statistisches Ticket" angelegt ("ja, er hat angerufen und ich bin rangegangen"), zusätzlich dazu noch ein weiteres Problemticket - meine Ticketinbox platzt und auf keiner einzigen ist nur eine einzige Antwort zu sehen. Einen Bearbeitungsstatus kann man auch nicht ersehen, noch weniger, in welchem Support das Ticket liegt und wie es priorisiert wird. Damit darf ich von "bei S4Y kratzt keine Sau, dass mein Server nicht geht - soll ich mich doch dappisch zahlen für gar nix" bis "20 Techniker arbeiten in 3 Tagesschichten seit 4 Tagen an dem Problem und der gesamte Server wird wegen des Problems neu zusammengeschraubt" so ziemlich alles vermuten. Da ich im gleichen Beruf tätig bin, weiß ich, dass oft eine einfache Nachricht "Hallo. Wir haben da ein kleines Problem blablabla. Wir arbeiten bereits dran, voraussichtlich dannunddann wird es wieder gehen." oft viele Anrufe, Tickets und Sorgen erspart!
Gruß,
Quentin