VServer Windows von S4Y ohne plesk

Status
Not open for further replies.
Freez said:
Mal ne kleine Frage an die Win-VServer-Interessierten hier:
Wofür wollt ihr den Server eigentlich so benutzen oder ist es nur reine Neugierde?
Bei mir ist es eher die Neugierde, ob sowas funktionieren kann, da ich mir nicht vorstellen kann, daß man den produktiv nutzen kann.

Ach, und mein Test-VServer ist gerade ganz down. Findet wohl gerade der Hardwareumbau oder ein Backup statt.
Da bin ich mal gespannt, was daraus wird...wenn das Teil tatsächlich Ende der Woche mal ordentlichen laufen sollte, werde ich den wohl nen Jahr behalten.

Ist das überhaupt möglich den Test zum richtigen zu übernehmen, mbroemme?

Gruss,
Freez

Nein ist es nicht, und ausserdem ging dein Testzeitraum eigentlich nur 4 Tage, die VPSes sind nur noch fuer SWsoft Online, weil Sie damit gut debuggen koennen. Eben weil man Kunden nicht simulieren kann. :)

Mein Root-DS läuft seit dieser Nacht wieder aber kann ja noch nicht viel machen, denn die wollen ja bis Mittwoch prüfen, ob ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe, damit ich zu Linux umstellen kann... :rolleyes:

@Freez
Ja, es war lediglich ein Test, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben hatte.
Auf Dauer ist natürlich nur Linux als Server-Betriebssystem funktional aber jetzt, wo es bei S4Y Windows für den gleichen Preis gibt, konnte man es ja mal testen ;)
Naja, erstmal läuft er wieder und nach den 6 Tagen ohne Server ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was da drauf ist ^^
Freude baut sich in mir auf und ich hoffe, dass die mir meinen Tag versüßen wird ^^

mbroemme said:
Hi,

du kannst mir glauben die wurden eingehend getestet, allerdings haben mich die Jahre in dieser Branche eines gelehrt. Einen Server voll mit Kunden kann man nicht simulieren. :) Und ich gebe jedem hier mein Wort das bis Ende der Woche die bestehenden Server 1a laufen.

PS: Ich hab auch eine 1&1 Windows VPS, und wenn ich genau die Bugs rauskitzel die wir bzw. unsere Kunden bei Virtuozzo gefunden haben, ist die Machine ebenfalls platt. :) Allerdings lass ich sowas, weil es nicht zum guten Ton gehoert.
Hallo Maik.

Mein Server ist seit heute Nacht wieder erreichbar (auch wenn lapidar mit einer Mail "wie gewünscht rebootet, geht nun wieder" (sinngemäß) quittiert). Schaun mer mal, wie lange es hält ;) - möge der Virtuozzo-Gott euch gnädig gestimmt sein :D

Quentin

Quentin said:
Hallo Maik.

Mein Server ist seit heute Nacht wieder erreichbar (auch wenn lapidar mit einer Mail "wie gewünscht rebootet, geht nun wieder" (sinngemäß) quittiert). Schaun mer mal, wie lange es hält ;) - möge der Virtuozzo-Gott euch gnädig gestimmt sein :D

Quentin

Ein/-Zwei Tage, dann kommt dafuer nochmal eine Hardwareumruestung/Auftsockung. :) Wir wollen den Kunden doch mehr Ressourcen verpassen.

mbroemme said:
Ein/-Zwei Tage, dann kommt dafuer nochmal eine Hardwareumruestung/Auftsockung. :) Wir wollen den Kunden doch mehr Ressourcen verpassen.

Klingt super aber meiner läuft auf jeden Fall so gut, dass ich den per Remote problemlos steuern kann.
Nicht so, dass sich das Bild nur alle 8 Sekunden neu aufbaut oder ähnliches, sondern wirklich nur mit ganz kleiner Verzögerung.
Als ob man einen Rechner mit 150 MHz hat... :)
Bin also eigentlich ganz zufrieden damit, denn die Programme werden schneller gestartet als 150 MHz ;)
Geht nur um den Aufbau der Remote-Screen usw...
Eben nicht um die Performance, wenn er einfach arbeitet.
Habe mich gerade auch nochmal bei CRM gemeldet um den aktuellen Status zu kriegen und paar Sachen bezüglich Domaineinrichtung zu klären.

mbroemme said:
Hoffentlich dauert das aber nicht wieder Tage ;)

Viel Erfolg.

Gruß,
Quentin

Jo, mich würde mal interessieren, wie lange das dann wieder dauert... -.-
Wollte mich heute eigentlich mit der Neukonfiguration beschäftigen und alles fertig machen, damit die Kunden wieder ihren Webspace bekommen.
Hoffe, dass das eine schnelle Sache wird.

mbroemme said:
Nein ist es nicht, und ausserdem ging dein Testzeitraum eigentlich nur 4 Tage, die VPSes sind nur noch fuer SWsoft Online, weil Sie damit gut debuggen koennen. Eben weil man Kunden nicht simulieren kann. :)

Ja, das war wirklich ein hervorragender 4 Tage Test bisher.
EInmal hatte ich die Geduld solange zu warten, bis der IE geöffnet war.

Wenn das System normal läuft, wird mein Testserver wahrscheinlich direkt abgeklemmt! ;)

Maik, wann wird denn das Problem mit der Festplattegröße gelöst werden ?
Bei allen ROOT-DS gibt es ja momentan höchstens 20 GB...

Phils said:
Maik, wann wird denn das Problem mit der Festplattegröße gelöst werden ?
Bei allen ROOT-DS gibt es ja momentan höchstens 20 GB...

Dafuer muss SWsoft ins Virtuozzo erstmal "Dynamic Disk Size" Support einbauen, das kommt (nach meinem letzten Kenntnisstand) mit dem uebernaechsten Update.

Ist eine Lösung des RAM-Problems (ich habe auf meinem Professional nur ungefähr 256) auch schon in Aussicht?

Das heißt, dass hier morgen/übermorgen wieder die Server offline gehen, damit die restlichen Probleme gelöst werden...aber wie lang ?
Kann man net immer nur die Server offline nehmen, an denen man arbeitet, sodass die Downtime ein paar Stunden nicht überschreitet ?

Kleiner Nachtrag:

Was ich bei der Downtime auch noch höchst traurig finde: ich habe Datenverluste...

Beispiel 1: mein PsyBNC
Versucht zu konnektieren - keine Antwort. Gucke in Taskmanager: läuft nicht. Autostart gecheckt: Verknüpfung noch da. Draufgeklickt: EXE konnte nicht gefunden werden. Nachgeguckt: EXE-Datei fehlt.

Beispiel 2: meine WWW-Seiten im www-root
Ein paar PHP-Seiten sind verschwunden. Die gibt es nicht mehr.

Ist zwar in beiden Fällen nicht tödlich tragisch, der Psy war schnell nochmal installiert und die paar PHP-Seiten waren lediglich Testskripte, um die Funktionalität des frisch installierten MySQLs zu testen. Aber ich wundere mich stark, wie so etwas passieren kann, zumal die Files schon einige Tage alt waren, als der Server starb - das war nicht quasi bei der Erstellung.

Gruß,
Quentin

Wann kann ich denn meinen Testserver (2041240) nochmal ordentlich testen?
Das Kundenpanel ist noch aktiv nur der Server ist seit 3 Tagen down.
Geht da noch was?

Freez said:
Wann kann ich denn meinen Testserver (2041240) nochmal ordentlich testen?

Tja, du hattest wenigstens Gelegenheit einen nicht funktionierenden Server zu testen. Ich habe schon gleich gar keinen Testserver bekommen :rolleyes: ...

Meine Liste hat einen neuen Eintrag:

1. Produkt seit !!!3!!!Monaten beworben, das es IMMER NOCH NICHT wirklich gibt. Teilweise sogar mit 2seitigen Anzeigen in der c't. WARUM?????

2. Die wenigen "Test"Accounts die rausgegeben wurden laufen so fehlerhaft, dass von einer sinnvollen Verwendung nicht auszugehen ist.

3. Der Support ist augenscheinlich überfordert.

4. Das Angebot wurde mittlerweile von der Konkurrenz ein- und sogar überholt.

5. DATENVERLUST!:mad:

Warum solls denn IMMER NOCH S4Y sein?

Thunda

Status
Not open for further replies.
Back