[S4Y] Umstellung X2

So steht es im Powerpanel in den Infos, die Realität ist eine andere ! Ich habe gestern nach 5 Tagen! jemanden aus der Technik erwischt und er hat einiges Licht ins Dunkel gebracht. Wenn man auf PÜlesk 8.1.1 umschwenkt, muss man dieses für alle Windows Server tun. Da es aber momentan zuviele Probleme gibt, gibt es momentan auch KEINE Neuinstallation. S4Y und SWSoft arbeiten am Problem und es kann länger dauern. Das scheint mir auch, denn sonst würde man Windows Server ja nicht aus dem Programm nehmen.

Was ist das fuer ein Humbug??? Klick im PowerPanel auf Neuinstallation, waehle Plesk 8.1.1 und warte 20 Minuten. Welcher Vollspaten hat dir denn den Muell erzaehlt?

Wenn es doch nur Probleme mit Plesk gibt, warum bietet ihr Windows nicht ohne Plesk an ? Und was ist mit den Problemen der Bestandskunden ?
Anscheinend wird Kundenzufriedenheit nicht sehr groß geschrieben.

Wenn du Probleme mit Plesk hast installier doch einfach ohne Plesk neu. Plesk und Virtuozzo sind zwei voellig andere Sachen, Plesk ist was in deiner VE laeuft, Virtuozzo ist das was deine VE bereitstellt. Wir bieten Windows nur nicht mehr an, weil es einfach nicht unseren Qualitaetsvorstellungen entspricht.

Dann frage ich mich warum es bei den anderen ISPs keine derartigen Probleme gibt ?

Nunja mein Kenntnisstand ist da teilweise ein anderer. :] Aber Versuch dein Glueck.

PS: OpenVZ gibt es erstmal nur fuer Linux fuer Windows gibt es kein OpenVZ, weiterhin setzen wir auf beiden Plattformen Virtuozzo ein, da es einiges mehr an Funktionen bietet, welche zum Beispiel nicht unter der GPL von SWsoft freigegeben werden. Man sieht das uebrigens auch als VE Besitzer ob VZ oder OpenVZ.
 
Was ist das fuer ein Humbug??? Klick im PowerPanel auf Neuinstallation, waehle Plesk 8.1.1 und warte 20 Minuten. Welcher Vollspaten hat dir denn den Muell erzaehlt?
nicht Customer Care sondern ein Techniker von S4Y.

man hat ja schon gemerkt das der Service immer schlimmer wird weil auch bei S4Y gespart wird, aber das dir das jetzt erst auffällt was für ein Humbug erzählt wird , spricht doch für sich. Hauptsache billig (Personalkosten)

Klar kann ich im Powerpanel auf Neuinstallation klicken und warten. Aber mal im Ernst, du glaubst doch nicht das 20 Minuten später der Server mit oder ohne Plesk installiert ist. Eure Technik hat mir auf Nachfrage erzählt das die Neuinstallation per unattended durchgeführt wird. Was darf man denn Glauben ?

Bisher war ich sehr zufrieden mit S4Y, was sich aber in den letzten Wochen/Montane geändert hat. Es wäre schön wenn ihr mich wieder vom Gegenteil überzeugen würdet !
 
Hi,

ich geb dir mein Wort, dass der neuinstalliert wird, mit Plesk 8.1.1 wenn du es auswaehlst. Unattended ist ROOT-SERVER!!! vSERVER/RootDS funktioniert voellig anders, dass ist ein eigenstaendiges Produkt. Und ob es bei Root-Server Plesk 8.1.1 gibt, weiss ich uebrigens nicht, aber eben bei vSERVER/RootDS.
 
Last edited by a moderator:
ich geb dir mein Wort, dass der neuinstalliert wird, mit Plesk 8.1.1 wenn du es auswaehlst. Unattended ist ROOT-SERVER!!! vSERVER/RootDS funktioniert voellig anders, dass ist ein eigenstaendiges Produkt. Und ob es bei Root-Server Plesk 8.1.1 gibt, weiss ich uebrigens nicht, aber eben bei vSERVER/RootDS.

Ich habe einen RootDS Business und der Kollege wollte eine unattended durchführen. Habe mich ja auch schon gewundert...
Also Neuinst bei RootDS läuft automatisch über das Powerpanel über Image o.ä. ?
Wielange dauert die Neuinstallation eines RootDS maximal und ist auch alles installiert ? Mailserver (Mailenable), Webmail(IMP), PHP, Mysql, usw. ? auch ohne Plesk ?

und es gibt auch wirklich keine Probleme mit Plesk 8.1.1, sondern nur mit Virtuozzo ?

Ich frage deshalb so penibel, da meine Kunden auf Emails angewiesen sind und es hier nicht zu einem größeren Ausfall kommen darf.

Gruss
Butze
 
Hi,

@Butze: Ja das laeuft super, das Plesk 8.1.1 ist um laengen besser als das alte 7.6.1. Wir haben auch von kaum Kunden bisher Probleme berichtet bekommen und die wurden alle umgehend korrigiert. Und die Installation laeuft 1a. Die Bestandskunden von Windows moechten wir ja auch nach Moeglichkeit halten, nur eben keine Neuen bis Virtuozzo fuer Windows performanter ist.
 
Hallo,

also ich hab nochmal ein Ticket zum Upgrade meines Windows-vServers erstellt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *,

ja, die upgrades sind bis zu einer Lösung gestoppt worden

Mit freundlichen Grüßen


Ich finde es eine unmögliche Arbeitsweise, dass man darüber nicht informiert wird. Ich weiss nicht, was ich nun machen soll, mir reicht der Speicher einfach nicht ... :mad: :confused:
 
Ich finde es eine unmögliche Arbeitsweise, dass man darüber nicht informiert wird. Ich weiss nicht, was ich nun machen soll, mir reicht der Speicher einfach nicht ... :mad: :confused:

Toll, finde ich die Informationspolitik auch nicht.
Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist ein Upgrade auf den nächst höheren Server. Falls die das noch machen.

Aber ich habe auch erfreuliches zu berichten. Die richtige Person im Support erwischt und die hat extra auf einem Testserver eine Neuinstallation getestet. Es soll alles einwandfrei laufen, Ich werde es am Wochenende testen. Leider gibt es für Plesk 8.1.1 noch kein IG Powerpack, aber das wird bestimmt auch bald kommen. Und noch was erfreuliches. Auch in der Verwaltung habe ich nun die richtigen Leute erwischt. Die Rechnung zum X2 wird natürlich storniert und neu fakturiert. Alles wird gut :-)

Tschö Butze
 
Bei der Umstellung gabs kein Werkzeugset. :rolleyes:

So, gestern kam nun ein Werkzeugset bei uns an, von Einhell, sieht ein
wenig zerfleddert aus. Ist zwar kein Absender oder Begleitscheiben oder so
dabei, aber woher soll es sonst kommen.

Ich hab nun also ein Werkzeugset (Danke Werner!).
Und wenn jetzt auch noch der Premium-Mailfilter kommt, hat die Umstellung
ja geklappt. Ende Mai soll es ja soweit sein...

Ciao

Martin
 
Ist ja schön das du meine Aussage nicht vergessen hast.
Aber lies das nächste mal bitte auch alle Beiträge eines Threads.

Dann hättest du nämlich mitbekommen das ich meine Aussage korrigiert habe.

Tipp:
alles Lesen --> Denken --> Zitieren & Antworten :)
 
Na, das hat miteinander aber wenig zu tun. Ich habe lediglich hier berichtet, daß ich nun ein Werkzeugset bekommen habe. ;)

Ciao

Martin
 
Diese tolle Antwort erhielt ich auf eine diesbezügliche Anfrage heute vom
S4Y-Support:

vielen Dank für die Nachricht. Leider können wir Ihnen hierzu kein neues Zeitfenster nennen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Langsam fällt mir keine passende und relaxte Verhaltensweise dazu
mehr ein.

Ciao

Martin
 
Tja, das schreiben die ja auch so. Man weiß offensichtlich nicht einmal
mehr wann bzw ob sich das nochmal ändern wird. :mad:

Ich wüßte ja gerne, woran das liegt.

Ciao

Martin
 
Back
Top