[S4Y] Umstellung X2

S4y.....

Hallo!

Ich habe auch keinen Mailfilter, aber das Renovierungsset :D

Und das Beste ist, seit dem die meinen vServer auf "vSERVER Medium X2" umgestellt haben, wird mir kein Traffic mehr angezeigt.....
Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob das nun gut oder schlecht ist :p

=> wenn ich vorher gewusst hätte, dass es bei S4Y sooo viele Probleme gibt (hatte vor der Umstellung auch schon sehr viele, wie z.B. dass die Besucherstatistik nicht mehr geht...) wäre ich direkt woanders hingegangen...

naja, kann man ja nicht vorher wissen!

Ich hoffe nur, dass der mailfilter doch mal bald kommen wird....

MfG oMeGa2k3
 
[...] Und das Beste ist, seit dem die meinen vServer auf "vSERVER Medium X2" umgestellt haben, wird mir kein Traffic mehr angezeigt..... [...]
Hochinteressant. Mir wird seit rund 8 Monaten erzählt es wäre aufgrund eines Bugs nicht möglich den Traffic zu zählen. Mir wird zwar auch immer dazu gesagt dass ich keinen "Übertraffic" zahlen muss, aber irgendwie stinkt das schon ziemlich.

Meine Achtung vor Server4You sinkt zunehmend. Und eigentlich war ich bislang immer ein begeisterter Fan und (wie es in Zeiten von NPS so schön heißt) Promoter.
 
Meine Güte, was ist den so wahnsinnig schlimm daran das die Trafficanzeige nicht funktioniert?
Wenn dich der Traffic unbedingt interessiert installier halt ein Tool auf dem Server das den Traffic zählt. (z.B. vnstat)
 
Meine Güte, was ist den so wahnsinnig schlimm daran das die Trafficanzeige nicht funktioniert?
Wenn dich der Traffic unbedingt interessiert installier halt ein Tool auf dem Server das den Traffic zählt. (z.B. vnstat)
vnstat läuft bei mir. Es geht mir hier nur darum, dass es ein angekündigtes Feature ist was einfach nicht funktioniert - und 8 Monate finde ich einfach hart an der Grenze. (Und ja - die anderen Features sind wichtiger, nur spreche ich gar nicht erst davon wenn die Basics nichtmal klappen ;))
 
Trafficanzeige kommt bei mir auch nicht.
auf X2 bin ich auch noch nicht umgestellt, OBWOHL ich dafuer bezahle.
Nachfragen kann man sich fast sparen...da kommt nix grossartiges zurueck, wie "bitte warten...Rechner dauern noch...Kapazitaet...blabla..".
 
Welches Feature ist dir wohl lieber?
Unlimited Traffic oder keine Trafficanzeige? :rolleyes:

Manche Menschen versteht man echt nicht.
 
[...]
Unlimited Traffic oder keine Trafficanzeige? :rolleyes:
[...]
Nach allem was ich gelesen und gehört habe beisst sich "unlimited" und "Server4You" ein wenig ;)

Aber unter'm Strich führt die Diskussion eh zu nichts :) Dir ist es egal dass du den Traffic nicht siehst, mir wäre es wichtig... Jedem das seine :)
 
Über was für Kleinigkeiten hier gestritten wird...
Gib einfach als root ifconfig ein und du siehst deinen lausigen Traffic.
 
Wie sieht's denn beim Rest der Welt jetzt mit dem X2 update bezüglich Speicherplatz aus? Ich habe einen vServer Basic, der laut Mail vom letzten Jahr auf einen X2 umgestellt werden sollte.

Meine neue Rechnungsperiode hat am 8.6. begonnen, Speicher habe ich noch immer nur 5GB. Der restliche Kram ist mir egal, den brauch ich nicht, aber die 5GB Speicher wären echt seeeehr schön...

Die Rechnung lief für 6 Monate auf 61,49 €, von X2 oder alt steht nichts drauf.
 
Hi,

@spirit: Derzeit liegt kein wartender X2 Upgrade Auftrag vor, bist du sicher du hast einen genommen, auf deiner Rechnung steht ja auch nix von X2.

PS: Du kannst auch sofort auf X2 upgraden ueber das PowerPanel, das geht 1a.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat sich erledigt.

Da ich telefonisch nicht kontaktiert wurde konnte ich bis jetzt nicht zustimmen zur Umstellung. Kann aber gut sein, dass ich einfach mal nicht da war, war auch gar keine Problem. Habe gerade angerufen und nachgefragt, ging sofort klar.

Wunderbar!
 
Hallo mbroemme,

bei den Windows-Servern bleibt´s aber dabei, das da erstmal nichts zu machen ist, oder?

Marcel
 
Hallo mbroemme,

bei den Windows-Servern bleibt´s aber dabei, das da erstmal nichts zu machen ist, oder?

Marcel

Da sind auch alle X2 Upgrades durch, auch hier gehts ueber das PowerPanel, falls einer noch keinen X2 hat und einen moechte.

Edit: Ich seh grad bei Windows ist das noch nicht an, lass ich gleich aendern, geht da naemlich auch wunderbar und on-the-fly. :)
 
Edit: Ich seh grad bei Windows ist das noch nicht an, lass ich gleich aendern, geht da naemlich auch wunderbar und on-the-fly. :)

Hey, nun gibt es tatsächlich einen Menüpunkt "PowerUpgrade". Nur das dort bei mir als aktuelles System der "RootDS Starter X2" angezeigt wird, welchen ich jedoch nicht habe! Ich hab nen "vServer Medium" (2055132), hab aber vor einen halben Jahr bereits das Upgrade auf den "RootDS Starter X2" beantragt. Irgendwann sprach auch die Reboot-Bestätigungsmail vom "RootDS Starter X2", was nach Nachfrage jedoch OK sei, da ich für das Upgrade bereits "vorgesehen" bin oder so...

Ich habe dieses Problem zig-fach der Hotline mitgeteilt, zum Schluss hiess es, Windows wurde erstmal auf Eis gelegt, ich muss abwarten! Ich hätte jedoch gern den "RootDS Starter X2" aus dem Angebot, welches damals in der X2-Umstellungs-pdf enthalten war! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige Fall bin?

Marcel
 
Hi,

@msiggi: VE 2055132 ist ganz korrekt ein vSERVER Medium, der wird dir im PowerPanel auch als Medium angezeigt, NICHT als RootDS Starter X2. Was derzeit nicht geht ist ein Upgrade von vSERVER zu RootDS, weder bei Linux noch bei Windows, man kann nur innerhalb der selben Produktlinie upgraden, dass sieht man aber auch im PowerPanel unter Upgrade. Warum ist das so? Nunja, da RootDS wesentlich mehr Performance haben, liegen bei uns vSERVER und RootDS nicht auf der selben Hardware sondern sind strikt getrennt und die automatische Migration funktioniert bei Linux nur zu 90% (online und offline) und bei Windows vielleicht zu 20% (nur offline) Das ist echt nicht moeglich ohne da eine Vollzeitkraft fuer einzustellen. Hier bleibt dir echt nur der Weg einen neuen Server zu holen und den alten zu verrechnen. Wenn es mal eine 100%ige Migration gibt bieten wir auch vSERVER -> RootDS an.
 
Guten Morgen mbroemme,

es stimmt, unter Vertrags- und Serverdaten --> Serverdaten wird korrekt "vServer Medium" angezeigt. Unter dem neuen Menüpunkt "Power Upgrade" jedoch steht bei aktuell: "Root DS-Starter X2" und ich könnte auf die Upgrade-Buttons für einen RootDS Business bzw. professional klicken. Wie komme ich nun zu einem vServerMedium X2?

Zum Upgrade auf den Root DS: es wäre also möglich, einen RootDS zu bestellen, mit meinen Applikationen umzuziehen und dann den vServer zu killen?

Danke für die Infos,
Marcel
 
Hi msiggi,

ja, das sollte möglich sein.. Ich hatte das Gleiche vor einem Jahr im April gemacht und da funktionierte das folgendermaßen:

Ich habe bei server4you angerufen und denen geschildert, dass ich einen größeren Server (auch von vserver auf RootDS) möchte und paar Wochen parallel betreiben will, um mit den Daten zu migirieren. Daraufhin bekam ich ein Upgrade-Formular zugeschickt. Dieses Formular sollte ich hinfaxen, wenn der neue Server zu meiner Zufriedenheit laufen würde und der alte abgeschaltet werden könnte. Den neuen Server habe ich ganz normal als neuen Server bestellt.

Zwei Tage nach dem Hinfaxen wurde der alte Server abgeschaltet und ich bekam auf die Rechnung vom neuen Server den Restbetrag vom alten Server gutgeschrieben, d.h. so ein Umzug ist nicht nur am Ende der Vertragslaufzeit möglich. Hat alles ziemlich reibungslos funktioniert. Ein Upgrade ist logischerweise nur möglich, wenn der neue Server mehr kostet als der alte ;-)

Wie gesagt: So war es vor einem Jahr. Keine Ahnung ob das immer noch so ist... einfach mal anrufen.

Gruß
Dennis
 
OK, danke für den Tipp, ich werd mal nachfragen, ob das funktionieren könnte. Es ist zwar z.Z. bei server4you nicht möglich, überhaupt einen vServer bzw. RootDS mit Windows zu bestellen, aber ich versuch mal mein Glück!

Marcel
 
Back
Top