[S4Y] Umstellung X2

msiggi, hast du die Hotline oder die Vertriebshotline angerufen? Ich habe damals mit einem Herrn direkt aus dem Vertrieb telefoniert und bei mir lief alles so wie l0rd schon geschrieben hat - der neue Server war innerhalb weniger Stunden startklar, der alte lief noch rund 4 Wochen paralell. War davon sehr begeistert!
 
msiggi, hast du die Hotline oder die Vertriebshotline angerufen? Ich habe damals mit einem Herrn direkt aus dem Vertrieb telefoniert und bei mir lief alles so wie l0rd schon geschrieben hat - der neue Server war innerhalb weniger Stunden startklar, der alte lief noch rund 4 Wochen paralell. War davon sehr begeistert!

Hallo,

ja das war bei mir vor ca 8 Monaten auch der Fall. Hat einigermassen gut funktioniert. Da aber momentan keine Windows-Server beworben werden, werden die auch nicht auf einen größeren Windows Root-DS upgraden.

ich schaue mir das ganze noch 4 Wochen an und wechsle wohl dann.
"Server4You ist ein Discount-Hoster und kann daher leider keine individuellen Angebote für einzelne Kunden erstellen." O-Ton Support !
Anscheinend haben die es nicht nötig.

LG Butze
 
Tach,

es stimmt, auch der Kollege von der Vertriebshotline sagte mir, dass es z.Z. bei S4Y keine Upgrades oder Neuistallationen von Windows-Servern gibt. Auch keine X2-Upgrades - es gibt derzeit scheinbar keine X2-Windows-Server.

Grund ist die Instabilität der Windows-Virtualisierung, ein Zeitrahmen konnte auch nicht genannt werden.

@Butze: Wie willst du aus dem Vertrag herauskommen? Ich würd mir dass ja auch antun, ich weiss bloss nicht, ob man bei einem anderen "Discounter" nicht vom Regen in die Traufe kommt?


Marcel
 
Tach,

es stimmt, auch der Kollege von der Vertriebshotline sagte mir, dass es z.Z. bei S4Y keine Upgrades oder Neuistallationen von Windows-Servern gibt. Marcel

Neuinstallationen gibt es. Mein Windows/Plesk 7.61 war defekt, die Neuinstallation habe ich über das Powerpanel gestartet. Alles hat so ca. 1Stunde gedauert und konnte dann wieder loslegen. Nach der Neuinstallation hatte ich Windows/Plesk 8.1.1. Ist wesentlich besser als 7.61


@Butze: Wie willst du aus dem Vertrag herauskommen? Ich würd mir dass ja auch antun, ich weiss bloss nicht, ob man bei einem anderen "Discounter" nicht vom Regen in die Traufe kommt?

Marcel

Mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus, also habe ich noch 1 Monat Zeit zum Kündigen. Aber mal schauen. Natürlich habe ich bedenken das es andere auch nicht besser können. Aber wenn man es nicht versucht.....
Mal abwarten, momentan haben sich die Wogen wieder ein wenig geglättet.
Denn das IG Powerpack (Lizenzerweiterung für Plesk) funktioniert auch bei Plesk 8.1.1, kostet zwar nen 10er im Monat mehr, aber dafür bekommt man auch alle Funktionen von Plesk.

LG Butze
 
Auch ich habe mal vor ein paar Wochen die Jungs von S4Y kontaktiert und folgender Schriftwechsel ergab sich:

Hallo S4Y-Team,

danke für die schnelle Umstellung auf das X2 Paket. Leider kann ich nirgends den Mailfilter finden - wo habta den versteckt? Und noch eine Frage. Wo ist der Unterschied zw. den alten und den neuen Features:

Backup (Premium)
Firewall (Premium)

konnte da auch keinen entdecken.

Antwort kam prompt und sogar ausführlicher als gedacht:

Sehr geehrter Herr D.,

ich bedanke mich herzlich für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich Ihre offenen Fragen so gut als möglich versuchen zu beantworten.
Die Konfigurationsmöglichkeit des Premium-Mailfilters hätten wir Ihnen gerne schon bereitgestellt, jedoch ist dieser durch unser Qualitätsmanagement im derzeitigen Status nicht freigegeben worden. Bei der Einführung dieses, gerade in Zeiten von Massenspam, sehr wichtigen Features sind wir bestrebt, Ihnen vom ersten Tage an, ein zuverlässiges und spitzenmässiges Produkt zu offerieren. Erst nach eingehender Prüfung und Freigabe durch unser Qualitätsmanagement werden wir Ihnen diesen zur Verfügung stellen. Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald dieses Feature zu Ihrer Verfügung steht.

Da aber nicht nur die Einführung neuer Features und Produkte einer strengen, hausinternen Qualitätskontrolle unterliegt, sondern Bestandsprodukte ebenfalls turnusmäßig erneut geprüft und verbessert werden, ist es zwischenzeitlich auch der Zeit die Features umzubenennen um Verwechslungen auszuschliessen.
Bspw. ist die Firewall, welche 2004 offeriert wurde in keinster Weise mehr vergleichbar, mit der die Sie nun beinhalten. Basierend auf 'iptables', welches über die Jahre hinweg von deren Entwicklern immer weiter entwickelt wurde, steht Ihnen nun als "PremiumFirewall" genannt eine der mächtigsten Firewall-Lösungen, die die Linux-Welt kennt, bereit.

Ebenso wurde auch das Backup immer erweitert und ergänzt, so dass dieses nun doppelt redundant gegen Ausfälle geschützt ist. Ihre Backups werden nun auf diversen, extern nicht erreichbaren Servern gespeichert, um eine äußerst hohe Verfügbarkeit dieser, im Bedarfsfalle zu garantieren.

In der Hoffnung, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
ein wirklich netter Mitarbeiter
 
Hmm irgendwie ist das alles an mir vorbeigezogen ohne das ich was mitbekommen habe ^^

Wann ging dies Email mit der Änderung der Server eigentlich rum?

Ich weiß nur das meine Eltern (hab beim Umzug vergessen gehabt die TelNr zu ändern) irgendwann mal nen Anruf hatten wegen dem Server und danach nie wieder was.

Im PP hab ich auch immer noch den Basic ^^

Soll/Kann ich das einfach umstellen auf den X2 oder kommen da Kosten/Probleme auf mich zu?

btw: Gab es Damals auch ne Email wegen der Preiserhöhung? Ich finde da keine in meinem Email Postfach.

Danke im voraus
Novalis
 
Die Anrufe und Mails kamen Dezember letzten Jahres.
IMHO wirst du nach Ablehnung des damaligen Angebotes wohl nun den aktuellen Preis wie jeder andere Neukunde zahlen müssen wenn du auf die X2 Angebote umsteigen willst.
 
Hmm naja abgelehnt hab ich nix da ich ja kein Angebot erhalten habe...

mit den Mails muss ich nochmal schauen.

Ich ruf Montag einfach mal die Buchhaltung an oder meint ihr das bringt nix?
 
Hi,

Du wurdest nicht automatisch umgestellt, da du sonst ein Sonderkündigungsrecht gehabt hättest.
Du kannst das Upgrade über dein Powerpanel durchführen. Preis ist dort angegeben. An der Laufzeit ändert sich dabei nichts.

Gruss
-W
 
An der Laufzeit ändert sich dabei nichts.
Das ist schon mal ne Aussage :)

Aber die Preiserhöhung dürfte ich auch nicht abbekommen haben die letzte Abbuchung im April 07 war noch die 9,99 (mit den 19% halt)

Ich denk mal drüber nach.

Danke für die Antworten
 
In Bezug auf den Mailfilter habe ich auch mal eine Anfrage an S4U gestellt. Meine Antwort ist zwar nicht viel anders als die von Commander_Keen, aber ich will Sie euch nicht vorenthalten:

================================================================
Ticketsystem
================================================================

Ticket-ID: 0815
Status: beantwortet
Datum: 29.08.2007 21:10
Fehlerbeschreibung:
Nun sind es über 6 Monate her, dass der PremiumMail-Filter kommen sollte. Bisher kenne ich aber noch keinen, der dieses Feature erhalten hat!!

Deshalb die Frage: Wann kommt der Mailfilter? Jedes Projekt hat normal einen Zeitplan... es muss doch für die Inbetriebnahme des Mailfilters einen Termin geben!!

Bisher vertrösten Sie die Kunden nur damit, dass der Filter den Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird. Aber wie kann man diese Funktion dem Kunden versprechen, wenn man ein halbes Jahr später immer noch keine betriebsbereite Version hat?


Fehlermeldung:
siehe Fehlerbeschreibung

=========================== letzte Antwort =========================

Sehr geehrter Herr MEIN_NAME,

ich komme zurück auf Ihr Anliegen und kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Wir haben umfangreiche Tests mit dem uns zur Verfügung gestellten Mailfilter durchgeführt, da unsere Interesse darin liegt, ein qualitativ hochwertiges und vor allen Dingen effektives Feature unseren Kunden anbieten zu können. Leider ist dieses bisher unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden.

Somit verzögert sich bedauerlicherweise die Final-Version derzeit auf einen unbestimmten Freigabetermin.

Seien Sie jedoch versichert, dass wir uns in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller um eine schnellstmögliche Freigabe bemühen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
S4U - Mitarbeiter (Name entfernt)

---- es folgte das Impressum ---
 
Nichts als dahingerotztes Standard-BlaBla. Genau so toll sind immer die Antworten zur fehlerhaften Trafficanzeige (mittlerweile seit 14 Monaten so). Wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt sollte ein Hoster Interesse daran besitzen diesen Fehler zu beheben - gerade beim Punkt Traffic.

Ich glaube ich kann es auch unkommentiert lassen dass S4Y keine Informationen von sich aus zum Mailfilter herausrückt sondern sich nur alles aus der Nase ziehen lässt.

Mein Kündigungsschreiben ist auf jeden Fall fertig - das wird mir zunehmend zu unprofessionell.
 
jo, bei mir auch so, Traffic-Anzeige geht nicht und MailFilter kommt auch nicht .. von daher werde ich meine Vertrag aller Wahrscheinlichkeit nach auch kündigen ...

Tjo, schade ...
 
Wo liegt eigentlich euer Problem mit der Trafficanzeige; seit doch froh wenn es nicht korrekt funktioniert. Und wer es genau wissen will fragt den Traffic einfach per ifconfig ab.

Das mit dem Mailfilterversprechen damals bei den Produktumstellungen ist sicherlich keine gute Werbung für S4U, aber seht es mal positiv: Er kommt erst wenn er 100% funktioniert auf den VE's. Wer würde sich wohl aufregen wenn dieser verfrüht zur Verfügung gestellt wird und haufenweise Probleme verursacht? Sicherlich Ihr.

Also, abwarten und Tee trinken. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man auf diese Funktion so scharf sein kann, soetwas lässt sich auch nachrüsten.
 
Hallo,

also falls hier noch jemand auf ein (X2-)Upgrade seines Windows-Servers wartet: Ich habe meinen vServer bei S4Y vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt. Ich habe in meinem Schreiben an die Fairness appelliert, weil ich ein grösseres Paket mit mehr RAM brauchte und dieses nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Kündigung wurde ohne Widerrede akzeptiert, Geld zurück, passte alles!

Dann habe ich einen vServer bei HostEurope beantragt. Dieser war noch am selben Tag installiert - Asp.Net + Sql-Server laufen. Es gab dann zwar kurz darauf einen 2-tägigien Ausfall, ansonsten kann ich jedoch nicht meckern!

Marcel
 
Back
Top