S4u Down

Status
Not open for further replies.
Ich hab heute morgen mal bei der Premium-Hotline angerufen.
Aufgrund der doch stark eingschränkten Fremssprachenfähigkeiten brachte dies mir allerdings nix.

Dann rief ich die Vertriebshotline an und habe mich dort nach der Störung erkundigt.
Dort wurde mir gesagt, dass man bis Mittag mit der Beseitigung der Störung rechnet. Scheinbar seit ein "SX1" ausgefallen und man versuche, die Dienste vom SX1 auf den SX2 zu verlagern.

Na hoffen wir mal auf baldige Genesung des SX1 :)

Ansonsten bin ich mit Server4You recht zufrieden. Störungen passieren überall mal. SIe müssen halt nur noch an ihren Fremdspachen arbeiten und den Infortmationsgehalt sowie das Ersatzteillager ein wenig aufrüsten ;)

**Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist** ;)
 
Öhm... Darf ich mal ne Frage fragen?
Was ist eigentlich ein SX1 und vorallem, was ist ein SX2? :D
 
MOD: Full-Quote entfernt!

wahrscheinlich irgendwelche Router bzw. sonstige Netzwerkkomponenten?
Was mich nur stutzig macht wenn SX1 ausfällt (SX2 arbeitet normal weiter) dann verlagern die SX1 auf SX2... dann bricht SX2 wegen Überlastung auch noch zusammen:D

...achwas wird schon werden.
 
Last edited by a moderator:
SX1 / 2 dürfte ne interne Bezeichnung für einen ihrer Router sein. Vielleicht sinds ja Cisco-Router mit ner Firmware von 2 Jahren... *duck*
 
Also irgendwie sieht das schon dilletantisch aus

MOD: Grafiken immer als Anhang!
 

Attachments

  • serverreihe_high.jpg
    serverreihe_high.jpg
    145.4 KB · Views: 177
Last edited by a moderator:
Warst grad da und hast ein Foto gemacht? :D
Wo sind die Techniker? Hehe...
Welcher davon ist nun meiner? ;)
 
Die Fotos liegen auf Servern der Intergenia AG

Techniker???? (<- zu dieser Frage gehört unten stehendes Bild!)
 

Attachments

  • s4y.JPG
    s4y.JPG
    19.7 KB · Views: 200
loool :) Wie gesagt, mein Powerpanel funktioniert.. Nur der Server leider nicht :D
Naja.. Mal schauen wie lange die brauchen...
 
Ah, ok!
Aber von Redundanz haben die wohl noch nichts gehört? Oder geht sowas nicht bei Routern?
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Bei Qualityhostern schon...die verteilen aber keine Cocktailshaker, Werkbänke und Akkuschrauber für Neukunden und haben so stylische Server (in der Werbung). Von daher sind die uninteressant!
 
Last edited by a moderator:
Die Frage ist, was da genau passiert ist.
Wenn ein Router technisch abraucht, ist Redundanz brauchbar und man kann sich drüber freuen. Wenn sich aber "nur" ein Config Fehler eingeschlichten hat oder der Router nicht ganz hin ist und eben deshalb die Config vom Router nicht mehr ganz läuft, wird es schwieriger. Ich habe selbst beruflich mit sowas zu tun und hab da auch schon verdammt lang an Fehlern gesucht.
Defekte Router kann man austauschen, Config Fehler finden und beheben ist da schwieriger. Und selbst beim austausch eines Routers muss der neue völlig neu konfiguriert werden.. das muss getestet werden und sich bewähren. So einfach wie sich das manche im Heimnetz mit 2-3 Rechnern vorstellen ist das nicht, schon alleine weil die Layer mehr Bedeutung bekommen. Also sollte man den Technikern auch ihre Zeit lassen, solange es keine Wochen dauert. Lieber anständige Arbeit die dann auch läuft anstatt schlamperei wegen Zeitdrucks, oder? :)
 
Ist schon richtig!

Aber bei professionellen Routern und managed switches kann man bestimmt auch Konfigurationen sichern?!

Das dürfte dann wohl weniger Zeit in Anspruch nehmen...
 
99% ?

Was mich jetzt mal interessiert: Es wurden ja 99% Erreichbarkeit zugesichert, es sei denn höhere Gewalt oder so.

Reden die sich jetzt raus wenn man den Vertrag aus diesem Grunde kündigen möchte ?

Mich hat es nämlich krass getroffen: Vorgestern wurde nach komplett-Absturz eine Festplatte getauscht (Defekt), 6 Stunden lief der Server dann wieder down, nach einem manuellen Reboot passierte nicht, dann sagte man ich solle neu installieren, und 2 Stunden später meldete man mir das das Netzteil defekt war. Da ich erst seit 6 Monaten Kunden dort bin und schon einmal Probleme über 2 Tage hinweg hatte erreichen die ihre 99% selbst dann nicht mehr wenn der Server bis zum ende der Vertragslaufzeit funktioniert.

Und das gestern ist die Krönung, habe nämlich eine Stunde vor dem Totalchrah noch die Mail erhalten dass sie den Betrag für die nächsten 6 Monate der Kreditkarte belasten.

Irgendwelche Empfehlungen ? Kündigen, Abbuchung stornieren und dann Rechtsstreit oder was ?
 
Update 13.10.06 - 7:00
Die Störung des Segments dauert weiter an. Unseren Mitarbeitern ist es trotz verschiedener Massnahmen in der vergangenen Nacht nicht gelungen die betroffenen Netzwerke wieder in Betrieb zu nehmen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.
 
<Moderation>
Ich bin gerade durch diesen Thread gestolpert und hab ihn mal an unsere Boardregeln angepaßt. Einige von Euch haben dazu ja auch private Nachrichten erhalten.

Bitte schaut Euch mal genau an, wieviel Rot jetzt dazwischen ist.
Findet Ihr wirklich das das alles nötig war?
</Moderation>

huschi.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top