Probleme mit S4U

Status
Not open for further replies.
Ich meine ist schon shicé das es dort viele Ausfälle gibt, aber Meckern kann man viel - würdet denn ihr das so schnell wieder gerade biegen können ? Würde mir mal die Frage stellen.

Dazu muss man sagen : Oft werden Stellen von Leuten besetzt das Studiert haben oder sonstige " Qualitäten " aufweisen, aber dabei sind es die Home-Cracks die mehr drauf haben aber vielleicht gewisse Qualifikationen nicht vorweisen können, vielleicht sollte man mal andere Leute die ihr Hobby besser beherrschen als die " Qualifizierten " rannlassen :)

@magejo : soweit ich das gelesen habe ist doch hier einer mit Simpson Avatar der jedesmal Stellung nimmt ( lese hier mehr als ich schreibe, nagut heute ist ne Ausnahme )

Und nu mal objektiv?

Die Server selbst sind alle weiter gelaufen.. zumindest meine, soweit ich sehe. Also lag es am Netz.. das kann kein Bug von SWSoft oder sonstwas sein, wo man Ausreden suchen muss.
Und da ab und an Pakete durchgekommen sind von mir, es also keine gänzliche Downtime war, halte ich ne ddos Attacke tatsächlich für schlüssig.

Was nichts damit zu tun haben muss das jemand S4Y selbst schaden will. Es muss ja nur gegen einen einzigen Kundenserver gerichtet sein. Selbst wenn es ein Root war.. sollte man dafür nicht das Rechenzentrum direkt, sondern einen Knotenpunkt kurz vorher, getroffen haben.. dann ist halt auch der Rest weg.

Und dafür fand ich die Reaktion tatsächlich schnell.
Warum also immer meckern? Ausser weil es typisch Deutsch ist..

Es ist Technik.. und diese ist Anfällig.. und eben auch angreifbar. Das wissen Leute mit eigenem Server aber sicherlich auch selbst ;)

Edit: PS: MIR ist es lieber wenn die s4y Mitarbeiter sich bei sowas aus diesen Threads raushalten.. und sich, wie wohl geschehen, stattdessen ums Problem kümmern. Solange es dadurch schneller wieder geht, ist es mir egal ob Maik oder sonstwer währenddessen nichts im Forum schreibt. Was ist Euch wichtiger?

Hi,

die ganzen vSERVER Kunden (es waren nur vSERVER Kunden) sind alle wegen ihren zielgerichteten Outgoing DoS Attacken gesperrt wurden.

Hi,

die ganzen vSERVER Kunden (es waren nur vSERVER Kunden) sind alle wegen ihren zielgerichteten Outgoing DoS Attacken gesperrt wurden.

es waere halt zweckmaessig, wenn man hier an einer lokalen Stelle drueber informiert waere - und wenn nur an jeden Kunden eine Email rausgeht an eine vorab eingestellte Adresse. So würden sich beide Seiten viel Aerger ersparen.
Komischerweise war die Hauptseite von S4Y auch teils nicht online.

Das heisst aber nicht das auch das Problem so lang angedauert hat.
Was meinst Du was sich da alles durch die Leitung quetscht und "nachgearbeitet" werden muss, bei der Masse von (v)Servern?

Das da "Nachwehen" auftreten find ich normal.

Naja, wie auch immer...Hauptsache jetzt gehts wieder *aufHolzklopf*

Das nächste Problem kommt bestimmt! Wahrscheinlich ist es dann wieder eine böse DoS-Attacke! :rolleyes:

Ich hab von server4you auf jeden Fall keine Mitteilung bekommen, weshalb mein Server über Stunden schlecht bzw. überhaupt nicht zu erreichen war. Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn man seine Kunden informieren würde. :rolleyes:

@mbroemme: Outgoing DoS? War das nu Ironie oder ernst gemeint?
Kann ich ja fast nicht glauben, wenns ernst gemeint ist :confused: - aber finde ich spannend, vor allem sowas so koordiniert hinzubekommen, dass dadurch die Routing Infrastruktur down geht. Da wird wohl jemand massiv in die System eingedrungen sein :(

Zitat von mbroemme
Hi,

Guter Witz, vielleicht sollte ich unsern Anwalt auch auf Punkto "Verleumnung" ansetzten..
Ein bekannter schieb: Neue Marktlücke entdeckt. Server bei S4Y anmieten und auf Schadensersatz klagen..
Da gelobe ich mir meine Rechtschutzversicherung -->tolle Erfindung

Last edited by a moderator:
Guter Witz, vielleicht sollte ich unsern Anwalt auch auf Punkto "Verleumnung" ansetzten..

Den Anwalt würd ich erstmal zum Deutschlehrer schicken. :rolleyes:
Und was ist schwer daran zu glauben das es ausgehende Attacken waren?
Gehackte Server und als DoS Bot missbraucht ist keine Seltenheit.

In Amerika ist das sogar (leider) gang und gebe das gezielt versucht wird Server in kompletten Rechenzentren als Botnetzwerk zu "gewinnen".. ganz einfach weil man seine Aktivitäten so besser bündeln kann.

Da kann S4Y nichts für. Und wenn schon von Anwalt die Rede ist, kann man froh sein wenn S4Y nicht auf Schadensersatz für den angerichteten Ausfall durch nicht abgesicherte vServer klagt.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Hallo,
also bei mir laeuft auch alles wieder.
Ich denke man kann es niemandem verdenken, sich ueber die zunehmenden Ausfaelle zu beschweren. Ich will auf dem Thema gar nicht weiter rumreiten, ganz im Gegenteil: Ich bin froh, dass es nicht noch laenger gedauert hat.

Aber ein Wort zu Firewire2002:
Den Anwalt würd ich erstmal zum Deutschlehrer schicken.
Wieso den Anwalt?

Wer im Glashaus sitzt...

Lasst uns alle froh und munter sein!

lg
Philipp

Haha wie geil ist denn das Outgoing DoS besseres ist denen wohl nicht eingefallen. :D
3 mal diese woche und immer Outgoing DoS das glauben aber auch nur dumme. :D

server4you = server4down

Outgoing DoS Attacken gesperrt -->wurden<--.

Ick hab ma blos dem Intagena AGe Mitabaiter abjeschlössen..
Aber vielleicht sollten wa alle nockma die Schulbank drücken wenns nach de Pisä Studiä geht...

Weil ich mir ziemlich sicher bin das mein vserver nicht geroutet wurde (oder wie dat inna Hackasprache heist)..
Trozdem war ich von dem Ausfall auch betroffen!

Ich finde es schon doll das die ganze Sache nun den Kunden in die Schuhe geschoben wird.
Als nächstes erzählt man mir ich sei Schuld daran das wir unsern Rootserver seit 7 Wochen nicht mehr benutzten können.
Warum unterschreiben sie auch einen Vertrag bei uns! Das wir 99% Erreichbarkeit im Jahr garantieren und wir die Server als Gameservertauglich empfehlen muss man ja nicht ernst nehmen...

Weil ich mir ziemlich sicher bin das mein vserver nicht geroutet wurde (oder wie dat inna Hackasprache heist)..
Trozdem war ich von dem Ausfall auch betroffen!

Wenn ein Server nicht geroutet wird (hat überhaupt nichts mit Hacken zu tun) ist die logiche Schlussfolgerung, dass dieser nicht erreichbar ist.
Was wiederrum zur Folge hat, dass du von dem Ausfall betroffen bist.

Mensch Leute, ein minimalistisches Grundverständnis für Netzwerke darf man doch wohl erwarten, wenn Server gemietet werden. :eek:

Das is ja auch kein Wunder, wenn die gehackten Server derart viel Netwerklast erzeugen das die komplette Route ausfällt?

Also DAS ist doch wirklich noch logisch.

Status
Not open for further replies.
Back