Probleme mit S4U

Status
Not open for further replies.
site24x7.com

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und es hat mir seit mehren Monaten gute Dienste geleistet. Wir hatten vorher ein kommerzielles Produkt, was genau das gleiche machte, mit Features, die wir nicht wirklich benötigten.

Der Anmeldeprozess ging allerdings ohne Probleme durch. GMX Adresse genommen, Email bestätigt und los gings. Eines noch: Man bekommt zuerst nur eine Demoseite als Monitoring. Deine eigene Seite später einfach dazu addieren...

Was ich mit meinem Vergleich meine, das ne Leistung für die du bezahlt hast erbracht werden muss und das unabhängig davon wieviel sie gekostet hat.

Übrigends bedeuten die 99% das das System stabil läuft erst bei 99,9 ist es verfügbar :D und wie sollte 1und1 das nicht garantieren können? Es gibt Systeme die müssen eine Ausfallzeit von t<3 haben.

Ausfälle bei den größeren Providern sind normal. Eine so umfangreiche Infrastruktur ist nunmal anfällig. Teilweise werden vom Hardwarelieferanten aber auch Versprechungen bzgl. Produkten getätigt, die nicht eingehalten werden können. Oder es treten Probleme auf, die selbst dem Hersteller der Hardware nicht bekannt waren. Ob auf der (Routing)-Hardware nun Cisco, Juniper oder Foundry drauf steht ist dabei egal - jeder der Hersteller hatte in der Verangenheit mal mit Schwachstellen in der Firmware zu kämpfen, die durch DDoS-Attacken ohne große Probleme ausgenutzt werden können. Cisco hatte diese Lücke ja in den letzten Wochen geschlossen. Soweit ich weiss nutzt S4Y aber Foundry-Hardware (stand irgendwann mal hier im Forum) - evtl. gibt es da eine ähnliche Lücke, die noch nicht gepatcht ist.

Ich habe solche Ausfälle schon bei 1und1 und Strato erlebt. Bei Strato "damals" um 1999/2000, als dort hunderte Useraccounts im Shared Hosting ins Nirvana geschliddert sind, weil dort ein SAN-System abgeraucht ist und die Redundanz-Mechanismen entgegen Herstellerversprechungen nicht gegriffen haben (wenn ich mich recht erinnerte war es SUN-Hardware).

Ergo: ist zwar ärgerlich, dass die Ausfälle da sind, aber bei dem Preis geht das (gerade eben noch) in Ordnung. Schade ist allerdings, dass die Ursachen der Ausfälle nicht im Detail dargestellt werden. Dies wäre sicherlich auch für "unsere" Kunden interessant - sowas im Detail dem Kunden aufs Brot zu schmieren ist besser als ihm ein lapidares: "Routing geht nicht" an den Kopf zu werfen.

Yep, meine beiden Server sind auch schon wieder offline. Wie schön dass die Verträge im März auslaufen...nix wie weg zu einem anderen Provider, kann man ja blind wählen weil schlimmer als S4Y kanns ja nicht werden....:rolleyes:

Ja also mal einen Detailierten Bericht :

was war
was haben wir gemacht

.
.
.

wäre echt fähig

@Xell : große Unternehmen bekommen wie ich denke mal eine Entschädigung falls ein längerer Ausfall besteht, dort handelt es sich ja vielleicht um Millionen :)

@Bad Brain : Jo ich werde auch wechseln, steht alles schon in den Startlöchern, sind jetzt auch Features dabei die ich nicht brauch.

Yep, meine beiden Server sind auch schon wieder offline. Wie schön dass die Verträge im März auslaufen...nix wie weg zu einem anderen Provider, kann man ja blind wählen weil schlimmer als S4Y kanns ja nicht werden....:rolleyes:

Stimmt,, für kleine Sachen bietet Netdirect grad günstige vserver an (ab 5 €, 256ram)
Leider findet man kaum noch echte Root Server für wenig Geld. Selbst die nun preislich angepassten Rootserver Angebote bei S4Y sind beim näheren betrachten eigtl. keine echten Root :-/ (oder was bedeutet: Typ = dediziert ?)

Last edited by a moderator:
ist schon lustig - ich bin bei netfabrik und das ist ja auch nur s4y. da ging bis ebend auch nix.
und im panel steht doch beim hostsystem tatsächlich eine uptime von 28 tagen ...

naja, ich ziehe eh gerade zu strato um - da läuft das alles ein wenig besser

@fl_dutch dito, ABER meiner Meinung nach professionell ist das nicht nur auf eine Hardware zu setzen, gerade was den Core angeht hat dort meiner Meinung nach immer Hardware unterschiedlicher Hersteller zu stehen um eben einem herstellerspezifischen Bug zu begegnen.

Und was HSRP bzw. VRRP sollten diese fähigen Leute dort wohl hoffentlich wissen .....

ist schon lustig - ich bin bei netfabrik und das ist ja auch nur s4y. da ging bis ebend auch nix.
und im panel steht doch beim hostsystem tatsächlich eine uptime von 28 tagen ...

Bei meinem Hostsystem Status steht eine Uptime von 264 Tagen. Da kann ich ja nur lachen.

@TheSandman: Tjoo - wenn das man immer so einfach wäre Hardware unterschiedlicher Hersteller zum Zusammenspiel zu überreden. Außerdem kosten solche Hochverfügbarkeitslösungen natürlich einiges an Knete, wenn man das auf alle Netzwerkhardware (Router, Firewalls, Switches) runterbricht. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass der Betrag den wir bei S4Y zahlen dafür sicherlich nicht unbeding ausreicht - auch wenn es wünschenswert ist.

Aus dem Powerpanel

20.02.2007 - 18:04:11 - Netzwerkstörung

Sehr geehrter Kunde,

im Laufe des heutigen Nachmittags kam es zwischen 16:50 Uhr und 17:05 Uhr zu kurzzeitigen Netzwerkstörungen aufgrund einer massiven DOS-Attacke, welche über mehrere Carrier das Netzwerk der vServer angriff. Durch eine schnelle Reaktion konnten die Beeinträchtigungen auf wenige Minuten begrenzt werden und es werden für die Zukunft umfangreiche Gegenmaßnahmen ausgearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Support-Team

wenige Minuten ist schon frech ....

DoS ^^ wer versucht einem Blinden schon die Augen auszustechen. Langsam gehen denen die Ausreden aus. Meistens liegt es ja an Confixx Updates,Bugs immer die Schuld auf andere schieben. Hatte zu dem Zeitpunkt öfters mal bei SWsoft nachgefragt denen waren aber die von s4u angegeben Bugs nicht bekannt. Komisch wie die dann die Fixes dafür erstellt hatten :p

also das powerpanel funktioniert ja nun ... nur meine homepages sind immernoch nicht erreichbar - auch nach einem reboot nicht. das problem schein wohl noch nicht behoben :(

Wow, einen "massiven" DDoS innerhalb von "15 Minuten" abzufangen ist ja ein echtes Meisterstück! Die S4Y-Techniker müssen ja international heiss begehrt sein, da laufen bestimmt gerade die Leitungen heiss wegen Abwerbungsversuchen! ^^

Wow, einen "massiven" DDoS innerhalb von "15 Minuten" abzufangen ist ja ein echtes Meisterstück! ^^

Mir machen die das auch nicht weiss. Interessant ist natuerlich, das sich hier in diesen Thread *nie* ein S4Y Mitarbeiter auessert... die schlechte PR wird hingegen immer mehr...

Status
Not open for further replies.
Back