ich habe mich an die ´ct gewandt
ich bin es so leid, laufend auf den root server verzichten zu müssen, den wir seit über einen jahr bei server4you gemietet haben. wir können leider nicht einfach wechseln, weil wir mehrere kunden präsenzen mit typo und mysql datenbanken darauf gelagert haben. wenn wir einen anderen anbieter fänden, der mit confixx freie domainregistierung läßt, würden wir wechseln, auch wenn das einen hohen zeitlichen aufwand bedeutet.die meisten anbieter verwenden plesk, und hiermit lassen sich nur 30 domänen anlegen.
folgenden text haben wir zur ct gechickt, in der kleinen hoffnung, es bewirkt etwas, allerdings schaltet s4u viele, viele werbeseiten in der ct...:
sehr geehrte damen und herren,
ich wende mich erneut an sie, um ihnen die fortsetzung mit server4you nahe zu bringen, der der service nach wie vor katastrophal ist.
wir haben erneut probleme mit unserem root server. er ist nicht erreichtbar, somit auch nicht unsere webseite und es gibt keinen emailverkehr.
es gibt keine telefonische erreichbarkeit seitens server4you, obwohl es eine supportnummer von 7-24 uhr gibt. die leitung ist permanent, rund um die uhr, überlastet- und kommt man doch mal in die warteschleife, wird das gespräch nach 20 minuten wartezeit getrennt.
auch das powerpanel ist nicht erreichbar, um evtl. servermeldungen einsehen zu können.
die mehrfach vorgetragenen serverausfallzeiten, belegt auch durch ein externes monitoring, werden seitens server4you ignoriert und die uns benannte abteilung, die für kundenreklamationen zuständig ist, meldet sich seit 3 wochen nicht, obwohl uns telefonisch 48 stunden zugesagt wurden.
schlimm ist bei der firma, das man als kunde komplett im unwissen gelassen wird. es gibt keine rückrufe, eröffnete tickets im online tool werden unbeantwortet gelassen und telefonisch ist dort kaum jemand erreichbar. der finanzielle ausfall, den wir und unsere kunden erleiden, nicht zuletzt durch die ernormen wartezeiten am telefon und die hunderte anwahlversuche, werden seitens server4you ignoriert.
ich kann mir nicht vorstellen, das wir die einzigen sind, die mit der mangenlnden leistung seitens server4you zu kämpfen haben und würden uns freuen, wenn sie mit uns oder server4you kontakt aufnehmen.
update: ich habe jetzt, nach 4 stunden, jemanden erreicht, der nur lapidar sagte, er kenne das problem, würde mich zu einem techniker durchstellen. das kenne ich aber: ist dieser besetzt, fliege ich automatisch aus der leitung und die anwahl der PREMIUM SUPPORT NUMMER geht von vorne los.
mit freundlichen grüßen
reiner peters
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 26 Jan 2007 17:49:23 +0100
Von: "reiner peters" <b-gp440@gmx.de>
An:
vorsichtkunde@ctmagazin.de
CC:
Betreff: unendliche probleme mit SERVER4YOU
Sehr geehrte Damen und Herren der Rubrik "Vorsicht Kunde",
vorweg möchte ich anfügen, das wir selber im Kundenservice tätig sind und diesen leben. Wir haben keine überzogenen Vorstellungen, was es heisst, dem Kunden in Notlagen, die er nicht mal selber verschuldet hat, schnellstmöglicht zu helfen, doch das er Hilfe braucht, versteht sich von selber.
Wir sind seit gut 4 Jahren Kunde bei SERVER4YOU aus Hürth. Seit dem letzten Jahr Januar mieten wir für uns und unsere Kunden einen Rootserver DS Starter, mit wir über das Jahr gesehen 13 nicht in unserer Verantwortung liegender Fehler hatten.
Die von SERVER4YOU zugesicherte 99% tige Erreichbarkeit spielte bei den bisherigen Ausfällen eine zentrale Rolle, da diese
bei weitem nicht mehr eingehalten wird und seitens SERVER4YOU kein Herankommen an einen verantwortlichen des Hauses ist.
Im aktuellen Fall haben wir seit dem 24.01.2007 gegen 19 Uhr keinen Zugriff auf den Server 62.75.165.122. Die Hotline war über
14 Stunden nicht erreichbar, ebensowenig der Vertrieb oder die Zentrale. Erst am 25.01.2007 konnte das Problem gemeldet werden.
Jedoch ist es bei SERVER4YOU nicht so, das ein Techniker eine Aussage zum Problem treffen kann, sondern eine Dame nimmt das Problem auf und reicht es dann weiter. Weitere Mitteilung erhält man nicht und Server4You behält sich eine Bearbeitungszeit
von 48 Stunden vor. So weit so gut, wenn es sich um Eigenverschulden des Verbrauchers handelt.
Nicht in unseren Fällen, denn der Server ist nicht mehr erreichbar und nach vielen Anrufen und noch mehr erfolglosen Anrufen an der Hotline (Im übrigen ist hier eine 0900´Nummer geschaltet, die den Anruf entgegennimmt, einen bis zu 20 Minuten erfolglos in der Warteschlage warten läßt um den Anruf dann zu unterbrechen. Somit entstehen Kosten, die bislang in die hunderte Euro gehen) wurde uns mitgeteilt, der Fall wäre in der internen Entwicklungsabteilung, da auch der Techniker den Fehler nicht beheben konnte.
Wie gesagt, es ist ein Kundenserver, über den unsere Kunden Ihre Emails erhalten und Shopssystem pflegen. 2 Tage Ausfall bedeutet eine Menge Verlust und dieses wurde Server4YOU in jedem Telefonat mitgeteilt. Do es ist bei allen bisherigen Telefonaten niemand Verantwortliches zu erreichen, niemand fühlt sich persönlich für den Fall zuständig und keiner kann helfen.
Emails und Faxe an die Geschäftsleitung werden auch wie in vorherigen Fällen konsequent ignoriert und Schadenersatz für bisherige Fehlzeiten wird nicht anerkannt.
Es tut mir leid, ich bin nicht nur am Ende meiner Geduld, sondern auch am Ende unserer Möglichkeiten. Ich hoffe, Sie haben die Zeit und die Möglichkeit auch im Sinne von anderen Kunden, den Fall zu recherchieren und ich stehe Ihnen gerne mit bisherigen Schriftverkehren zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter sind mittlerweile mkomplett entnervt, weil eine unglaubliche Zeit dabei draufgeht, den schlecht erreichbaren Support von Server4YOU zu erreichen und zum anderen die auch genervten Anrufe unserer Kunden zu beantworten.
Mit ist eine solche Arroganz der Firma bsilang nur bei der Telekom oder 1und1 wiederfahren. Offenbar haben es Firmen in einer bestimmten Größe nicht mehr nötig, sich der Sorgen einzelner Firmen oder Kunden anzunehmen, auch wenn für diese viel davon abhängt.
Ich möchte zum Schluß noch hinzufügen, dass ich mich zur Zeit in London befinde. Ich hätte heute für einen unserer Kunden eine TYPO3 Schulung auf dem jetzt nicht mehr erreichbaren Server gehabt, die jetzt ausfällt. Nicht nur, das wir die Kosten für AN,- und Abfahrt sowie Unterkunft haben, auch der Kunde hat seine weiteren Beauftragungen im Bereich Webhosting zurückgezogen.
All dies war SERVER4YOU mehrfach mitgeteilt worden und wir hofften auf einen kurzfristig zur Verfügung gestellten Server, denn es handelt sich um ein virtuelles System, das auf jedem Host platziert werden kann. Aber hier war wieder kein Verantwortlicher zu sprechen, der hier schnell hätte hefen können.
Im übrigen verwehrt mittlerweile der Support, ein Herr
XXXXXX, jegliche Auskunft. wir haben wohl zu oft angerufen um uns nach dem Server aus dem beaknnten Gründen zu informieren. Er wurde richtiggehend pampig und tat so, nach dem Motto, was wir eigentlich wollten. Das wäre noch gar nichts und wir sollten es halt schlucken.
Ich kann diese Auffassung nicht teilen und hoffe, Sie auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
reiner peters