Probleme mit S4U

Status
Not open for further replies.
Hallo,

habe auch gerade auf meinen Server und auch auf die Server4You Seite massiven Packetloss, ähnlich wie am Sonntag. Nur diesmal zeitlich noch ungünstiger!

vServer und RootDS sind hier auch beide Weg - und das zur Hauptverkehrszeit. Sehr ärgerlich. Wäre schön, wenn hier mal wer aufklärt welche Probleme es genau mit dem Routing gibt - dann könnte man es an die eigenen Kunden weitergeben.

bei mir das gleiche:

10 15 ms 13 ms 30 ms DUS-2-pos720.de.lambdanet.net [217.71.105.45]
11 24 ms 16 ms 15 ms DUS-1-pos200.de.lambdanet.net [217.71.96.85]
12 17 ms 19 ms 28 ms Intergenia-DUS1.de.lambdanet.net

13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * 14 ms * static-ip-85-25-95-166.inaddr.intergenia.de [85.
5.95.166]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

so ein Mist!

Tach Zusamen,

hatte die letzten Tage eigentlich keine Probleme, aber seit grade eben ist mein VServer so gut wie nicht mehr erreichbar.

Ich bin der Meinung, daß auch wenn wir nicht viel bei S4Y zahlen müssen, zumindest die versprochenen 99% erreichbarkeit gewährleistet sein sollten.
Aber diese sind zumindes bei meinem VServer bei weitem unterschritten.

Hab langsam keine Lust mehr... :mad:

Nur mal so: 1% bei 365 Tagen sind auch über 80 Stunden. ^^

Wenn sie's wieder gebacken bekommen (und wirklich mal länger als ein paar Stunden sind das meistens dann auch wieder nicht) und alles auch lang genug zwischenzeitlich funktioniert, erreichen sie die 99% schon.

Das wiederum wär schon interessant :D

@Schlempi: Und die Ausfallzeiten dieses Jahres zusammen? *g*

Schade, daß dieser Forenteil geprunt wird. Sonst könnte man das glatt mal auszählen ^^

server down

das selbe auch bei mir. laut Powerpanel handelt es sich ja um DoS Angriffe, ob das ein unzufriedener Kunde ist?
Hm schenken wir uns einige Liter Tee ein, den warten müssen wir sicher :)

<Ironie>
Vielleicht haben die Techniker zu sehr den Faschingsdienstag gefeiert, und dabei ist eine Flasche Sekt oder sonstiges in den neuen Router geflossen...
</Ironie>

Ich vermute mal, bei dem Datendurchsatz den S4Y sonst zu bewältigen hat, wird kaum nen Rechner eines Kunden ausreichen :rolleyes:

btw: Woher gibts Meldungen im Powerpanel, wenn das nich geht? :confused:

Ich vermute mal, bei dem Datendurchsatz den S4Y sonst zu bewältigen hat, wird kaum nen Rechner eines Kunden ausreichen :rolleyes:

btw: Woher gibts Meldungen im Powerpanel, wenn das nich geht? :confused:

Weils ein definitiver XXXXXXXXX ist. Es kann doch nicht sein, das man im 2-taegigen Wechsel Probleme mit den Server bekommt...

Ich betreibe ein Onlineforum mit mittelmaessigen Besuchern (idR 10-15 User parallel online..also nix grossartiges..), sowie ein privates Blog - beides ist dauernd offline und eigentlich schon laecherlich, das jedesmal den Usern zu erklaern.

Last edited by a moderator:
zwischenzeitlich war das Ding in Funktion. Mittlerweile ist auch die Seite von Server4You wieder online.
Fragt sich wann die Server der Kunden folgen.

GARANTIERTE VERFÜGBARKEIT
Zuverlässige Verfügbarkeit ist uns wichtig! Deshalb garantieren wir Ihnen, dass Ihr Server mindestens 99% der Zeit im Jahresmittel erreichbar ist. Ohne wenn und aber!

Was heisst hier ausserdem, wenn wir schon wenig bezahlen? Ich hab 3 Server bei denen dass sind 80€ im monat dafür kann ich jawohl verlangen dass die on sind. Wenn du dir en pc kaufst und der kaputt geht sagst du ja auch nich hm der war günstig , kauf ich mir halt en neuen oder?

Webpräsenzen beo 1und1

Wir haben eine Internetseite für einen Kunden bei 1und1, die dort seit rund5 Jahren liegt. Wie auch bei S4U haben wir ein externes Monitoring, site24x7.com, geschaltet und wir haben hier weniger als 0,1% Ausfall.

Die Ausfallzeiten bei S4U liegen allein in den ersten 6 Wochen des Jahres bei über 35 Stunden.

wie schafft es also 1und1, sich diese Probleme vom Hals zu halten und warum ist S4U so schlecht ausgestattet, das die es nicht in den Griff bekommen?

Wie sieht es bei anderen Providern aus?

@magejo: Sicherlich ist das unschön (ich nehme mal an, den meisten geht das nicht anders), wenns danach aber wieder nen halbes Jahr läuft, werden die 99% problemlos eingehalten.

@Xell: Eigenartiger Vergleich. Komm ich irgendwie nich mit :(

und wir haben hier weniger als 0,1% Ausfall.
Das ist natürlich wünschenswert, aber garantieren werden die bei 1&1 99,9% Verfügbarkeit sicherlich nicht :D

Die Ausfallzeiten bei S4U liegen allein in den ersten 6 Wochen des Jahres bei über 35 Stunden.
Cool, da wissen wir doch auch endlich mal, wo wir momentan so stehen :)

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back