Probleme mit S4U

Status
Not open for further replies.
@outbreaker: Was meinste wieviele vServer Inhaber nen ungepatchtes phpBB auf dem System haben und das vergessen, weil sie ihr Forum nur mal so eingerichtet haben und es aktuell nicht mehr nutzen? Es gibt soviele unsichere PHP-Skripte, über die man dann auf die Shell kommen kann.

@DIII-Derex: Von dem Problem mit den Root-Servern wusste ich bis jetzt noch nichts. Hört sich spannend an - entweder laufen die Router dort sehr nah an der Lastgrenze, die ab und zu überschritten wird wodurch es zu den von dir geschliderten Problemen kommt. (Ist aber eher unwahrscheinlich, da die Infrastruktur ja angeblich vor ein paar Wochen/Monaten (?) erneuert wurde.) oder aber es gibt nen Firmware Bug oder Probleme mit der Abwärme (hab mal Tests von Routinghardware gesehen, die, sobald nen Modul rausgenommen wurde, Probleme mit der Wärmeabfuhr hatte). Aber ohne die Hardware zu kennen oder irgendwie über nen Monitoring zu verfügen, kann man da wirklich nur ins Blaue raten.
Sind die Hops die "verlorengehen" im Intergenia Netz? Ist es immer der gleiche Router (Router-IP), bei dem der Hop verlorengeht? Welche Root-Server sind davon betroffen? Vielleicht lässt sich ja durch Eingrenzen des Suchbereiches eher ein Problempunkt finden - aber ich denke da sind die Leute bei Intergenia schon selber drauf gekommen :)

Last edited by a moderator:
Ja das stimmt schon es gibt viel Gamer die zu dumm sind um ihre Scripts zu Updaten. Aber so oft wie das schon bei denn passiert ist. Bin ich mir sicher das da einer es auf die abgesehen hat. Also wenn ich ein BotNet hätte dann würde es auch an denen testen. :D

Hmm, vielleicht haben ja diese "Erneuerungen" die Probleme hervorgerufen.
Das Problem besteht seit dem 28.12.2006, an jedem verd. Tag 24 Stunden alle 20 bis 30 Minuten

Hier mal der Link zur genauen Beschreibung:

Der Server lief bis zu diesem Datum überwiegend normal bis gut (ohne Probleme)
Doch mittlerweile hat fast jeder von uns die Hoffnung aufgegeben das sich das irgendwann einmal bessert..
Von S4Y haben wir auf unsere Massen an Ticketergänzungen bezüglich angefordeter MTR Logs nur eine Antwort erhalten und in dieser stand kurz "Am Problem wird gearbeitet" und das auch erst nach 5 Wochen :(

Ein Virus oder Trojaner können wir ausschliesen da das System auf Viren und Trojaner gescannt wurde ausserdem habe
ich den Server im Rescue Mod gestartet und ebenfalls MTR Traces ausgeführt (selbes Ergebnis)

Sehr geehrter Kunde,

im Laufe des heutigen Nachmittags kam es zwischen 16:50 Uhr und 17:05 Uhr zu kurzzeitigen Netzwerkstörungen aufgrund einer massiven DOS-Attacke, welche über mehrere Carrier das Netzwerk von PlusServer angriff.
Durch eine schnelle Reaktion konnten die Beeinträchtigungen auf wenige Minuten
begrenzt werden und es werden für die Zukunft umfangreiche Gegenmaßnahmen ausgearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Plusserver Support-Team

Bei mir warens "nur" 15 Minuten. Und sonst nie Probleme, das war das erste Mal, abgesehen von vorgestern, seit dem ich dort bin. :)

Mein Server (Netfabrik) ist seit gestern nicht mehr erreichbar...
Ping und Traceroute kommen an, aber ich habe keinen Zugriff über SSH oder HTTP... Gibt es hier noch welche die auch noch Probleme haben?

Leider gehen deren 0800er und 0900er von denen nicht über Handy, sodass ich warten muss, bis ich heute wieder nach Hause komme *grml*

So und nun mal wieder der Klatsch und Tratsch von mir :)

1. Langsam tut sich doch was bei S4Y - 3 Newseinträge im Ppanel in EINEM Monat - das ist Rekord und zeigt hoffentlich die kommende Entwicklung der Serviceoffensive

2. die gestrige Downtime war wirklich zu verschmerzen, hier wurde wirklich sehr gut gearbeitet

3. gegen manche Attacken hilft die Beste Technik nicht!

Gruß
Keen

Mein Server (Netfabrik) ist seit gestern nicht mehr erreichbar...
Ping und Traceroute kommen an, aber ich habe keinen Zugriff über SSH oder HTTP... Gibt es hier noch welche die auch noch Probleme haben?

Hab mal nen groben Portscan gemacht...
Nur IMAP und DNS waren offen...
Oder hat mein Problem damit nix zu tun?

Edit: FTP geht auch irgendwie... zumindest hab ich so Zugriff auf mein Zeug...

Aber bei vServer wo das Betriebssystem seitens vom Hoster immer automatisch geUpdatet wird und wo die neueste version von Plesk oder Confixx drauf ist die noch keine Public Exploits haben.

Ich weiß ja nicht wovon du sonst noch träumst, aber seitens der Hoster wird ausschließlich der Kernel aktualisiert.
Plesk hat eine Update Funktion, ok.
Confixx bei den Server4You Servern ist auf dem Stand der 1er Version mit entsprechenden Bugs.

In dem vergangenen Jahr kam ein Update von Server4You bezüglich diesem Confixx. Ich bezweifel das dies der einzigste Sicherheitsrelevante Bug von der Software ist/war. :)
Von den diversen technischen Bugs in dieser Confixx Version mal abgesehen. ;)

Hallo,

da das alles keine "Probleme mit S4U" sind, sondern viel mehr Probleme die durch den Nutzer verursacht werden (wie Firewire2002 es auch schon durch die Blume gesagt hat) bitte ich darum jetzt zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Viele Dank!

:)

Sorry, aber zum Glück stehe ich als Eröffner des Threads nicht alleine da...und ihr habt mich doch noch verstanden...:eek:

Bei mir geht noch immer nichts, Server nicht erreichbar, Powerpanel nicht erreichbar und telefonisch...pfff gelächter komme nicht durch.

Gruß & Kopf hoch
Michael

Hi,

paste mal einen Traceroute zu powerpanel.vserver.de Wenn du da nicht drauf kommst, muss es ja irgendwo haengen bleiben.

Gestern haben die mir nen Ticket aufgemacht und in der Nach kam dann die Antwort, dass alles doch in Ordnung sei...
Also über ping.eu sehe ich eindeutig, dass z.B. der Port für SSH geschlossen ist...
Und Antworten kann ich auf das Ticket nicht, da ich zwar auf das powerpanel komme, aber meine Zugansdaten nicht gehen (Wahrscheinlich weil ich bei Netfabrik bin).
Sobald ich mit den Prüfungen nicht mehr so viel Stress habe, ziehe ich um... :mad:

Hast Du vielleicht selbst was geändert und durch Serverneustart wurde das aktiviert? Oder der SSH Deamon ist einfach nur abgestürzt und ein Neustart hilft? Da kann S4Y dann ja nicht wirklich was für.

Mich würde mal interessieren wie ein Thread für die S4Y Mitarbeiter namens "Probleme mit den Kunden von S4Y" aussehen würde.. *g*

Das ist ja das Seltsame, dass sich über Reboots nix ändert...
Geändert habe ich länger nix, außer mal halt die üblichen Updates... :confused:

P.S.: Außerdem ist das schon ein seltsamer Zufall, dass es erst seit der DoS Attacke so ist...

Najo.. never Change a running System.. und wenn sich am Status "running" doch was ändert, dann ja vielleicht auch an der Config *fg*

Du sagst Du hast Zugriff per FTP auf den Server.. mal in die Configs geguckt, ob Du (oder nen Hacker) den SSH Port verlegt/deaktiviert hat? Irgendwelche sonstigen Logdateien angesehen?
Ich denke man kann bezweifeln das sich ein S4Y Mitarbeiter die persönliche Mühe macht den SSH Dienst auf deinem vServer zu deaktivieren. Hätte ja niemand was von.

vServer läuft noch immer nicht

Mein Server bei Netfabrik läuft noch immer nicht. Weiß jemand, ob das Problem noch besteht?

Mir fällt auf, dass seit etwa zwei Tagen das Powerpanel auf Englisch geliefert wird. Meinen Traffic erfahre ich überhaupt nicht. Das deutet auf einen Fehler bei Netfabrik hin. Weiß jemand Genaueres?

Mir fällt auf, dass seit etwa zwei Tagen das Powerpanel auf Englisch geliefert wird.
Dann schalt doch auf Deutsch um. ;)
Das Server4You PowerPanel ist erst seit 01.02.07 mehrsprachig und bot von Anfang an die Möglichkeit zum Umschalten.
Da wirds bei Netfabrik wohl ähnlich sein.

Meinen Traffic erfahre ich überhaupt nicht. Das deutet auf einen Fehler bei Netfabrik hin. Weiß jemand Genaueres?
Traffic der im PowerPanel nicht angezeigt wird, wird auch nicht berechnet.
Wo ist das Problem?
Bist du Statistik-Geil, empfiehlt sich entsprechende Software auf dem Server einzusetzen. (Funktioniert auch bei vServern.)

Hast Du vielleicht selbst was geändert und durch Serverneustart wurde das aktiviert?

Serverneustart habe ich vor ca 4- 6 Wochen gemacht, danach lief alles einwandfrei.

Oder der SSH Deamon ist einfach nur abgestürzt und ein Neustart hilft? Da kann S4Y dann ja nicht wirklich was für.

Da hast du soweit Recht, aber da ich nicht mal ans Powerpanel kommme, sind mir die Hände gebunden, ich kannn also nicht mal einen Neustart oder sonstwas machen.

Mich würde mal interessieren wie ein Thread für die S4Y Mitarbeiter namens "Probleme mit den Kunden von S4Y" aussehen würde.. *g*

Da ich nicht der Einzige bin, der die Probleme hat (wie in dem Thread zu lesen) ist - kann ich mir nicht wirklich nicht vorstellen, dass wir alle einfach nur zu blöde sind.
Von mir aus kann hier geschrieben werden von wem und was auch immer und ich denke es würde auch recht lustig werden...ok vielleicht war die Überschrift nicht gut getroffen - sorry

Es ist nur frustrierend, dass ich einen nicht funktionierende Server habe - nichts machen kann und am Telefon in der Warteschleife hänge und dann wegen "Überfüllung" aus der Warteschleife geworfen werde.

Warum genau kommst Du denn nicht ins Powerpanel? Ich kenn mich bei Netfabrik nich wirklich aus, bin eben S4Y Kunde. Die teilen sich das Panel nicht, oder?
Mal ne Mail an die Buchhaltung geschrieben?

Ansonsten.. Du hast recht, hier werden viele Threads mit S4Y Problemen eröffnet. Aber guck mal in die Threads rein.. meist sind es dann eben doch Anwenderfehler. S4Y ist nunmal "günstig".. und durch die hübsche bunte Werbung überall, werden Leute angelockt die es vielleicht lieber lassen sollten. Ich bin selbst nicht der Servermaster schlechthin, eher im Gegenteil. Aber wenn mein Server nicht mehr läuft, weiß ich meist auch das ich es selbst verbockt habe *g*
Was jetzt nicht heißt das es bei Dir auch so ist.. aber nur weil es viele gibt die sich beschweren, heisst es nicht das es zurecht ist.
Wenn Du 500 13 Jährige zum ersten Mal ohne Einweisung ans Steuer eines Autos setzt.. wieviele werden sich wohl beschweren das ihr Auto nicht das macht was sie wollen? Liegt es dann am Auto? Am Hersteller? Am Straßenbelag? *g*

Status
Not open for further replies.
Back