Probleme mit S4U

Status
Not open for further replies.
@DIII-DereX: Ich hab für meine beiden vServer mal das Monitoring unter Site24x7 - Website Monitoring Service eingerichtet und nun verstehe ich, was du meinst. Da wir nur einigermaßen latenz-unabhängige Sachen auf unseren vServern laufen haben fällt das nicht so dermaßen auf.
Ist aber auf jeden Fall eine intensivere Untersuchung wert. Werde mir mal hier @home noch nen Monitoring basteln, welches bei hoher Latenz auch gleich nen Traceroute durchführt. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es bei den Lambdanet Hops irgendwo hapert.

Fehler ist wohl loakalisiert!
Es lag weniger an der DoS-Attacke, mehr an mangelnden Speicher ("Cannot allocate Memory").
Und das um 23:30 kein Techniker mehr da war bei der Hotline ist auch etwas ärgerlich, wenn die Hotline eigentlich bis 24h geschaltet ist...

Aber schon seltsamer Zufall, dass es mit der Attacke erst aufgetreten ist....

erneut seit ca. 15h down

20:20 Uhr gestern gabs die Meldung dass das hostsystem nen reboot & filecheck braucht, kommt mir mit fast 14h dafür aber auch recht lange vor....

erneut seit ca. 15h down

20:20 Uhr gestern gabs die Meldung dass das hostsystem nen reboot & filecheck braucht, kommt mir mit fast 14h dafür aber auch recht lange vor....

Fuer das Hostsystem wo du liegst, lass ich mir gerade einen Kernel mit netdump Support bauen, jedesmal wenn der stirbt, ist der Kernel in einem State wo keine SysRQs mehr gehen, was natuerlich das Debuggen auf nahezu 0% herabsetzt. Netdump speichert halt noch beim Crash, Taskdump, Memorydump, Prozesslist, vollen Calltrace usw... Ich weiss ja schon in etwa woran das liegt, nur es laesst sich ohne netdump nicht genau im Kernel lokalisieren.

viel Erfolg beim Finden ....
was wurde denn an dem Teil überhaupt gross geändert, der lief ja bis vor ein paar Tagen monatelang ohne erwähnenswerte Probleme.

Last edited by a moderator:
Hi,

der 32 Bit Kernel wurde gegen einen 64 Bit Kernel getauscht. Das ist auch das einzige System wo der eben aus unerklaerlichen Gruenden immer mit dem halbwegs selben Fehler panict. Die Hardware haben wir nun schon paar mal getauscht bei dem Absturz, daran liegt das auch nicht mehr.

@Subtuppel: Und wieder weg. :(

Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 CPU#0 is frozen.
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 CPU#1 is frozen.
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 CPU#2 is frozen.
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 CPU#3 is executing netdump.
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 < netdump activated - performing handshake with the server. >
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 NETDUMP START!
Feb 23 17:37:46 df-rs-l48 < handshake completed - listening for dump requests. >

Diesmal bekomm ich aber meinen ersehnten 8 GB Memory Dump.

Hallo,
seit vorgestern hab ich hin und wieder ebenfalls Probs mit meinem vServer bei s4y. Lief ca. 2 Jahre anstandslos. Momentan komme ich nicht mal per SSH drauf. Ein Ticket zum Reboot hab ich gestellt. Wird das erst Montag gemacht oder kann man am Wochenende damit rechnen? Für hier eventuell anwesende intergenia-Mitarbeiter: Die Servernummer ist 160129. :rolleyes:

25 h MAINFRAME OFFLINE

Wie kann das sein?

Ich bin jetzt ein wenig ärgerlich über Server4You ... 3 - 4 h vielleicht auch mal 12 h kann ich ja noch verstehen.

25 h ist einfach zu lange ... der Telefonsupport ist nicht wirklich gut, eine genaue Info bekomme ich auch nicht.

Wofür bezahl ich soviel Geld?

PowerPanel login funktioniert . sonst nichts .

Schade.

Klasse - was sagen die Besucher meiner 4 Domains?

...

Hallo,

Klasse das man dir helfen kann.

Super das du deine VS Nummer hinterlassen hast!

Einfach ein Top-Beispiel wie man am besten ganz schnell Hilfe bekommt!

;)

Hallo,
seit vorgestern hab ich hin und wieder ebenfalls Probs mit meinem vServer bei s4y. Lief ca. 2 Jahre anstandslos. Momentan komme ich nicht mal per SSH drauf. Ein Ticket zum Reboot hab ich gestellt. Wird das erst Montag gemacht oder kann man am Wochenende damit rechnen? Für hier eventuell anwesende intergenia-Mitarbeiter: Die Servernummer ist 160129. :rolleyes:

Der ist in einer Stunde wieder da, Hardware ist sehr eigenwillig wenn man sie nach 2 Jahren mal rebootet, und zwar so eigenwillig, das sie heute gewechselt wurde. Die Hardware ist nachdem Reboot gestern, heute dann kaputt gegangen. :)

PS: @locopoco: Es steht bei dir auch eine News dazu im PP und bei mezzanine auch. :)

...

Hallo,

Klasse das man dir helfen kann.

ich wollte einfach nur schreiben, was ich erlebe ... kann mir denn hier geholfen werden?

62.75.160.26

VS 160026

... ich bin einfach enttäuscht .. habe freies we und habe mich gefreut an div. seiten weiter zu machen ...

Hallo,

... kann mir denn hier geholfen werden?

Ich bin mal so Frei und zitiere die Beschreibung dieses Unterforums :

Server nicht erreichbar? Pingzeiten schlecht? Bitte möglichst viele Angaben machen (Provider, Kundennummer oder Server ID). Anderenfalls kann nicht geholfen werden. Beiträge die älter als 7 Tage sind werden automatisch gelöscht.

Es wird versucht zu helfen, und wie du siehst (der Post von mbroemme) wurde dir sogar schon ein Stückchen weit geholfen ;)

Ich hab nun das System komplett neu aufsetzen lassen ohne admin panel
Nachdem ich die Pakete (Debian 3.1) geupdated habe und ein pass zusätzliche pakete für VHCS installiert habe fängt der Server wieder an mit "cannot allocate memory"...
Da kann doch was nicht stimmen, dass ich von einem Tag auf den anderen auf einmal keinen Speicher mehr zur Verfügung habe... und bei der Hotline werde ich auch immer wieder neu vertröstet... ich weiß nicht wie viele Tickets für mich schon rumwuchern...
Lange Zeit hatte ich kaum Probleme, aber inzwischen bin ich echt enttäuscht!
Wenn mbroemme etwas Zeit für mich haben sollte, würd ich mich freuen, wenn er mal kurz auf meinen server schauen könnte: 2064155

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer technischen Störung ist das Hostsystem derzeit nicht erreichbar.

Unsere Techniker sind über den Vorfall informiert und arbeiten derzeit an der Behebung dieser Störung.

Wir bitten die durch den Ausfall entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team

und kann jemand sagen, wie lange das noch dauert? ... ist echt ärgerlich.

Dann werde ich einfach warten und hoffen, dass es bald wieder reibungslos funktioniert.

Ich hab nun das System komplett neu aufsetzen lassen ohne admin panel
Nachdem ich die Pakete (Debian 3.1) geupdated habe und ein pass zusätzliche pakete für VHCS installiert habe fängt der Server wieder an mit "cannot allocate memory"...
Da kann doch was nicht stimmen, dass ich von einem Tag auf den anderen auf einmal keinen Speicher mehr zur Verfügung habe... und bei der Hotline werde ich auch immer wieder neu vertröstet... ich weiß nicht wie viele Tickets für mich schon rumwuchern...
Lange Zeit hatte ich kaum Probleme, aber inzwischen bin ich echt enttäuscht!
Wenn mbroemme etwas Zeit für mich haben sollte, würd ich mich freuen, wenn er mal kurz auf meinen server schauen könnte: 2064155

Die NetFabrik Hostsysteme stellen wir die naechsten Wochen auch mal auf aktuelle Hardware um, aber dein Problem kann ich nicht wirklich loesen, der Server ist einfach zu klein fuer dich. :(

Hi,

laeuft das Debian denn nach der Installation ohne Updates oder eigenstaendige Aenderungen einwandfrei? Wenn ja, dann kann ich daran nichts aendern, wenn nein, dann ja.

Hallo Forum!

Mein Server4You RootDS Nr. 240221 ist nun inklusive Hostsystem schon seit 2 Tagen down. :(

Ticket, Hotline, alles schon gemacht. Tut sich aber nichts... :mad:

Ich bin nun langsam echt angesäuert. Wäre sehr nett, wenn sich einer der S4Y-Mitarbeiter das mal anschauen könnte. Ist glaube ich Host 177, wenn
ich die Hotline-Mitarbeiterin richtig verstanden habe.

Gruß

NuS

Status
Not open for further replies.
Back