Plesk Spamdyke Control Panel

Nabend,

ich habe die ganze Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber es gab/gibt folgendes Problem, was dementsprechend bekannt ist, bei 64-Bit Systemen:

Ich spreche diesen Artikel an: http://www.huschi.net/25_348_de-plesk-qmail-spamdyke-mit-mysql-logging.html

Und folgende Fehlermeldung, die ich unter Debian Etch 64-Bit auch hatte:

Code:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

Das hier hat dagegen geholfen:

Code:
aptitude update
aptitude install ia32-libs

Ist mir während der Installation eines CS 1.6 Server aufgefallen, den Vermerk dazu gab es auf irgenteiner Homepage, da diese lib benötigt wurde.

Dachte ich sollte mein "Wissen" teilen, vlt ist es ja auch schon bekannt.

Gruß,
SportY
 
Die Lösung bisher war den Wrapper einfach auf dem Zielsystem selber zu kompilieren.
Der Tipp ist natürlich auch nicht schlecht.

huschi.
 
Überschneidung mit PHPMyAdmin

Hallo zusammen,

leider scheint es bei dem neuen SCP 2.4 auf meinem System eine Überschneidung mit PHPMyAdmin zu geben.
Debian 5 + Plesk 9.5.3.

Gehe ich den DB-Admin unter Plesk (PHPMyAdmin) sehe ich rechts auf der Übersichtsseite nur zwei Links: SCP_SETTINGS_LINK SCP_FILTER_LINK

Erst nach einem Neustart des Servers wird wieder die richtige Seite von PHPMyAdmin angezeigt.

MfG
Michael
 
Ich verstehe grundsätzlich nicht wie es dazu kommen sollte.
Hast Du mal ein Screenshot davon?

huschi.
 
Ich kanns mir leider auch nicht erklären.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Seite auch ohne Neustart nach ca. 10 Minuten, mal länger, verschwindet.
Evtl. ein Cache-Problem, beide nutzten ja schließlich den gleichen lighthttpd?

Anbei der Screenshot.

MfG
Michael
 

Attachments

  • scp_fehler.jpg
    scp_fehler.jpg
    163.8 KB · Views: 187
Das passt zumindest, da auch diese SCP-Seite die angezeigt wird "main.php" heißt.
Aber ich denke nicht, dass es ein Fehler im SCP ist. Entweder hast Du die phpMyAdmin/main.php mit der vom SCP überschrieben, oder Du hast ein ganz dummes Caching-Problem auf dem Server.

huschi.
 
Also überschrieben habe ich definitiv nichts, schließlich wird ja auch alle 10 Minuten, nach dem ich das SCP nicht mehr angerührt habe, wieder die normale Startseite angezeigt.

Kann man gegen dieses Caching-Problem etwas unternehmen?
Ich muss dazu sagen, dass der lighthttpd bei mir nicht speziell konfiguriert wurde, also Out-of-the-box.

MfG
Michael
 
Ich denke auch nicht, dass der sw-server damit zu tun hat.
Browser-Cache, Proxy, o.ä. hätte ich im Verdacht.

huschi.
 
Das hängt damit zusammen, das Plesk seit Version 9 auf APC setzt. Leider ist bei der Benutzung von APC darauf zu achten, dass man den Cache leert, wenn die Views wechseln. Und bei phpMyAdmin machen sie das nicht.

Daher müsstest/solltest Du das im SCP manuell nachpflegen, das dieses auch nach Beendigung des Requests den Cache leert.

index.php - letzte Zeile nach "</html>" folgendes einfügen:

PHP:
<?php apc_clear_cache();?>

Das ist zwar ein ganz schlimmer "dirtyhack" aber bis ich mir eine Lösung überlegt habe, geht das erstmal.

Gruß
Haggy
 
@Huschi
Hatte mit dem Privacy-Mode (Firefox) das selbe Problem.
Ich setzte zudem keinen Proxy ein.

@haggybear
Vielen Dank, genau das löst das Problem, sollte man ja fast mal bei den Entwicklern von phpMyAdmin anbringen...

MfG
Michael
 
Hey gibt es die Mögichkeit SCP remote auch mit einem Remote Tool also Client anzusprechen? Würde mich auch an der Entwicklung beteligen...

ähnlich dem android client... nur eben nicht fürs mobile ;)

EDIT:
- Noch was anderes mein scp hat kein Style :-( und zwar scheitert getPleskSkin -> es steht
Code:
/skins//css/main/custom.css
im head und somit findet der Browser nix. Mein Plesk 9.5 style ist win XP reloaded. Ne Ahnung was das kein sönnte?

- Der Firebug wirft mir folgende Meldung in der Konsole:
Code:
InitTips is not defined
https://XXXXX.serverkompetenz.net:8443/spamdyke/index.php
Line 35
 
Last edited by a moderator:
Joomla Modul - Token?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für das Super-AddOn für Plesk!

Ich bekomme aber das Joomla 1.5 Modul nicht zum laufen, da ich irgendwie das Token für die Domain nicht finden kann. Wo wird das bitte angezeigt? Remotezugriff Aktiv ist gesetzt.

Gibt es eigentlich ein "General-Token" damit die Statistik für den gesamten Server über alle Domains sehen kann?

Grüße aus dem zugeschneiten Südhessen!

Jochen
 
Ich bekomme aber das Joomla 1.5 Modul nicht zum laufen, da ich irgendwie das Token für die Domain nicht finden kann.
Domainübersicht->Einstelleungen->Remotezugriff (ganz rechts)

Gibt es eigentlich ein "General-Token" damit die Statistik für den gesamten Server über alle Domains sehen kann?
Nein, noch nicht!

Gruß
Haggy
 
Domainübersicht->Einstelleungen->Remotezugriff (ganz rechts)
Ja da ist das aktivieren/deaktivieren. Drüber ist ein Link "Remotezugriff", der führt aber nur zu einem Beispielscript.

Es verändert sich nichts, wenn ich auf aktiv gehe. Oder ich bin blind.....

Ich habe übrigens die Version 2.4 im Einsatz.

Gruß Jochen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top