Plesk Spamdyke Control Panel

ich habe eventuell einen Bug im SCP gefunden.
Plesk 9.5.2
SCP 2.3.5

Der Filter "Richtung" arbeitet in folgenden Szenarien nicht korrekt.

Gesamtübersicht:
Filter "ausgehend": es werden keine Mails angezeigt (gab es mal schon, ich weiß aber nicht ob es schon gefixt wurde)

Domainübersicht:
Filter "alle Einträge": es werden ausgehende Mails fehlerhaft als eingehende angezeigt; lokale Mails werden gar nicht angezeigt
Filter "ausgehend": es werden keine Mails angezeigt
Filter "lokal": es werden keine Mails angezeigt

Es wäre nett, wenn dies jemand verifizieren könnte.
Ein Lösung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ansonsten arbeitet das SCP samt Greylisting.

Danke haggybear für die tolle Arbeit.
 
Last edited by a moderator:
Seit Juni beobachte ich nun dass die Mail immer später kommt. Derzeit kommt Sie so 11.30 Uhr und es sind wird jeden Tag später.
Ich tippe mal darauf, dass sich Dein Cron-Daily verschiebt.
Und das passiert z.B. bei einem SuSE-System.

huschi.
 
Version 2.3.7

Ab dieser Version werden die neuen Features vom spamdyke 4.1.0 unterschützt. Aktuell erstmal nur die Parameter der spamdyke.conf!

Das SCP überprüft ob die spamdyke Version passend ist, erst dann werden die neuen Config-Möglichkeiten freigeschaltet.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Super, vielen Dank für das Update.

Eine Frage stellt sich mir ... Ich hab sowohl Spamdyke als auch dein Control Panel in der aktuellen Version laufen, aber irgendwie sehe ich keine neuen Konfigurationsmöglichkeiten.

Was konkret ist denn anders im Control Panel? Wäre super, wenn du vielleicht kurz die Änderungen erläutern würdest.

Danke & Gruß,

Jan
 
Ein großes "Dankeschön" auch von mir.
haggybear, wärst du so nett nur kurz ein Statement zu meinem Post abzugeben:

Danke und Gruß
 
@JanJ
In der Administration unter "Div. Einstellungen" sind ab spamdyke 4.1.0 mehr Einstellmöglichkeiten.

@BruceLee
Ich kann den Fehler weder in Plesk 8.6 noch 9.2 nachvollziehen. Mit SCP 2.3.7 arbeitet hier alles tadellos.

Gruß
Haggy
 
Ok, dann werde ich mich auf die Suche nach der Ursache machen müssen, warum es bei mir nicht geht. Danke für deine schnelle Antwort.
 
Hi haggybear,

heute habe ich mich etwas näher mit der Problematik bzgl. des Filters beschäftigt.

Ich verwende nur den submission port "Nachrichtenübermittlung aktivieren" und habe das Relaying komplett geschlossen. Kann es sein, dass damit die Änderungen, die in der smtp_psa nötig sind auch in submission_psa gemacht werden müssen? Oder wäre das eher kontraproduktiv?

Vielen Dank
BruceLee
 
Version 2.4

Endlich bin ich dazu gekommen den Remote-Access des SCP2 zu bauen. Also, ab dieser Version ist der Remote Zugriff auf die SCP Daten möglich.
Dazu muss der Administrator den Remotezugriff unter "Administration->Div. Einstellungen" erlauben. Danach kann jede Domain für den Remotezugriff berechtigt werden. In der Domainübersicht, unter den Einstellungen einfach die Dropdownbox "Remotezugriff" (ganz rechts) auf "aktiv" setzen. Sobald der Remotezugriff aktiviert wurde generiert das SCP einen Token den man für den Remotezugriff benötigt.
Für den Remotezugriff benötigt man einen validen Plesk-Account, sowie einen gültigen Token.
Warum einen Token? Ganz einfach, so kann man sicherstellen das nur Benutzer die diesen Token haben Zugriff auf die Daten bekommen. Ändert man den Token so ist der Zugriff nur noch für Benutzer möglich die den geänderten Token haben. Alle Token werden verschlüsselt gespeichert!
Ein Bespielscript für den Remote-Access kann hier runtergeladen werden.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
HI haggybear,

danke für dieses Update. Bin schon gespannt es auszuprobieren.
Ich würde ich mich freuen, wenn du etwas Zeit für meine Frage bzgl. der Änderung der "submission_psa" finden könntest.
Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch, dass deswegen keine outgoing Mails in der Liste exisitieren?

Danke
BruceLee
 
Update von 2.3.7 nach 2.4 fehlgeschlagen

Moin aus HH,
ich habe 2 vServer bei strato und SCP lange erfolgreich laufen... Erst mal Danke dafür. Leider habe ich beim letzten Update nur noch einen weissen Bildschirm.

Ich habe Spamdyke 4.0.10 - im Einsatz
- Kein SQL
- Plesk 9.3.0
Und das Update über die SCP durchgeführt.
Den Wrapper habe ich vorsichtshalber noch einmal neu erstellt und die Rechte etc gesetzt.

Gruß
 
Hallo Haggy,

kann das Problem von abirkner bestätigen! Hab das Upgrade auf 2.4 durchgeführt und bekomme auch nur noch einen weißen Bildschirm!

Plesk 9.5.2

vG Michael
 
Leider auch das selbe :(

Hallo Haggy,

leider auch das selbe, weisse Seite. Plesk 9.5.2

Wie kommt man an error_log von Plesk?

Sicherlich ist "klein bug" im PHP script .

Danke

MfG

Monte
 
Weisse Seite!

Oh, da fehlte im Updatepackage eine Datei :-(

Quickfix:
Datei "scp.class.php" öffnen
Nach Zeile 17 "require("./securityfilter.php")";
folgendes einfügen:
require("./xtea.class.php");

Alt:
require("./securityfilter.php");
require("./AdminRights.class.php");
require("./optionboxes.class.php");
require("./log-".LOG_TYPE.".class.php");

Neu:
require("./securityfilter.php");
require("./xtea.class.php");
require("./AdminRights.class.php");
require("./optionboxes.class.php");
require("./log-".LOG_TYPE.".class.php");
 
Hinwies an alle: Funktioniert NOCH NICHT mit Plesk10!

Wer also das Update durchführt kann das SCP und wahrscheinlich die meisten anderen Tools von Haggy vorerst nicht mehr nutzen!

Hoffen wir das es schnell Anpassungen für Plesk10 von Haggy geben wird:)
 
Back
Top