Plesk Spamdyke Control Panel

SCP 2.4 unter Plesk 10 als Administrator

Wenn man Spamdyke als Administrator mit Zugriff auf alle installierten Domänen in Plesk in der Menüauswahl links haben will geht man wie folgt vor:

1.
SCP ganz normal, wie für Plesk 10 beschrieben, installieren und einrichten.

2.
Benutzerdefinierten Button mit der URL /spamdyke2/index.php?&action=allview anlegen.

Das SCP kommt, sieht aber komisch aus, da es nicht die Plesk 10 CSS-Dateien anspricht.

3.
Folgende CSS-Datei kopieren (Plesk 10 unter Suse 11.1):
Code:
cp -p /usr/local/psa/admin/htdocs/skins/default/css/smb/base.css /usr/local/psa/admin/htdocs/skins/default/css/general.css
Voilá. SCP sieht wieder gut aus.

Ich habe den SCP an dieser Stelle nicht mit dem Plesk 10 Zusatz von Haggybear zum laufen gebracht. Vielleicht hat ja jemand den passenden URL Eintrag?
 
Version 2.4.1

Aufgrund vieler Anfragen ist in die Version 2.4.1 der SuperToken eingeflossen, der es erlaubt per RemoteAccess die gesammte Serverstatistik abzufragen.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Also ich finde nach wie vor nicht das Token für eine Domain. Wie das bei mir aussieht ist in der angehängten Grafik zu sehen.

Und obwohl ich den Master-Token jetzt mal in das Joomla Modul eingetragen habe, wird gar nichts angezeigt. Siehe http://www.dg3fbl.de

Irgendwas mache ich wohl grundsätzlich falsch, aber was?

Gruß Jochen
 

Attachments

  • hc1.jpg
    hc1.jpg
    57.4 KB · Views: 148
Hallo Haggy!

Danke, jetzt ist das Token da. Allerdings ist da noch irgendwas merkwürdig.

Auf meiner Seite hat das Modul ganz kurz die Statistik angezeigt, dann plötzlich nicht mehr. Das Datum war auch mit Statistik übrigens immer der 01.01.1970.

Wenn ich dann im Plesk in die Domainverwaltung gehe sehe ich auch KEIN Protokoll mehr. Dafür gibt es dann plötzlich einen Filter "12345 Jan 3 16:32". Wobei die Zahl und die Uhrzeit wechselt. Wen ich dann aus der Liste "Log vom" ein Datum wähle, stimmt wieder alles. Das ist mir die letzten 14 Tage so noch nicht passiert.

Noch eine Idee woran das liegt?

Frohes Neues Jahr aus Südhessen
Jochen
 
Hiho,

ja ich habe das gleich Problem :-( Auch Watchdog schickt Mails mit falschen Daten, dazu gibt es aber nen Extra Thread hier im Forum.

Gruß

Jens
 
Spamdyke Control Panel 2.4.2

Damit ist das SCP2 für Plesk 10.1.1 optimiert. Nun ist das bereits bekannte Einbinden der AddOns (z.B. /scp2/index.php) über den benutzerdefinierten Button wieder möglich.

Der HaggybearController wird nicht mehr benötigt.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Danke für deine Arbeit Haggy!
Das SCP in der aktuellen Version ist auch mit der neuen Spamdyke 4.2 kompatibel oder?
 
Hallo Haggybear,
vielen Dank für Deinen steten Einsatz. :-)

Als URL muss ich in den Buttoneinstellungen immer noch
Code:
/../spamdyke2/index.php
angeben. Ist das nur bei mir so?

Bei Kundenlogins hat Plesk ja das schmale Layout. Hier sieht das SCP ein bisschen gedrungen aus. Ich persönlich finde es besser, wenn das SCP dann nicht innerhalb von Parallels läuft (Button Einstellung: URL in Parallels Panel öffnen abwählen).
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2011-02-16 um 18.21.24.png
    Bildschirmfoto 2011-02-16 um 18.21.24.png
    74.3 KB · Views: 184
Version 2.4.4

Da das Contentfenster für Module bei Plesk 10 sehr klein ist und ich mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das SCP "gequetscht" aussieht habe ich mich entschlossen schon heute ein kleines Update hinterher zu schieben. Bei Plesk 10 bietet das SCP jetzt an in den Vollbildmodus zu wechseln.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
hallo haggy,
ich finde dieser Dialog mit dem Vollbild ist sehr ungünstig plaziert da er durch das nachträgliche Ausfahren das Ganze sehr sehr unruhig macht und das auch noch jedesmal wenn die Seite läd. kannst du den Dialog bitte in der Config optional machen oder ihn wo anders hinpacken? Vielleicht auch nicht gerade mit diesem gelb ;)?
 
Last edited by a moderator:
Haggy kann es sein das es ein Problem in Plesk10 gibt? Ich schaffe es nicht domainspezifische White or Blacklisten zu speichern jetzt habe ich gemerkt das Plesk in Version 10.1.1 die Parameter dom_id und dom_name des Custom Buttons nicht mitsendet auch wenn diese angegeben sind!! Kann es daran liegen ich denke das SCP braucht diese Parameter?

Noch ein generelles Problem: Im Panel steht bei Sender/Empfänger für Wildcard folgendes Format: .example.com
Das geht aber nicht! In der Spamdyke Doku steht: @example.com als Wildcard und das geht so auch. Kannst du da deinen erklärungstext bei den Wildcard eventuell anpassen?

Und gleich nochmal: kannst du in deinem SCP2 eventuell das Logging von PHP Notices unterbinden? Das SCP2 spamt unter Plesk10 nämlich folgendes Log mit PHP Notices voll: /var/log/sw-cp-server/error_log.
Code:
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
sollte das Problem beheben!

Und noch was: Die installationsanleitung ist nicht mehr aktuell die remote.txt braucht ebenfalls chmod 777 um zu funktionieren!
 
Last edited by a moderator:
Version 2.4.5

Mit diesem Update werden viele kleine Bugs im Betrieb mit Plesk 10 bereinigt sowieo die Möglichkeit die Fullscreen Info bis zum Ende der Sitzung zu deaktivieren.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Mal wieder eine Frage zu:

Code:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

System:
Debian 6.0.2.1 64bit und Plesk 10.3.1 frisch installiert

Spamdyke funktioniert, Einträge in die DB werden gemacht.

Was habe ich schon alles gemacht:
* Zweimal mit Altdaten und einmal komplett neu installiert das SCP 245
* -rwsr-xr-x 1 root root 7136 2. Aug 10:34 wrapper
* Verzeichnisrechte x mal überprüft
* den wrapper kompiliert von hier

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Hat jemand noch eine Idee wo ich was übersehen haben könnte?
 
Hallo Haggybear,

erstmal ein großes Lob für deine Mühe die du dir mit diesem Addon gemacht hast!

Habe allerdings folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Kunden anlege und dort eine Domain erstelle und mich dann als dieser einlogge ins Panel und auf die Domain zugreife und Spamdyke wähle springt er wieder zur Domainauswahl zurück und zeigt mir nicht spamdyke an... sondern immer die Domainauswahl vom Kunden.

Ist es nicht möglich, dass Kunden die Domains angelegt haben und sich im Panel einloggen "nur" ihre Domain im Spamdyke sehen und verwalten?
 
Ist es nicht möglich, dass Kunden die Domains angelegt haben und sich im Panel einloggen "nur" ihre Domain im Spamdyke sehen und verwalten?

Genau da ist es. Ein Kunde kann immer nur seine Domain sehen, niemals die Gesamtübersicht oder die Administration!

Gruß
Haggy
 
Genau da ist es. Ein Kunde kann immer nur seine Domain sehen, niemals die Gesamtübersicht oder die Administration!

Gruß
Haggy

richtig das ist aber nur möglich wenn ich mich über den Domainadministrator Zugriff einlogge z.B. für die Domain "test.de" dann sehe ich den Button spamdyke und kann auch drauf klicken und sehe die Entsprechende Statistik von Spamdyke.


Aber angenommen ich erstelle einen Kunden-Account in der Plesk z.b. Herr Mustermann mit dem Login "mustermann". Nun mal angenommen Herr Mustermann hat eine Domain mustermann.de. Logge ich mich nun als "Herr Mustermann" ein und wähle unter Domains die Domain "mustermann.de" und klicke dann innerhalb der Domain auf Spamdyke, gelange ich nicht zu Spamdyke sondern sobald ich drauf klicke lande ich wieder bei der Domain -Auswahl des Kunden.

Gruß & schönes Wochenende
 
Back
Top