Plesk Spamdyke Control Panel

Hallo zusammen,

ich habe gerade gemerkt das bei mir die Sender-Blacklist der aktuellesten SCP2 Version nicht funktioniert. Ist das eingenerelles Problem?

Habe die Adresse des Senders in die Blacklist eingetragen (global und domainspezifisch probiert, außerdem komplette Adresse und Wildcard), danach das Blacklist-File auf meinem Server kontrolliert und die spamdyke config ob dort das korrekte File angegeben ist. Alles korrekt. Andere Regeln die diese aufheben könnten existieren auch nicht.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank!
 
SCP schreibt ja nur in die entsprechenden Dateien. Wenn Dein Eintrag in der Datei drinsteht, dann ist es mehr ein Problem von Spamdyke oder der Konfiguration. Ich gehe mal davon aus, dass die Berechtigungen so sind, dass Spamdyke die Datei auch lesen kann!

Ich selbst nutze einen Eintrag in der Senderblackliste, und das funktioniert prima. Ach ja, um eine Domäne zu sperren, muss man mit einem Punkt beginnen. Also für paul@microsoft.com trage bitte .microsoft.com ein. ;-)

Grüße,
Ulrich
 
danke für deine antwort. habe ich soweit alles berücksichtigt die files werden korrekt geschrieben und sind auch für spamdyke lesbar trotzdem will es irgendwie nicht :/ naja nochmal schauen
 
habe ich soweit alles berücksichtigt die files werden korrekt geschrieben und sind auch für spamdyke lesbar trotzdem will es irgendwie nicht :/ naja nochmal schauen

Ggf. nochmal schauen ob das SCP die Pfade korrekt in der spamdyke.conf eingetragen hat.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Deine genialen Addons haggybear.

Mein Server erhält jeden Tag an die 20.000 Zustellversuche für nicht existierende E-Mailadressen. Bisher sind die Zustellversuche abgewiesen worden und nicht im Logfile erschienen. Jetzt mit Spamdyke werden aber 99,9% davon schon per RBL, RDNS usw. abgewiesen und tauchen im Logfile auf. Kann ich irgendwie verhindern, dass diese Versuche mitgelogt werden. Oder kann erst überprüft werden ob die Adresse existiert. Dadurch sind die schönen Statistiken im SCP nicht wirklich nutzbar und man verliert doch leicht den Überblick.

In meinem SCP wird in der Gesamtübersicht unter Richtung immer nur eing. angezeigt. Auch für ausgehende Mails. (Siehe Anhang) Lass ich über den Filter sortieren oder bin in der Domainansicht stimmt die Zuordnung wieder und es steht dort auch ausg.

Vielen Dank für die Hilfe
Ralph

openSuse 11
Plesk 9.2.3
Spamdyke Control Panel Version (2.3.2-mysql)
 

Attachments

  • mail.gif
    mail.gif
    2.8 KB · Views: 147
Problem nach Umstellung "Greylisting Variante"

Hallo,
mussst gestern mal das Greylisting kurz ausschalten. Habe dafür die option "Greylisting Variante" von Global, Serverweit auf Generel Deaktiviert gestellt.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nur beim wieder einschalten funktioniert es nicht mehr. Habe die einstellung rückgängig gemacht, aber jetzt wird keine email mehr geGreylistet, alle kommen sofort durch.

Spamdyke Version: 4.0.10+TLS+CONFIGTEST+DEBUG+MYSQL[haggybear.de]
SCP Version: 2.3.2-mysql

Habe die conf Datei im etc schon neu geschrieben aber alles ohne erfolg.

Gruß
Harpi
 
Last edited by a moderator:
Hallo Zusammen,

ich hab Spamdyke unter Plesk 9.2.3 laufen. Alles geht soweit bis auf die folgende tägliche Cron-Meldung:

Code:
/etc/cron.daily/scp_reports:

cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/: No such file or directory

Hat jemand einen Tipp was zu tun ist?

Gruß
Coda66
 
ich hab Spamdyke unter Plesk 9.2.3 laufen. Alles geht soweit bis auf die folgende tägliche Cron-Meldung:

Das ist nicht schlimm, das ist ein nicht abgefangener Fehler bei der Generierung des Stats. Das werde ich noch beheben, kannste also erstmal ignorieren.

Gruß
Haggy
 
Da ich heute mal wieder das SCP installiert habe und gerade eMailbenachrichtung bekommen habe klinke ich mich mal wieder mit einem Problem ein.

Habe das SCP unter aktuellem Plesk installiert und den wrapper kompiliert, gestriped und Rechte gesetzt.
Bekomme aber trotzdem nur die Meldung:
Der wrapper hat nicht die benötigten Rechte, es muss das SUID-Bit gesetzt werden 'chmod 4755 wrapper' !

Ich wüsste nicht was ich vergessen habe oder übersehen :-( aber vielleicht hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?
 
Das ist nicht schlimm, das ist ein nicht abgefangener Fehler bei der Generierung des Stats. Das werde ich noch beheben, kannste also erstmal ignorieren.

Gruß
Haggy

OK, danke fürs Feedback. Noch eine schnelle Frage zum Aufräumscript: ich bekomme als Mail folgendes:

Code:
0E0 rows deleted

Spamdyke läuft jetzt über eine Woche und im Script ist folgendes konfiguriert:

Code:
use constant DELAY => '7';

Mache ich was falsch?

Gruß
Coda66
 
Einfach mal per Hand auf der MySQL-Console eingegen:
Code:
delete from spamdyke_log_table where `time` < DATE_ADD(CURDATE(),interval -7 day);
Oder den passenden Select:
Code:
select * from spamdyke_log_table where `time` < DATE_ADD(CURDATE(),interval -7 day);

Wenn da keine Daten vorhanden sind, dann solltest Du mal sehen, ob überhaupt welche gespeichert werden:
Code:
select * from spamdyke_log_table order by time DESC limit 0,10;

huschi.
 
hallo huschi,

das sind die Ausgaben:

Code:
mysql> select * from spamdyke_log_table where `time` < DATE_ADD(CURDATE(),interval -7 day);
Empty set (0.02 sec)

Code:
mysql> delete from spamdyke_log_table where `time` < DATE_ADD(CURDATE(),interval -7 day);
Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

und beim select * from spamdyke_log_table order by time DESC limit 0,10; bekomme ich 10 Einträge von Heute in einer Tabelle dargestellt. Kannst Du damit was anfangen?

Gruß
coda66
 
Version 2.3.3

Ein kleines Update des SCP2 auf Version 2.3.3 ! Als ein "Eyecatcher" hat die TOP5 Statistik eine Kuchengrafikdarstellung der einzelnen Bereiche bekommen. Vorerst nur für die Onlineansicht, nicht im tägl. Report!

Download -> http://www.haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Ich habe folgende frage:

Die eingabe
Code:
 /etc/cron.daily/scp_reports

bring folgende ausgabe
Code:
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/: Ist ein Verzeichnis

Ist diese ausgae so richtig, es stört ein wenig ( Ist ein Verzeichnis )

Gruss
Klaus
 
@Klaus-DK

Das habe ich hier schonmal erklärt:
 
Kleinigkeiten

Hi @ll,

bei läuft SCP 2.3.3-mysql auf Suse 10.3 & Plesk 8.6.
mit folgenden 'Schönheitsfehlern':

Nach dem Start von SCP sehe ich erst einmal keine Informationen.
Die kommen erst, wenn ich auf die Gesamtübersicht klicke.
Das Drop-Down-Feld rechts neben den Worten Spamdyke Control Panel Domain ist ebenfalls leer.

Bei der Gesamtübersicht sind die eingehenden und die ausgehenden Mails 'verdreht' also eingehend ist eigentlich ausgehend und umgekehrt.

Mein Wrapper sieht so
Code:
-rwsr-xr-x  1 root root     5400 Oct 31 02:53 wrapper
aus - die restlichen Files habe ich wegen WHITESCREEN auf 755 gesetzt.

Wenn sich das nicht ändern lässt, ist es nicht schlimm - es ist halt komisch.

Gruß

Klaus
 
Back
Top