haggybear
Registered User
brusau said:Hast du mal geschaut ob man Plesk auch wieder beibringen kann das Qmail rennt?
Nee, aber ich werde dazu mal Scott fragen. Der sollte das rauskriegen!
brusau said:Hast du mal geschaut ob man Plesk auch wieder beibringen kann das Qmail rennt?
Wie kann man den Kunden ermöglichen eigene White/Blacklist zu bearbeiten?
Dann solltest Du die Domain bzw. eMail auf die Empfänger Whitelist setzen.Bodoman said:Habe Greylisting per Domain aktiviert aber er scheint keinen unterschied zu machen ob ich per Domain einstelle oder generell. Er blockt bzw. prüft auch Domains die ich deakiviert habe.
Genau, das gilt Serverweit!Bodoman said:oder greifen die Einstellungen die Folgen immer auf den gesamten Server?
brusau said:Diese geht wenn das Aufräumstript gelaufen ist wieder auf 0.
Gibt es die Möglichkeit diese weier laufen zu lassen?
Sicherlich kann man das SCP so skalieren das das Maillog nur auf Anfrage geparst wird, aber das widerspricht (in meinen Augen) dem Sinn des SCPDefender said:Ich denk das Problem des langsamen Seitenladens ist das Durchzählen für die Statistik. Dies müsste man anders gestalten
oder sie nur auf Abruf erstellen lassen (Stats jetzt aktualisieren). Wenn man nur schnell eine Mail zur Whitelist/Blacklist
hinzufügen will ist die Seite sonst zu lahm, wenn ich davon ausgeh dass der Spam nicht abnimmt könnt es ja noch schlimmer werden.
Sicherlich ist das alles möglich, beinhaltet dann aber auch das diese Art der Infos (welche Zeile etc) irgendwo gespeichert werden müssen. Wie gesagt, alles ist möglich nur leider musst Du dann warten bis ich dazu komme. Oder Du musst es selbst implementieren. Falls Du das machst, bitte ich Dich diesen Teil als Interface zu implemetieren.Defender said:Die alten Mails brauchen ja vom PHP-Skript nicht mehr gezählt werden, da könnt man die Zeile speichern bis da wo schon analysiert
wurde für Domain XY. Ab da dann beim neuen Aufruf der Seite weiter zählen. Vielleicht könnt man ja auch optional aktivieren dass man nur die Statistik der letzten Stunde angezeigt bekommt.
Ja, das SCP schaut nicht in die Logs ob Spamdyke da schon am Start war, sondern schaut nach welche Logs da sind und von wann sie sind.Defender said:2. Dann ist mir noch aufgefallen dass in der Dropdownliste mit dem Datum, Daten enthält wo eigentlich noch kein Spamdyke installiert
war.
Jo, das liegt daran wie Dein OS den "ls-la" interpretiert, so werden die Logs eingelesen.Defender said:Die Liste weiterhin unsortiert und enthält manche Einträge mit Jahreszahl und manche ohne, stattdessen mit Uhrzeit. Das sieht
dann so ähnlich aus:
Also, Dein Logrotate sollte schon täglich laufen.Defender said:Vielleicht könnt man ja auch da nur die zeigen von letzer Woche. In der Liste wird man sowieso keine Mails suchen die älter sind.
Nach einem Monat wird die Liste sonst viel zu lang.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.