Plesk Greylisting Manager

du stellst greylistingin den Spam-Filter Settings ein. Postgrey ist seit Plesk 9.x nicht nötig und der GLM ist ein Admin-Tool für den Pleskfilter, mit Postgrey kann der nichts anfangen.
 
du stellst greylistingin den Spam-Filter Settings ein. Postgrey ist seit Plesk 9.x nicht nötig und der GLM ist ein Admin-Tool für den Pleskfilter, mit Postgrey kann der nichts anfangen.

Achso dann muss ich den wohl deinstallieren, weil bei mir läuft halt Postgrey auf dem Server auch wenn der haken gesetzt ist im Plesk. Dachte Plesk würde auch den Postgrey verwalten ähnlich dem und SA.
 
Version 1.1

Weil es beim SCP2 so eine gute Resonanz hatte, habe ich den Remotezugriff ebenfalls in das GLM implementiert.
Dazu muss der Administrator den Remotezugriff unter "Administration" erlauben. Danach kann jede Domain für den Remotezugriff berechtigt werden. In der Domainübersicht, einfach die Dropdownbox "Remotezugriff" auf "aktiv" setzen. Sobald der Remotezugriff aktiviert wurde generiert das GLM einen Token den man für den Remotezugriff benötigt.Für den Remotezugriff benötigt man einen validen Plesk-Account, sowie einen gültigen Token.
Warum einen Token? Ganz einfach, so kann man sicherstellen das nur Benutzer die diesen Token haben Zugriff auf die Daten bekommen. Ändert man den Token so ist der Zugriff nur noch für Benutzer möglich die den geänderten Token haben. Alle Token werden verschlüsselt gespeichert!
Ein Bespielscript für den Remote-Access kann hier runtergeladen werden.

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe gestern plesk 10.0.1 auf meinen vserver installiert.
Seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ungültiger URL angefordert"
wenn ich den glm öffnen möchte.

Unter "Start>Server- und Panel-Einstellungen>Benutzerdefinierte Buttons>
Eigenschaften benutzerdefinierter Button" habe ich den Ort für den Button auf "Seite mit Websites & Domains des Abonnemonts" gelegt. Unter den anderen Orten lassen sich sonst nicht die entsprechenden Buttons anhaken.

cu
son1c
 
Hi,

hier gibt es schon einen Thread dafür.

Der GLM wird sehr wahrscheinlich noch nicht unter Plesk 10.x laufen.
Er läuft bis zur Version 9.5.3 einwandfrei....
Einfach mal bei haggybear nachschauen, der wird sehr wahrscheinlich bald eine angepasst Version liefern :-)
 
Direkt bei Plesk der erste Thread.

Dort ist auch ein Lösungsvorschlag, ob der Funktioniert weiß ich nicht, da ich noch mit Plesk 10 warte.....
 
Hallo liebe Community und frohe Weihnachten :)

Sind bei dem Greylisting Manager 1.1 und Pleks 9.5.4 Probleme bezüglich der Einstellungen für Remote Zugriff und Spam-Abuse Report bekannt?

Ich kann diese Einstellung nicht verändern, da sie bei einem erneuten Aufruf der Administrationsseite wieder im Urzustand sind.
Ansonsten läuft Augenscheinlich aber alles.

Rechte habe ich nochmal geprüft, nur bei der config.inc.php weiß ich nicht ob da der Wurm steckt. Diese ist im Originalzustand, aber unter Plesk 9.5 hat so alles normal funktioniert.

Edit: Ich stelle fest, dass ich auch die Liste nicht leeren kann.
 
Hallo ,
ich hab nicht ganz so viel Plan, aber es sieht so aus als wenn die
/var/lib/plesk/mail/greylist/data.db und settings.db
nicht beschrieben werden kann, warum ist mir bislang unklar.
 
sagte er zum Palanlosen... :)

ich habe jetzt dieses hier vollzogen
Code:
gcc wrapper.c -o wrapper
strip wrapper

chown root.root wrapper
chmod 4755 wrapper

jetzt funktioniert die Übersichtsseite, jedoch in der Administration kann ich weiterhin nichts ändern. Hast du da noch ein Tipp :confused: oder war das Müll was ich gemacht hab?
 
Ich habe auch das Problem, dass die Liste angezeigt wird, aber beim Klick auf die Schaltflächen nix passiert.

Habe auch die wrapper.c bei Haggybaer geholt und

gcc wrapper.c -o wrapper
strip wrapper

Nachdem das erledigt ist, tue folgendes:
chown root.root wrapper
chmod 4755 wrapper

ausgeführt.

Ohne Erfolg.

Ich habe einen V-Server bei Strato mit Suse 11.1 und Plesk 9.5.4

Was kann man noch machen?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüßle
Feuermarie
 
Moin, moin
Also eigentlich hab ich die Original wrapper.c genommen. Und es ging wohl um das gleiche image was du jetzt auch benutzt.
Also muss es zumindest soweit gehen, dass die Liste richtig funktioniert.

Gruß
 
Ich habe nochmals die Berechtigungen überprüft.
Die stimmen meiner Meinung nach

-rwsr-xr-x 1 root root 6032 Jan 3 04:08 wrapper

Was kann ich noch tun?

Grüßle

Feuermarie
 
Version 1.1.1

Aufgrund vieler Anfragen ist in die Version 1.1.1 der SuperToken eingeflossen, der es erlaubt per RemoteAccess die gesammte Serverstatistik abzufragen.

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Problem gelöst.

Hatte die Installationsanleitung aufmerksam gelesen, aber nicht die Downloadbeschreibung des wrappers und den falschen geholt ;-)

Aber was will man morgens um 4:08 Uhr auch anderes erwarten ...
 
Hallo!

Habe GLM heute installiert, aber bei der Suche bekomme ich nie ein Ergebnis, obwohl ich zum Test auch Einträge aus der Liste eigeben habe welche ich gleich auf der ersten Seite sehe.
Was mache ich hier falsch?

Danke im Voraus,
Mario

EDIT: Suche funktioniert anscheinend nur, wenn man auf Gesamtübersicht geht, auf der Einstiegseite gibt es kein Ergebnis!
 
Last edited by a moderator:
Version 1.2

Jetzt habe ich es auch mal geschafft und die Version 1.2 fertiggestellt. Ab dieser Version ist es möglich individuelle While/Blacklists für jede E-Mail Adresse einzurichten. Ausserdem wurden kleinere Layoutfehler gefixt.

Download -> http://www.haggybear.de/de/greylisting-manager

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Danke haggybear für die kontinuierlichen Updates. Eine kleine Notiz am Rande: Nachwievor wird bei einem Update oben ein zusätzliches "-e" in die config_inc geschrieben.
 
Back
Top