Plesk Greylisting Manager

Tolles Tool.

Ich habe es nach deiner Anleitung installiert und es läuft soweit auch, ich bekomme mails angezeigt.
Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit Mails zu löschen, bestätigen oder erneut abfragen zu lassen. Tabelle aufräumen und Alle Einträge löschen geht auch nicht.
Wenn ich die entsprechenden Button bestätige wird die Seite geladen, aber die Einträge sind wie vorher, nur das die einzelnen Mails jetzt nicht mehr markiert sind.
White und Blacklist kann ich hinzufügen.
chown und chmod habe ich mehrmals geprüft.

Ich habe es auf zwei System probiert.
1. openSuse 10.1 mit Plesk 9.3.0
2. ubuntu 8.04 mit Plesk 9.3.0

Woran kann das liegen, das die Button nicht reagieren?
Bitte um hilfe.

Gruß
gabi99

Ergänzung:
Habe die Lösung gefunden.
Ich mußte den wrapper selber compilieren. Stand ja auch im thread drin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Trotzdem danke.
 
Last edited by a moderator:
Ebenso tut sich nichts wenn ich auf "Statistik" oder "Domainauswertung" klicke.

Gleiches Problem hier mit Statistik und CSV-Export: Beim Klicken auf den Link passiert nichts weiter. IE 8 zeigt Fehlermeldung wie bei Dundo an, Opera 10.61 zeigt (für Statistik) an:
Code:
Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: getPageContent
Error thrown at unknown location in <anonymous function>(event):
    /* no source available */
JavaScript - https://example.com:8443/glm/index.php?dom_id=118&dom_name=domain.de&cl_id=7&action=overview

Plesk 9.5.2
Was kann ich testen?
 
Version 1.0.2

Bugfix damit die Administration auch im Safari benutzt werden kann. Ausserdem ist ein Flattr-Button hinzugekommen.
Der Flattr-Button kann in der config.inc.php über den Parameter USE_FLATTR deaktivert werden.

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hi Haggybear,

mit der Version 1.0.2 erscheint bei mir oben links ein kleines "-e". Ist das ein Bug oder Feature?

Grüße,
Christoph
 
Screenshot hängt an. Das -e kommt auch, wenn das flattr icon angezeigt wird.
 

Attachments

  • glm_screenshot.jpg
    glm_screenshot.jpg
    186.5 KB · Views: 188
Kurze Frage,

wenn ich in der Whitelist eine Domain eintrage:

Code:
*DOMAINAME.TLD

dann greift trotzdem das Greylisting und die Mail wird verzögert zugestellt (beim ersten mal).

Woran kann es liegen ?

In der PSA DB (GL_remote_domains) steht der Domainame im Whitlisting drin.
 
Last edited by a moderator:
Ok, habe meinen Fehler gefunden, habe mit

googlemail.com

getestet

RDNS dazu ist aber

google.com

:-)

Steht ja auch GROSS DRÜBER

Alle Listeneinträge beziehen sich nur auf Sender-ReverseDNS-Name.
 
Funktioniert nicht mehr..

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe erst kürzlich das Greaylisting auf dem Plesk 9.2.2 installiert. Ich habe dann ein wenig die Logs beobachtet und das Greylisting sag soweit ok aus. Allerdings spawnten dabei so viele Prozesse, dass der Plesk irgendwann in die Knie ging. Nix ging mehr, also musste ich rebooten. Ich habe dann den fix für dieses Problem installiert: http://kb.parallels.com/en/6875

Danach lief das Greylisting super und es läuft auch jetzt ohne größere Probleme. Es gibt "Greylisted" Einträge im mail.info log von heute. Scheint also zu arbeiten.

Ich habe dann den Greylisting Manager in der aktuellsten Version exakt nach Anleitung installiert.

Der war auch sofort online über den Custom Button. Mir ist dann aber aufgefallen, dass alle Einträge in der Übersich vor dem 13.09 um ca. 18 gemacht wurden.

Das ist so in etwa die Zeit, zu der ich den Server heruntergefahren hatte. Der Zusammenhang von Reboot und meinem Problem ist nur eine Vermutung.

Der GLM zeigt mir also eine fixe und veraltete Greylist. Ich habe schon alle Berechtigungen geprüft und die Logs durchwälzt, aber ich bekomm es nicht ans Laufen und finde auch keine Hinweise.

Die db Datei ist auch vorhanden und wurde heute erst geändert. Die Greylist an sich sollte also aktuell sein.

Hat von Euch jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte? Ich habe dummerweise dem Kunden den GLM schon gezeigt und er hat sich sofort verliebt, ich muss es also unbedingt ans laufen bekommen:P

Wenn ich bestimmte Logs posten soll, kann ich das gern tun, aber ich konnte nicht wirklich was finden, was ich diesem Problem zuordnen würde.

Brauche dringend HIlfe=)

Nachtrag:

Ich bin mir auch recht sicher, dass das Logoutput des Greylisting sich seit dem Patch grundlegend verändert hat. Zumindest konnte ich die Strings, die vor dem Patch geloggt wurden so in den aktuellen Logs nicht wiederfinden.

Hat sich evtl. am Greylisting des Plesk irgendwas grundlegend verändert, so dass der GLM nicht mehr kompatibel ist? Vielleicht liegt die Greylist DB nun woanders und ich sehe nur Einträge von vor dem Patch oder so...wäre nett wenn jemand mal drüber schauen könnte. Speziell auch auf die Änderungen durch http://kb.parallels.com/en/6875
 
Last edited by a moderator:
Hat sich erledigt:

Nach dem Serverreboot hing wohl irgendwas schief. Jedenfalls habe ich das Greylisting erneut deaktiviert und dann nochmal aktiviert und nun klappt es ausgezeichnet!

Super Tool, mehr davon bitte=).
 
Installation hat geklappt aber .....

Hallo,

habe heute auch mal den GL Manager installiert.
Kann das ganze zwar aufrufen jedoch habe ich zwei Dinge die mich stutzig machen.

Zum einen sieht meine Anzeige der Statistik so aus:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!

Zum anderen (wollte es mal testen) gibt es ja unter Administration die Möglichkeit Spam Abuse zu aktivieren.
Ich kann es zwar auf YES setzen, speichere es dann und wenn ich auf den Link "Administration" klicke steht es wieder auf NO.

Meine Frage wäre nun was ich verkehrt mache das a) die Statistik nicht angezeigt wird b) auch keine Greylist Einträge erscheinen unter der "Gesamtübersicht"

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
und c) der Eintrag "Spam Abuse Report" sich nicht aktivieren lässt.

Habe im übrigen Plesk 9.5.2 installiert sowie OpenSuse im Einsatz.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Hans
 

Attachments

  • 20100918-cex2u38ewkhn6e6x9rj3a45upa.jpg
    20100918-cex2u38ewkhn6e6x9rj3a45upa.jpg
    19.8 KB · Views: 190
  • 20100918-qa91uxfxnqq7fhd5renknrc61u.jpg
    20100918-qa91uxfxnqq7fhd5renknrc61u.jpg
    35.6 KB · Views: 184
Last edited by a moderator:
Bilder als Anhang

Sorry war mir so nicht bewußt, werde es natürlich in Zukunft vermeiden, hatte es nur wegen der Übersichtlichkeit gemacht.

Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte das es bei mir zwar angezeigt wird (GL Manager) jedoch weder Statistiken noch Einträge erscheinen?

Gruß aus Offenburg
Hans
 
Berechtigungen

ich tippe mal darauf, dass die Dateiberechtigungen nicht stimmen. Bitte noch mal die Anleitung/Readme lesen.

Nun wenn du das mit der wrapper Datei meinst, die hab ich 3x überprüft

ls -l wrapper sagt:

-rwsr-xr-x 1 root psaadm 10984 18. Sep 02:04 wrapper

das glm Verzeichnis schaut so aus (hatte gelesen das es wohl mit 755 auf das Verz. Probleme gibt daher 777):

drwxrwxrwx 4 root psaadm 4096 19. Sep 13:46 glm




somit sollten die berechtigungen (4755) stimmen.

Trotzdem wird 0 angezeigt. Kann es sein (war mal so mein Gedanke) das es mit den Berechtigungen auf data.db zusammenhängt?

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
Hans
 
Last edited by a moderator:
Back
Top