OVH s Kampfansage an Hetzner

Warum hat sich IP-Projects noch nicht zu Wort gemeldet? Wenn Hetzner was macht sind sie doch immer vorne mit dabei?

Wunderbar, es hat funktioniert. Kein Gemecker mehr vonwegen Konkurrenz und Schlechtmacherei.

Wir warten mal ab, wenn alle 4 € Server ausgeliefert wurden, auch an die Botnetzbetreiber, wie sich dann der Netzwerkspeed entwickelt. Mich würde mal die interne Netzstruktur interessieren, wie viele Server hängen an einem Switch und wie sind die Switche angebunden.

Mich würde mal die interne Netzstruktur interessieren, wie viele Server hängen an einem Switch und wie sind die Switche angebunden.
Selbst wenns nur 1Gbit / Switch ist ... sind wir ja schon auf Hetzner Niveau ... um den Kreis ma zu schließen ;)

Gruß Sven

Hab jetzt mit 24 gerechnet .. aber selbst für 48 passt es noch davon ausgehend das H ja 200 mbit je Kiste garantiert und hier nur 100 je Server anliegen.

Gruß Sven

Wir warten mal ab, wenn alle 4 € Server ausgeliefert wurden, auch an die Botnetzbetreiber, wie sich dann der Netzwerkspeed entwickelt.

Wir haben auf unseren 16 Firmenservern 3 mal täglich eine Angriffswelle, die geblockten IPs und /24 bzw. /25 Netzte stammen zu 76% von OVH.

Als ich meinen Chef die OVH Angebote vor gelegt habe, Orderte er doch gleich eine HW Firewall :D.

Ich bin mal gepannt wie das ganze in einem Monat aussieht.
Ich denke dann werden auch die ersten hier das Forum vollspammen das Ihr Server nicht 100% läuft.

Bisher läuft meiner ohne probleme, weis aber leider nicht was ich damit anfangen soll da das eigentliche aufeinmal nicht mehr erlaubt ist.

Wir haben auf unseren 16 Firmenservern 3 mal täglich eine Angriffswelle, die geblockten IPs und /24 bzw. /25 Netzte stammen zu 76% von OVH.

Als ich meinen Chef die OVH Angebote vor gelegt habe, Orderte er doch gleich eine HW Firewall :D.

Ist ja auch kein Wunder bei 165.000 Servern im OVH Netz.

Ich frage mich nur wieso man bei richtigen abgesicherten Server, eine Hardware Firewall gegen normales Grundrauschen braucht...

Bisher läuft meiner ohne probleme, weis aber leider nicht was ich damit anfangen soll da das eigentliche aufeinmal nicht mehr erlaubt ist.

Was genau meinst Du denn, was ist nicht mehr erlaubt?

Für Ein Tor Relay musste man sich eine Erlaubniss reinholen laut der AGB, nun auf den 3Euro Servern heisst es: Nein. HotDeals etc... da ging es.
Selbst wenn man die Bandbreite und Traffic limitieren würde: Nein.

Last edited by a moderator:
Für Ein Tor Relay musste man sich eine Erlaubniss reinholen laut der AGB, nun auf den 3Euro Servern heisst es: Nein. HotDeals etc... da ging es.
Selbst wenn man die Bandbreite und Traffic limitieren würde: Nein.

Wenn du den Server nicht mehr brauchst, könntest ihn mir abgeben. Ich hab meinen nähmlich noch nicht bekommen :D

Hab meinen bekommen. Ist ne SATA 6Gb/s disk drin.

Code:
  *-disk                  
       description: ATA Disk
       product: TOSHIBA DT01ACA0
       vendor: Toshiba
       physical id: 0.0.0
       bus info: scsi@0:0.0.0
       logical name: /dev/sda
       version: MS1O
       serial: 2338ZE3FS
       size: 465GiB (500GB)
       capabilities: partitioned partitioned:dos
       configuration: ansiversion=5 sectorsize=4096 signature=0000ab15

Code:
processor	: 3
vendor_id	: GenuineIntel
cpu family	: 6
model		: 54
model name	: Intel(R) Atom(TM) CPU N2800   @ 1.86GHz
stepping	: 1
microcode	: 0x10d
cpu MHz		: 798.000
cache size	: 512 KB
physical id	: 0
siblings	: 4
core id		: 1
cpu cores	: 2
apicid		: 3
initial apicid	: 3
fpu		: yes
fpu_exception	: yes
cpuid level	: 10
wp		: yes
flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts nopl nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm movbe lahf_lm arat dtherm
bogomips	: 3733.24
clflush size	: 64
cache_alignment	: 64
address sizes	: 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

Netzwerkkarte ist von MITAC INTERNATIONAL CORP, Gateway cisco.

Was sonst noch auffällt ist, dass in /root/ sämtliche Kundendaten wie Login und PW liegen. Das erstmal wipen.

Ist ja auch kein Wunder bei 165.000 Servern im OVH Netz.

Ich frage mich nur wieso man bei richtigen abgesicherten Server, eine Hardware Firewall gegen normales Grundrauschen braucht...

Wer sagt den das es sich um normales Grundrauschen handelt? Davon habe ich nie ein Wort erwähnt.

Es sind DDos Angriffe auf die FirmenHP und Forumspam, ca. 5000 Einträge in 2 Minuten, wer die Logs gesehen hat wird es definitiv NICHT als Grundrauschen halten

@bkxxl Super Entscheidung mit dem Account ;) So wirkt das Feedback durchaus neutraler und wer dich kennt, kennt dich ja eh. Besser als manch anderer der hier für seine Nöte einen Raum zu finden glaubt.

Bin sehr gespannt auf die Server, habe auch welche bestellt. Die Auslieferung dürfte sich wohl leider teilweise auf 2-3 Wochen strecken wenn OVH nicht schnell weitere Hardware bekommt. Will gar nicht wissen wie viele Bestellungen da tatsächlich aufgeschlagen sind in den ersten Tagen :P Das RZ dürfte ziemlich zügig voll sein :D

Laut Angebotsseite darf der Server nur für private Nutzungs verwendet werden und auch jede Person nur 3 Stück besitzen. Somit wird es vermutlich doch nicht so schnell gehen wie manche erwarten =)
Falls jemand es noch nicht bemerkt hat; OVH hat auch klammheimlich die CPU-Zahl von 2 auf 1 reduziert für Neubestellungen.

Hm, das mit den 3 Servern pro Person ist aber neu, oder?

Zu der Core Zahl: Wenn OVH "Diamondville Cedarview" hin schreibt, dann ist das nach http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom mißverständlich:

Diamondville gibt es als "2 Dies auf einem Chip Package" was in etwa einem Dualcore entspricht und als Singlecore. Allerdings unterstützen nur die "Dualcores" Atom 230 und 330 64 Bit, was als Feature aber angegeben ist.

Cedarview ist ausschließlich Dual Core. Insofern mag es sein, dass die Core Zahl 1 auf der Website steht, wenn man sich auf die 64 Bit Zusage verlässt (und das ist ja durchaus OS relevant!), KANN es aber eigentlich nur ein Dual Core sein.

Ergo: irrelevante und sogar eigentlich falsche Aussage. Hier kommt wohl wieder mal OVHs IsGenug Philosophie zum Tragen: "gleich oder mehr".

EDIT: für mich ist übrigens der KS-16G der eigentliche Star! Mein momentaner E6550 (hat bisher als Hot Deal 25€ gekostet) kommt auf rund 1500 Punkte auf http://www.cpubenchmark.net/ , der "Sandy Bridge i5 mit >3,1Ghz kommt mindestens auf 5400 Punkte und ist somit mehr als 3,5 mal so schnell, mit 8x so viel RAM und 2x so viel Festplatte ZUM GLEICHEN PREIS! DAS wird mein Rechner, nicht einer der Atoms, die irgendwo bei 400-600 Punkte rumkrebsen und keine zwei Festplatten haben.

Nah, du weist nicht welcher i5 verbaut wird wie du bereits bei den Atom's sagtest... es könnte auch ein i5 sein mit der Benchmark um 2500/3000 und keine 5000 was eher warscheinlicher ist.

Nah, du weist nicht welcher i5 verbaut wird wie du bereits bei den Atom's sagtest... es könnte auch ein i5 sein mit der Benchmark um 2500/3000 und keine 5000 was eher warscheinlicher ist.

Kann nicht sein, der kleinste i5 der Sandy Bridge Serie (i5-2300) hat schon 5,231 Punkte im Benchmark.

Ich tippe mal drauf, dass es sogar ein i5-2400 sein wird, denn der war früher in den SPs verbaut.

Danke, darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ich mach meine Hausaufgaben schon, bevor ich hier Zahlen nenne. ;)

Mein heimischer i7 3770k liegt zwar fast doppelt so hoch (ich kenne und schätze ihn als Rechenmonster), aber für einen 25€ Server hat der i5 sehr, sehr ordentliche Werte. Und v.a. gegenüber meinem gleich viel kostenden Vorgänger ist das Ding eine Offenbarung.

Ich möchte fast sagen, dass der i5, wenn man die CPU Leistung und die RAM, HD Ausstattung anschaut, seinen Preis eher wert ist, als zumindest der 4G, denn der 16G ist durchaus für ernsthafte Rechenaufgaben verwendbar und rund 10x so schnell wie der 2G und 4G.
Im Vergleich mit den S4Y Eco Servern: http://www.server4you.de/root-server/ecoserver.php ...keine Worte.

Der 2G ist eine Marke für sich (mit sehr wenig Power), dafür ist der Preis aber auch unglaublich.

Back