• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OVH s Kampfansage an Hetzner

Falls sich schon jemand eins von diesen Angeboten geholt hat...Wie sieht es denn mit den Latenzzeiten aus?
 
Falls sich schon jemand eins von diesen Angeboten geholt hat...Wie sieht es denn mit den Latenzzeiten aus?

Die Latenz ist etwas höher, da die ja im neuen DC in GRA stehen.

Zum Vergleich:


mein 3,99€ isgenug in GRA:
Code:
 2. 84.38.64.50                            0.0%    16    1.5   1.5   0.6   3.3   1.0
 3. ispone-transfer.ka.telemaxx.net        0.0%    16    3.3   1.5   0.6   3.6   1.2
 4. 10g.rt2ipc1.ka.telemaxx.net            0.0%    16    0.3   0.3   0.2   0.4   0.1
 5. 10g.rt2ipc3.ka.telemaxx.net            0.0%    16    0.6   0.5   0.4   0.6   0.1
 6. 10g.rt1ipc3.ka.telemaxx.net            0.0%    16    0.6   1.3   0.5  12.3   2.9
 7. 10g.rt1cix.fra.telemaxx.net            0.0%    16    2.8   3.0   2.4  10.2   1.9
 8. decix.routers.ovh.net                  0.0%    15    3.4   5.7   3.2  36.7   8.6
 9. rbx-g2-a9.fr.eu                        0.0%    15   11.6  11.7  11.4  12.0   0.2
10. ldn-5-6k.uk.eu                        85.7%    15   14.7  14.6  14.5  14.7   0.1
    ldn-5-6k.uk.eu
11. gra-g2-a9.fr.eu                        0.0%    15   18.7  18.3  17.9  18.8   0.3
12. gra-3b-6k.fr.eu                       35.7%    15   18.3  24.7  18.1  76.0  19.2
13. XXXXXXXX                              0.0%    15   18.3  18.4  18.2  18.7   0.1


andere Server in RBX:
Code:
 2. 84.38.64.50                            0.0%    15    0.7   1.8   0.6   4.3   1.6
 3. ispone-transfer.ka.telemaxx.net        0.0%    15    1.9   1.5   0.6   3.9   1.2
 4. 10g.rt2ipc1.ka.telemaxx.net            0.0%    15    0.3   0.3   0.2   0.4   0.1
 5. 10g.rt2ipc3.ka.telemaxx.net            0.0%    15    0.5   0.7   0.4   2.8   0.6
 6. 10g.rt1ipc3.ka.telemaxx.net            0.0%    15    0.6   0.5   0.4   0.6   0.1
 7. 10g.rt1cix.fra.telemaxx.net            0.0%    15    2.6   7.6   2.5  65.7  16.3
 8. decix.routers.ovh.net                 20.0%    15    3.8  14.4   3.3  83.0  23.4
 9. rbx-g2-a9.fr.eu                        0.0%    14   12.6  14.6  11.5  42.8   8.1
10. rbx-s3-6k.fr.eu                        0.0%    14   11.4  11.7  11.2  14.2   0.8
    rbx-s3-6k.fr.eu
    rbx-s3-6k.fr.eu
11. XXXXXXXXXXXX                          0.0%    14   11.1  11.1  10.9  11.5   0.2
 
Kombiniert mit billigerer Umgebung (günstigere "USV") können diese amortisierten Systeme nun nur noch mit Strom und Connectivity betrieben werden.

Das würde aber auch voraussetzen, dass die Hardware nie kaputt geht. Wenn bei den 3 Angeboten bei einem Server mal das Mainboard kaputt geht, zerhagelt das die Marge von 100 Servern :)
 
Ich sehe jetzt schon die Auswirkungen der Dumping Preise.
In wenigen Jahren kostet genau dies diverse Arbeitsplätze weil kleinere/mittlere Unternehmen dort nicht mit halten können.

Es wird auch keine Rolle spielen ob der Support/Service bei anderen Anbietern mehr bietet, der Mensch ist auf Rabatte aus, in erster Linie wird er immer am Geld sparen.
 
Und das sind schon richtig faire Rabattierte Preise. So üppig sind die Margen bei den Händlern dann auch wieder nicht.

Für die ISGENUGs kauft OVH sicherlich auch Restbestände direkt ab Hersteller. Gerade die Atoms dürften bei Intel schon sehr lange auf Halde liegen.

Sagen wir die wollen 3 Jahre daran keinen Gewinn machen, weil die so viele Investoren haben und so viel Geld mit anderen Zeug im Monat verdienen. Dann teile ich 100 / 36 und kommt auf 2,77 € netto

OVH finanziert sich zu 100% aus Eigenkapital: http://www.lemonde.fr/economie/arti...chee-de-l-internet-francais_3163405_3234.html
 
Ob die Anbieter wohl bei den teuren Boards die kaputten Zerhacker und Kondensatoren ersetzen? Hmmm...
Welchen Support suchst du denn? Was anderes als Hardware kannst du bei self-managed Servern ja nicht erwarten und der wird ja abgedeckt.

ICH habe doch nirgendwo behauptet, dass ich großartigen Support erwarte. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man für diesen Preis einfach gar nichts erwarten kann und alleine schon deshalb keine Konkurrenz zu diversen anderen, preislich höher angesiedelten Anbieter gegeben ist.

Und Verzeihung, aber dein erster Satz ist einfach albern. Oder willst Du mir unterstellen, dass ich so etwas wirklich erwarte?

OVH hat NICHT auf eine USV verzichtet. USV steht für "unterbreche Stromversorgung". Ob diese aufwendig zentral über Zerhacker von den üblichen 12-24VDC auf 230VAC hochgehackt werden um nur dann wieder auf 12V runter zu gehen oder direkt im Server (Google) oder Rack(Facebook und nun auch OVH) gepuffert werden ist dabei irrelevant.
Letzteres ist sogar sicherer da ein Ausfall von der USV oder Kabel nicht trotzdem ganze Rechenzentren lahmlegt (hat es ja schon alles gegeben...)

Mea Culpa, Du hast natürlich Recht. Ich bezog mich dabei auf den Newsletter von OVH, bei dem sie selbst davon sprachen, dass sie bei diesen Servern keine USV mehr verwenden.

Exakt konstante Leistung der Hardware, höchstens Schwankungen in der Anbindungen. Dies ist ein grosser Fortschritt von den damaligen RPS welche HDD-mässig eine Katastrophe waren.

Das ist genau der Grund, warum ich hier tatsächlich Konkurrenz zu V-Servern sehe, da man hier wenigstens weiß, dass man alleine auf der Kiste ist.

Ich sehe jetzt schon die Auswirkungen der Dumping Preise.
In wenigen Jahren kostet genau dies diverse Arbeitsplätze weil kleinere/mittlere Unternehmen dort nicht mit halten können.

Es wird auch keine Rolle spielen ob der Support/Service bei anderen Anbietern mehr bietet, der Mensch ist auf Rabatte aus, in erster Linie wird er immer am Geld sparen.

Das glaube ich wirklich nicht, denn die jetzigen kleineren und mittleren Unternehmen sind den "Sparfüchsen" auch jetzt schon zu teuer, von daher haben die von dieser Klientel sowieso nichts.
Und wer jetzt schon bei diesen Anbietern ist der ist da wirklich wegen dem Service oder anderen Zugaben, die er bei den Isgenug von OVH nicht findet, weil das alles standardisierte Produkte sind.

Diese Kampfansage gilt ganz klar den anderen "Großen" der Branche und die können reagieren.
 
Last edited by a moderator:
Ich möchte eines zu Bedenken geben. Ein Atom-Server für 3.99 Euro ist nicht unbedingt schneller als ein vServer für 3.99 Euro. Zudem hat man 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Aber interessant ist das Angebot, zumal FreeBSD unterstützt wird (allerdings FreeBSD 9.0 mit 9.1 Kernel :D, zumindest gem. Bestellsystem).

Warum hat sich IP-Projects noch nicht zu Wort gemeldet? Wenn Hetzner was macht sind sie doch immer vorne mit dabei?
 
Wirklich schade, dass man nur eine IP4/6 bekommt. Der KS 16G ließe sich sonst gut zur Virtualisierung nutzen.

Im OVH Forum wird übrigens unter dem Link über die Angebote diskutiert. Da haben die ersten auch schon Latenzzeiten und Routen drin:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=12042
 
Last edited by a moderator:
Haben Sie bzw. er aber als Privatperson ;)
Kenne ich nicht.

mkeil said:
<OT> Ist ja auch Neuland Ben </OT>
Ja absolut. Ich versuche gerade das mit den Domians zu lernen (oder wie das heisst). Hab mir jetzt die wichtigsten IP-Adressen rausgeschrieben, einfach um unabhängiger zu sein.

DNS kann man nicht trauen. Die mutiert ja manchmal.
 
Genau genommen sind die egtl besser als VServer da die Leistung garantiert ist da eigenen Hardware, allerdings geht es in einigen Foren schon wild her wegen des Preis dumpings.
 
Ich unterstelle einmal frech, dass OVH genau das wollte: in die Diskussion kommen. Selbst wenn jemand OVH vorher noch nicht gekannt hat, dürfte er jetzt mit der Nase darauf stoßen.

Zum Thema V-Server hat Ben aber IMO Recht, denn ich kenne einige Anbieter, die zum Beispiel einfache Redundanz bieten, über ein Raid50 und sobald der Node ausfällt wird sofort auf einen anderen migriert. Diese V-Server sind dann (verständlicherweise) nicht mehr billig. Ich hoste auf so einem beispielsweise ein paar Websites.

Der Atomserver kann aber imo gut mit billigen V-Servern mithalten, die teilweise massiv überbucht sind. Vermutlich ist er hier sogar deutlich überlegen, da die Leistung (bis auf die Anbindung) konstant ist.
 
Hast recht. Hab mir als Neukunde gestern auch einen KS-2G geholt.
Vor allem unlimited-Traffic find ich interessant.
 
Es wird gedrosselt bzw die 100Mbit werden bei übermäßiger Nutzung nicht mehr Garantiert.

Wartezeit nun 1 bis 10 Tage, es hieß mal um die 600 Bestellungen pro stunde+.
 
Last edited by a moderator:
Das ist mal wirklich eine Kampfansage von OVH. Respekt! Innovationen sind in der Technik aber immer gut, sonst hätten wir heutzutage noch ein Telefon an dem man kurbeln muss. Die Frage ist ob dedizierte Hardware wirklich noch eine Innovation ist oder ob man nicht durch Virtualisierung eine bessere Datensicherheit, einen besseren Funktionsumfang und mehr Leistung / Energiekosten erreichen kann.

aber ich möchte testen wie er sich im Vergleich zu v-Servern in ähnlichen Preisregionen schlägt.

Bei Interesse stelle ich bis zu 50 Interessenten die einen der neuen Server von OVH mieten einen vergleichbaren vServer aus unserem Repertoire zwecks Benchmarks kostenlos zur Verfügung. Wer mein Angebot wahrnehmen möchte, kann mir eine PM schicken. Bitte nennt mir in dieser auch, welche Benchmarks ihr ausführen wollt.
 
Back
Top