Hallo gOOvER!
Seit einiger Zeit lese ich nun hier den Thread und bin etwas beunrhigt:
ShadowJumper eröffnet ein neues Forum und ein neues Release 1.1.0
http://ispcp.shadowjumper.de/
ShadoJumper will mit diesem Forum den Support erstmal weiterführen und für die meisten fehler patches liefern. In wie weit er das später als eigen Fork aufziehen will, weiss ich leider nicht. Er ist ebenfalls Dev bei i-MSCP. Meines Wissen wird es nur noch eine 1.1.0 Stable von Shadow geben, damit die groben Fehler in ispCP gefixt sind
Du machst ebenfalls ein neues Forum auf:
http://forum.i-mscp.net/
Naja, ich habe es nicht aufgemacht ^^ Das waren Sci2tech und Nuxwin, welche ja früher Dev's bei ispCP waren. i-MSCP gibt es jetzt schon seit einem Jahr ^^ Allerdings geht i-MSCP einen anderen Weg als ispCP.
Gibt es davon vielleicht sogar noch mehr? Ich sehe zwar, dass die Projekte unterschiedlich heißen. Aber wo gehts denn in Zukunft wie weiter? Ist das Team nun auch zerstritten, dass unterschiedliche "Forks" weiter geführt werden.
Ich bin etwas verunsichert bzgl. der Sicherheit meiner nun vielleicht nicht mehr aktuellen ispCP1.0.7. Vielleicht benötige ich ja schon lange dringend ein Update, dieses aber jetzt nur aus "inoffiziellen" Quellen bekommen kann.
Genau aus diesem grund hat ShadowJumper sein Forum aufgemacht
ispCP ist definitiv Tod, da sich beri Projektleader schon seit geraumer Zeit nicht mehr ums ispCP kümmern.
Kannst Du mir (wahrscheinlich auch vielen anderen) einen Rat geben, wie wir uns im Moment mit ispCP im produktiven Einsatz verhalten sollen? RC oder Betas wollte ich eigentlich nicht installieren ...
Ich würde erstmal ShadowJumpers ispCP benutzen. Es soll Fehöerbereinigt sein. Leider weiss ich das nicht soooo genau, da ich es einsetze.
Bei i-MSCP sieht es im moment so aus, das wir in den nächten Tagen oder zwei Wochen eine Beta 5 rausbringen.
Nach der Beta wird ca wieder 2 Wochen später die erste RC kommen. Sollten keine größeren fehler enthalten sein, wird i-MSCP in einer Stable released. ich denke es wird sich hier nur noch um ca. einen Monat handeln. Allerdings ohne Gewähr
Danach kann Jeder, der ispCP einsetzt auch ohne Probleme auf i-MSCP wechseln. Ein entsprechenden Script ist vorhanden und wird im Moment Optimiert und Fehler ausgebügelt