• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hetzner konkurrenzlos?

30 Tage Geld-Zurück-Garantie gehst Du keinerlei Risiko ein...
Ich versteh noch immer nicht was eine 30 Tage Geld zurück Garantie bringt, wenn ich auf einem derart großen Server Dienste anbieten will. Wenn ich gar noch Geld für diese Dienste verlange und entsprechende Ausfälle habe bringt mir diese Garantie gar nichts. Das ist Bauernfängerei sonst nichts, sorry.

AMD-Athlon-CPU, Realtek-Netzwerk-Chipsatz und 5.400rpm-SATA-Festplatten klingt für mich nicht nach Serverhardware. AMD 785G ist, soweit ich weiss, auch ein Desktop-Chipsatz.
Ja, der Chipsatz ist sogar einer mit integrierter Grafikkarte, den nutze ich daheim für meinen Mediacenter-Rechner... :rolleyes:
Die CPU ist sicher auch deutlich langsamer als die des EQ4 und wenn die CPU das doppelte an Ram einfach nicht mehr verarbeiten kann hat man von den 16GB auch nichts. Dass es eben keine Serverhardware ist hast du ja schon ausreichend dargelegt. :D
Meiner Meinung nach könnten da die 8GB mehr raus und der Server könnte für 39 Euro angeboten werden, dann wär das vielleicht ein sinnvolles Angebot. ;)

Der einzige Vorteil liegt bei der Einrichtungsgebühr, die für diese Hardware aber auch mehr als überzogen wäre.
 
Last edited by a moderator:
@server4you:
Ich habe gerade nochmal geguckt. Gibt es anstelle der 4 IPs auch die Option, ein /29-Netz zu bekommen (ob Aufpreis oder nicht, ist erstmal egal).
Natives IPv6 ist für mich auch ein Muss, da zwei Webseiten darauf laufen, deren Hauptziel es ist, über IPv6 erreichbar zu sein.

@Tom:
Es ging da glaube ich nicht um die ECO-Server, sondern um die Fujitsu-Systeme. Und Xeon-Prozessoren implizieren ein Server-Mainboard... :confused:
 
leider ist der AMD Athlon II X4 605e 2,3 einer der schwächsten Prozessoren im 4kernersegment. Bessere CPU zB. Intel Core i7-2600K würde Hetzners Angebote in den Schatten stellen.
 
Da man für alles extra bezahlen muss, kommt man, denke ich, unterm Strich mit Hetzner günstiger...
 
Meiner Meinung nach kann OVHs Isgenug i7-2T locker mit Hetzners EQ4 mithalten.

Nur 49,99€ Einnrichtungsgebühren, anstatt 149,99€ wie bei Hetzner.

Dafür kostet der Server monatlich 10€ mehr, hat dafür aber mehr Speicher (2x 1TB anstatt 2x 750GB) und 4 IPs anstatt einer IP.
 
Wann bist du denn das letzte Mal an das Limit herangekommen?
Ich behaupte, dass bei den meisten Kunden nichtmal die 2 TB-Grenze überschritten wird ;)
Wenn ich mir eine Wohnung kaufen täte, würde ich meine Entscheidung ja auch nicht nur an der Anzahl der Zimmer festmachen. Wenn die Wohnung 27 Zimmer hat von denen ich ja nichtmal die Hälfte aktiv nutzen würde, wäre meine Entscheidung vielleicht doch lieber bei der 5-Zimmer-Wohnung die das gleiche kostet, aber dafür eine Fußbodenheizung und einen Balkon hat.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte (naja, ich HABE sie...) zwischen einem Hetzner EQ-Server und dem Server4You ProServer würde ich eher zum ProServer greifen, weil da zumindest Serverhardware drinsteckt. Ein Xeon-Prozessor passt nicht in jedes Mainboard - schon garnicht in die einfachen billigen.

Ich stoße da lediglich beim Rest ein wenig an :(
Derzeit bin ich es von Hetzner gewohnt, dass ich auf Wunsch ein eigenes Subnet bekomme (was ich auch nutze) und natives IPv6 auf dem Server habe (was ich auch rege nutze). Beides möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben, weshalb ich da lieber bei Hetzner bleibe...
Außerdem habe ich mich inzwischen sehr gut mit dem HW-RAID angefreundet ;)
 
Was noch dazu kommt ist das man bei Hetzner 4 IP's kostenlos dabei hat! Was bei Server4You leider nicht der Fall ist da muss man jede IP extra zahlen oder lese ich das hier falsch:

Code:
# Kann ich weitere IPs erhalten?
Sie können jederzeit über Ihr Kundeninterface bis zu drei zusätzliche IP-Adressen bestellen. Jede weitere IP stellen wir Ihnen mit € 5,- pro Monat in Rechnung.

Quelle: hier

War auch sehr ab überlegen mir einen Server bei Server4You zu holen aber das schreckt mich ab.

Von daher bleibe ich weiterhin bei Hetzner. Auch wenn ich da keine richtige Serverhardware habe. Aber ich sehe es so "never change a running system. if it's not neccessary"
 
Hatte gerade einen sehr komischen Mitarbeiter am Telefon bei Hetzner... bäh
 
Der Oberknaller ist ja das 3 IPv4 Adressen kostenlos sind und jede weitere 5,00 Euro pro Monat kostet :eek:

Also das find ich unverschämt, aber was will man erwarten heute will ja jeder Hetzner übertrumpfen, das geht halt nur mit Lockangeboten ...

Das ist längst nicht mehr so. Mittlerweile kostet JEDE zusätzliche IP 5 Euro pro Monat
 
Ich habe bei Hetzner einige Server.

1 x EQ10
2 x EQ4
2 x X2
1 x X5
1 x X3

Ich bin vollkommen zufrieden, kann mich nicht beklagen.
 
Das mit der IP-Vergabe finde ich echt zum kotzen, besonders Hetzner bleibt da sehr hartnäckig :mad:
Mehrere Projekte auf einem dediziertem Server geplant, jedes Projekt bekommt jeweils ein SSL Zertifikat, es sind absolut unterschiedliche Projekte bzw. Kunden und was antwortet Hetznersupport?... Die bieten dreist einen vServer als alternative, "so bekommen Sie eine IP pro vServer" :eek:
Versteht einer hier die Logik? Ich bin entsetzt :confused:
 
Back
Top