Eine alltägliche Situation im Straßenverkehr... und deswegen fällt man durch? Lächerlich! Wenn du nun gut am Gas gehangen hättest oder bei gelb/rot drüber, okay aber doch nich bei sowas :(

Wie lange muss man da warten bis man nochmal darf?

Grüße

Eig. nächste Woche dürfte ich nochmal, aber da ich nicht hier bin, mache ich übernächste Woche.

Du musst aber ziemlich lang dort gestanden sein, oder?
Naja, Du bist wahrscheinlich nicht der Einzige hier an Board, der es nicht auf Anhieb geschafft hat.
Kopf hoch, das nächste Mal wird es schon klappen.

Die Durchfallrate ist glaub ich gar nicht so gering.
Was auch ein Grund dafür sein mag, dass sich alle so vehement gegen die Wiederholungspflicht aussprechen.
Ich bin jedenfalls dafür den Schein (zumindest die Theorie) alle 4-5 Jahre zu wiederholen. So würden einige seltsamen Kreaturen rechtzeitig/regelmässig aus dem Verkehr gezogen sein...

huschi.

Nun, ich bin solang gestanden, bis ich meinen Rückwärtsgang eingelegt hatte und mir anhören musste vom Prüfer:

"Das hast aber gut gemacht".

Ich denke mal, dass die führerscheinprüfstelle Geld braucht :D

Aber zum Thema regelmäsig wiederholen:
In USA ist das ja so, dass man in regelmäsigen Abständen den Schein neu betragen muss. Bei LKW-Fahrer ist es auch so, dass sie regelmäsig zu einer Nachprüfung müssen. Ich verstehe irgendwie nicht, warum das bei PKW-Fahrern nicht auch so ist.
Ausserdem sollte man den Erste-Hilfe-Kurs regelmäsig wiederholen müssen. Denn wenn ich mir zum Beispiel einen Mom ansehe, die hat da garkeine Ahnung mehr davon.

Naja beim nächsten mal wirds bestimmt besser.

Last edited by a moderator:
Guten Morgen,

ist bei euch auch so wenig los? Es würde hier nichtmal auffallen wenn ich schlafen würde...

Grüße

Attachments

• cake.jpg
    cake.jpg
    175.6 KB · Views: 97
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 5-Minuten Mikrowellen Kuchen?
Ja. Schon oft gemacht. Keine Angst: Weder die Küche noch die Microwelle explodiert dabei. Und für Zwichendurch ist der Kuchen ganz ok. Natürlich schmeckt Mamas Sonntagnachmittag-Torte besser, aber was will man von einem 5 Minunten Kuchen erwarten.

Kleiner Tipp: Weniger Zucker nehmen, sonst ist der schon sehr sehr sehr süss...

Der Kuchen sieht ja auf dem Bild schon nicht sehr appetitlich aus. ;)

Die Frage ist immer, was man damit assoziiert^^.
Schokokuchen sieht halt so aus :-D

Im Prinzip ist das ja ein stinknormaler Kuchen, blos halt nicht im Ofen gebacken.

Gibt es hier eigendlich Leute mit LPIC-Zertifikat?
Ich habe mal überlegt die Prüfung zu machen und würde gerne Erfahrungsberichte hören.

Ich hatte zu den jeweiligen Prüfungen einen Vorbereitungskurs. Hat sehr geholfen. Lernen war ganz cool ... gibt viele Hilfen im Internet, einfach mal googlen

Back