Tatort: Gronau-Epe, NRW
Uhrzeit: 8:55 am, am 17.02.2009
Wirkliche Temperatur: 5 °C
Gefühlte Temperatur: 0 °C
Schneefall: Keiner
Sichtbarer Schnee auf Felder, Wiesen, Dächern: Auch keiner
Regen: Aber hola die Waldfee

;)

@blupp1
Na dann viel Spaß ;-)
Aber vielleicht fällt dann das Einparken aus, weil man wegen dem Schnee eh ned rein kommt.

Hier - München - liegt mittlerweile ne Menge Schnee, es schneit immer noch wie aus eimern. Ausserdem sind die ganzen - im schnee kann ich nicht autofahren -Typen ziemlich nervig. Es kann doch ned sein, dass man das Autofahren verlernt, nur weil das Wasser auf der Straße jetzt weiß ist!!!

Naja, und dann hätten wir da noch die DB. Aber da ist ja bekannt, dass die nimma fahren, sobald es nur nach Schnee riecht.

@blupp1:
Da ich auch mal ein "Danke" hören will: Kopf hoch!
Hab damals auch meine Fahrprüfung im Schnee abgelegt: Einparken in einer abschüssigen Einbahnstrasse. Der Vordere hatte auch noch eine Anhängerkupplung die immer so unbekannt unter der Motorhaube verschwand...
Aber irgendwie hat es funktioniert... :D

huschi.

Ausserdem sind die ganzen - im schnee kann ich nicht autofahren -Typen ziemlich nervig. Es kann doch ned sein, dass man das Autofahren verlernt, nur weil das Wasser auf der Straße jetzt weiß ist!!!
Kenn ich nur zu Gute....: Auch mit Schnee kann man schneller als 30 km/h fahren!

Morgens ( 6 Uhr) nicht, aber am 11 Uhr oder vllt. auch früher gehts ganz klar schneller!

Sieh es so, wenn du die Fahrprüfung unter schwierigeren Bedingungen schaffst, bist du besser als die, die schon bei 1-A-Wetter durchfallen.^^

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit der Fahrprüfung?

Ich bin ja dafür, dass wenn man bei Winterwetter ein Verkehrshindernis darstellt, dass einem dann zwischen Oktober und März der Führerschein genommen wird :D

Ich bin ja dafür, dass wenn man bei Winterwetter ein Verkehrshindernis darstellt, dass einem dann zwischen Oktober und März der Führerschein genommen wird :D

Da bin ich auch dafür! Schlimm, was es für Schleicher gibt. Von mir aus können sie ja langsamer fahren, wenn sie unsicher sind bei solchen Wetterverhältnissen. Aber man sollte schon merken, wenn sich hinter einem eine riesige Schlange bildet, dass man irgendwie zu langsam unterwegs ist. Man braucht ja nur mal kurz rechts ranfahren und die anderen vorbei lassen. Schlimm. :rolleyes:

Da bekomm ich immer Blutdruck. :D

Dann aber bitte auch alle Anfang-Snowboarder runter von "meiner" Piste.
Die stellen für mich nämlich auch immer ein "Verkehrs"hinterniss dar :)

Back