Ich weiß ja nicht, wie Du das handhabst, huschi, aber bezahlen - ergo kaufen - musste ich meine Lieferung des schwedischen Möbelhauses trotzdem.

--marneus

...
Ich bin z.B. gelernter FISI aber programmiere seit >5 Jahren beruflich. Könnte ich da so einen Schein auch für FIAE machen?

Moin, habe heute die schriftliche Hinter mich gebracht. Zu deiner Frage: Du darfst in deiner Fachrichtung ausbilden. Also als FiSi darfst du Fisi`s, FIAE`s, System Elektroniker und eventuell die IT kaufleute ausbilden.

So morgen noch praktische und dann saufkoma *g*

Naja, Ikea hat doch manchmal nette Sachen. Die überleben zwar keinen Umzug. Aber so ein Einwegkleiderschrank hat doch was.

Da ich in etwa einem Jahr ebenfalls den Ausbilderschein machen möchte, würde ich gerne von jemanden hören der diesen bereits gemacht wie die Prüfung abläuft. Also was z.B. wird in der Theorie und in der Praxis gefragt und wie läuft das ab? Gibt es dort Abendkurse die besucht werden müssen oder kann man ebenfalls zuhaus Privat lernen, falls es denn überhaupt etwas zum lernen gibt.

Besten Dank schonmal und schöne Grüße,
Padi

Hi, hab grad meine Praktische mit "gut" bestanden ...

Also, ich denke in Absprache mit HwK oder IHK (ist übrigens egal wo du den machst, HwK ist meistens günstiger und die Prüfung ist besser, da nur 30 Multiple Choice und der Rest freiformulierbar) kannst du auch nur die Prüfung machen! Stoff ist echt sau viel zu lernen ... hab in den 2 Wochen vollzeitkurs einen normalen DinA4 Block vollgeschrieben!

Die mündliche/praktische Prüfung war cool, hab meine Unterweisung getätigt und dann im Fachgespräch nur nochmal Stellung zu einzelnen Arbeitsschritten nehmen müssen. Ich schreib grad den Block in mein Word rein, bei Bedarf kann ich dir dass dann zukommen lassen, grad PN bitte. Solltest du FiSi sein, und die Seite fi-ausbilden gefunden haben, nimm dort die Unterweisungshandouts bitte auf keinen Fall als Orientierungshilfe... du solltest, da dieses Handout 10 Punkte wert ist, mindestens 10 Seiten Handout haben. Ordentlich strukturiert versteht sich!

Aber es lohnt sich allemal .. es ist recht spaßig und bringt dir was für deinen Lebenslauf ...

Hi, hab grad meine Praktische mit "gut" bestanden

Glückwunsch, wobei ich nie an dir gezweifelt habe ;)

Aber es lohnt sich allemal .. es ist recht spaßig und bringt dir was für deinen Lebenslauf ...

Dafür soll es sein, aber im Grunde bilde ich jetzt gerade schon aus, aber halt ohne den Schein, da meine FiSi Prüfung selbst erst ein Jahr her ist.

Btw. Besten Dank auch für die anderen Infos, ich melde mich dann entsprechend via PM bei dir!

Grüße

Back