Dafür brauche ich nicht googlen. Ich bin ja nicht ganz Weltfremd, gelle! ;)
Bei unser Diskusion im Chat gestern sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Abkürzung FiSi auch nur FiSis kennen ;)

Nachtrag: Hmm die neuen Beiträge im SSF sind auch sehr einseitig:
Code:
[18:01] [  SSF ] Neuer Beitrag auf SSF von Huschi: hamachi netzwerk
[18:02] [  SSF ] Neuer Beitrag auf SSF von djrick: hamachi netzwerk
[18:04] [  SSF ] Neuer Beitrag auf SSF von Huschi: hamachi netzwerk
[18:06] [  SSF ] Neuer Beitrag auf SSF von djrick: hamachi netzwerk

Richtig, FiSi ist Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ...

@djrick: Net studieren. Den sogenannten AdA Schein, benötigen Ausbildungsbetriebe, um nach einem Schlüssel (1 Ausbilder auf x Azubis [Was die Abkürzung für Auszubildende(r) ist]) ausbilden zu dürfen. Der AdA Schein trat erstmals .. bla bla bla .. schwal ... Historisches von Wikipedia zitier ... Fazit: Mit dem Ding darfste in deinem Ausbildungsberuf ausbilden ..

So back zur Frage, hat schonmal jemand einen gemacht und kann Tipps geben?

Ich wäre auch dran interessiert, muss jedoch noch ein Jahr warten bevor ich den Schein machen kann. I.d.R. gilt das man 2 Jahre Berufserfahrung benötigt, bevor man den Schein machen darf.

Darf man eigentlich nur die selbe Fachrichtung oder geht das auch etwas weiter gefasst?
Ich bin z.B. gelernter FISI aber programmiere seit >5 Jahren beruflich. Könnte ich da so einen Schein auch für FIAE machen?

Der 2,8 Tonner war merklich gefüllt :). Mein Konto merklich erleichtert :(. Kleinkram gab es außerdem. Ich war schließlich mit meiner Frau dort.

djrick, ich hoffe du meinst das nicht 2 deutig xD

Ein hoch auf den Hamachi-Thread xD

Da wo man jeden ****** bereden kann

Schönes Wochenende noch!

Edit:

Hab unten noch die Stichwort-Liste noch um "freibier" und "ikea" erweitert :)

Last edited by a moderator:
Back