@traced Du hast die aktualisierte Version ja noch gar nicht angeschaut... :rolleyes:
 

Attachments

  • mlzip.gif
    mlzip.gif
    1.4 KB · Views: 79
19 Grad bei dem Wetter? Wie stellt man das an? wo wohnst du? Ich versteh das ned. binvoll durcheinander von der Hitze. Ab wann fängt Eiweis zu gerinnen an? Ich glaub das waren so um die 42 bis 43 Grad?! ;-)
 
Das ist ja mal echt nutzlos ;-)

aber lustig. Und du hast definitiv zu viel Zeit.

Aber wenn ihr unbedingt echten Linux-Programmen das antun wollt, dann nutzt das hier: (Achtung: echte Linuxnutzer bekommen hier Angstzustände ;-) )

Nennt sich Ulteo Virtual Desktop
 

Attachments

  • vs-desktop.jpg
    vs-desktop.jpg
    177.3 KB · Views: 99
Naja, es geht ja weniger darum was nützliches und sinnvolles zu basteln, sondern möglichst die Grenzen von Batch herauszufinden. Was damit logischerweise noch lange nicht erreicht ist. Aber ich bin ja schon dran *g*

Ausserdem fand ich geraden den weg, Windows ein "Internes Linux" unterzujubeln echt witzig, zumal das auf einer InhouseSchulung W2K3 Server mit 6 gelangweilten Administratoren (einer davon war ich) herauskam und wir bescheuerten Idioten fanden das alle irgendwie witzig *g*
 
Ich wohne in Krefeld und tatsächlich nicht im Keller, aber im Erdgeschoss. Mein Glück ist, dass ich den ganzen Tag keine direkte Sonneneinstrahlung ni der Wohnung habe. Dazu noch Außenrolläden den ganzen Tag unten und Fenster auf. Klappt hervorragend und es ist gleichbleibend kühl ohne Klimaanlage.

--marneus
 
Lustig isses allemal :-D

Aber ls und cd sollteste zumindest noch einbaun. Weil nur ps aux ist noch etwas wenig für ne Shell.

Edit: ich habs selber eingebaut. Wenn du daran Interesse hast, meld dich
 
Last edited by a moderator:
Mmmh .. top wäre ne idee, ps aux hab ich schon hinbekommen, aber für top wüsst ich kein Windows eigenes Command das die aktualisierung und die Sortierung nach Usage umsetzen kann. Also ich hänge grad bei "tasklist"
 
na dann. Hier:

Das Problem ist, dass Windows keine Möglichkeit bietet die Ausgabe eines Befehls in eine Variable zu schreiben. Angeblich solls irgendwie über eine for /f - do schleife gehen, habs aber nicht hinbekommen.
Code:
FOR /F ["options"] %%parameter IN ('command_to_process') DO command
Vielleicht kommst du damit ja weiter. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich eine temporäre Textdatei anlege und dann wieder auslese. Keine schöne Lösung, aber anders hat ers nicht gefressen.

Durchgeführte Änderungen:
- cd Befehl
- ls wird zu dir umgesetzt
- Im Prompt steht der aktuelle Pfad

Edit: Habs doch hinbekommen. Damit gehts:
Code:
For /F "tokens=*" %%a IN ('cd') DO set curdir=%%a
Mit dem Befehl könnte man auch die Ausgabe vom dir-Befehl capturen und die ersten sowohl auch die letzten Zeilen herausfiltern, damits nicht mehr so DOS-typisch ausschaut. Der Befehl geht allerdings nur mit NT-Systemen.

Hab auch den Anhang aktualisiert
 

Attachments

Last edited by a moderator:
Hi super für deine Ideen und Beispiele, hab das ganze in das Ding umgesetzt bis auf die CurDir Anzeige, weil das sieht so Unlinux aus wenn da steht root@Mlux D: :D

Aber ansonsten Super Ideen, weiter so, Ihr rettet meinen Arbeitstag *G*
 

Attachments

Back
Top