Weil ich hier ein "etwas größeres" Excel Projekt bearbeite und ich ab und zu viel Zeit habe, weil die Berechnung "etwas" länger dauert.

--marneus

Lol Huschi,

reg dich doch net auf. Ich denke die meisten hier haben genügend Administrationserfahrung um solche Situationen zu kennen. Wir wissen ja auch nicht was da genau los war. Und warum ein (vielleicht vorhandenes) Backupsystem nicht angesprungen ist.

Die Aussagen hier, zumindest kann ich das von meiner Aussage sagen (sagen sagen sagen *g*), war nur Spass.

Nur grundsätzlich muss ich sagen, dass deine Aussagen mit der Redundanz nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich kann meinen User hier auch net sagen, Tjoa das Netzwerk geht nicht, ein Switch ist abgeraucht, wieso haben Sie kein DSL Backup auf unseren Server an Ihrem Arbeitsplatz?

Meine Meinung :-)

Ansonsten: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

Marneus, muss ich mir nun eigentlich nen neuen Dealer besorgen oder warum verräts du deine Schöne gegend indem du nach Woanders gezogen bist? *g*

*lach* Meine Anforderungen an meinen Arbeitgeber konnten (oder wollten *g*) in der schönsten Gegen Deutschlands leider nicht erfüllt werden ;)

reg dich doch net auf.
Ich rege mich gar nicht so auf.
Ich bin nur ein Verfechter der "Kehr erst mal vor der eigenen Tür bevor Du mit erhobenen Finger auf die Nasenspitze eines Angezogenen zeigst."

Ich bin ja immer für einen Witz zu haben. Insbesondere mag ich Österreicher-/Schweizer-/Ostfriesen-/Holländer-/DDR-(ja noch immer)/Polen-/Italiener-/Spanier-/Blondienen-/Mantafahrer-/uvm. Witze.
Was ich nicht mag, ist eine ganzes Volk zu beschuldigen und dagegen auf zuhetzten. Vor allem wenn es noch nicht für die Panne zuständig ist.
Das mag ich nicht von den Amis, den Russen, den Chinesen und erst recht nicht von Deutschen.
Denn hier hört der Witz einfach auf und ist kurz vor dem bitteren Ernst.
Der einzige Vorteil von diesem Fall ist, daß die deutschen Fans nun Ihre Aggression (überwiegend Verbal) gegen Össis auslassen konnten und das "Türken-Verkloppen" relativ sacht ausgefallen ist.

Guter Artikel zum Blackout in Wien und seine möglichen Folgen:
Blackout bei TV-Übertragung: ZDF prüft rechtliche Schritte gegen die Uefa - Nachrichten Sport - EM 2008 - WELT ONLINE

huschi.

Ja, das Studio in Wien hatte einen Stromausfall. Und deshalb sind die Österreicher wieder böse, blöd, Anfänger, Amateure und zu dumm für Redundanz.
Hat irgendjemand die Österreicher direkt angesprochen? Es ist einfach eine Tatsache, dass da ziemlich was schief gelaufen ist, und das in dieser Form nicht passieren darf. Stromausfall hin oder her, aber das fast 30 Minuten kein Bild zur Verfügung steht, ist auf diesem Niveau der technischen Abwicklung einfach ein NOGO!!!
1. Könnt Ihr selber für Redundanz sorgen: Kauft Premiere!
EM gibts nicht auf Premiere, da hat die UEFA nen Strich durch die Rechnung geamcht!
2. Hätten unsere überteuerten deutschen Fernsehanstalten (ARD, ZDF und BBC sind die reichsten Broadcast-Companies in Europa!) für die Redundanz sorgen können.
Auch das war nicht möglich, da die Verträge so lauffen, dass alle Signale nur über das Playout in Wien verteilt werden. Die nötige Redundanz hätte meines erachtens so ausgesehen, dass ein Havariesignal über das Playout in der Schweiz angeboten wird. Das wurde verpennt.!!!
3. Wird das Studio in Wien nicht von 'Ösis' betrieben, sondern von der UEFA. Und die UEFA hat alle TV-Anstalten vertraglich an diese Leitung geknebelt.
Das is so weit ich informiert bin nicht ganz richtig. Das playout findet so weit ich weiss über den ORF statt. Man möge mich eines besseren belehren.
[EDIT]
Mein Fehler, hab da grad was gefunden. Dieses Jahr produziert die UEFA das ganze wohl zum ersten mal in Eigenregie, und nicht der ansässige öffentlich rechtliche Fernsehsender im jeweiligenland, wie das bisher der Fall war:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_325852.html
[/EDIT]

Abschliesend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass das Problem da war, und wohl niemand etwas dagegen machen konnte. Jedoch sollte ein Stromausfall nicht das Problem einer Übertragung sein. Die Fehler sind da wohl nicht nur beim Playout in Österreich zu suchen, sonder ebenso bei der UEFA, die es den einzelnen Fernsehsendern nicht ermöglicht eine Satelitenmobile am Stadion stehen zu haben, bzw nicht für den nötigen Havarieweg, beispielsweise über die Schweiz, sorgt. Was genau der Fehler in Österreich war, ist fraglich. Jedoch frage ich mich eben, warum nicht auf eine Notstromquelle umgeschaltet wurde.

Fraglich ist auch, ob das mit dem Stromausfall wirklich das Problem war, oder ob der Up- bzw. Downlink vom Satelieten wegen des Gewitters zusammengebrochen ist!

Last edited by a moderator:
Hm, noch etwas mehr als 10 Minuten zu spielen und die totale Enttäuschung... :( (wenn es denn so bleibt)

Spielerisch wie früher nur das das Abwehrverhalten nun so ist wie bei der D-Jugend von Pusemuckel. Schade, hab viel mehr erwartet als den Mist.

Wenn das ein tolles Spiel war, zeugt das nicht gerade von Deinem Fußball-Sachverstand.

Nichtsdestotrotz hat Spanien jedoch verdient gewonnen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man im Finale so wenig kämpfen und so viele Fehler produzieren kann. Wie gesagt, sehr sehr enttäuschend. Vllt. sollten wir zurück zum alten System. War zwar ******e anzuschauen, hat aber wenigstens Titel gebracht.

Ich meinte tolles Spiel, WEIL Spanien gewonnen hat und nicht... ähm umgekehrt :p

Fußball Sachverstand? Was ist das? Kann man das Essen?

@traced Du hast die aktualisierte Version ja noch gar nicht angeschaut... :rolleyes:

doch doch ;) auch die letzte gepostete version, sehr nice!! :D aber zum glück klappt es nicht bei jedem linux den login mit strg+c zu überspringen :D

Ahja, btw:

:o TRAUER :o

Wer 2 Flaggen hat....
(BTW: irgendwie ist das Hupkonzert gestern recht gering ausgefallen.)

huschi.

Attachments

• flaggenrecycling.jpg
    flaggenrecycling.jpg
    18.9 KB · Views: 183
Moin,

dafür hab ich mir xtra nen halben Tag freigenommen ... :-(

Ist schade, hätten die Deutschen nur so gut gespielt wie gegen Portugal .. naja, bald ist ja wieder WM *g*

Mir auch, Venti läuft (liebevoll Poldi genannt), und ich sitz im Tshirt und nicht mehr im Firmeneigenen "Hemd" da ... Boah noch 2:20h to go ...

Wie gehts Krefeld, alles klar da drüben`?

Back