Leider nein, denn im 42HE neben den aktiven Servern stehen die immer gut gekühlten Getränke :).

Klimaanlage, das wäre jetzt was, ich hab hier nur nen Ventilator und ne Fussbodenheizung dank Serverraum unter meinen Füssen ... :D

Ich sitze in einem Bau aus Stahl und Glas... herrlich hier. Als Innovation wird mir eine in 2-4 Wochen installierte Luftkühlanlage (ja, keine Klimaanlage) verkauft, die die Luft doch tatsächlich 5°C unter Außentemperatur kühlt - bei 35°C ist das natürlich eine klasse Geschichte...

Nur so Nebenbei:
Eine Klimaanlage sollte im Idealfall nur +/- 6°C zur Außentemperatur erzeugen. Alle größeren Schwankungen schlagen beim Ein-/Austreten aus einem Zimmer/Auto/Flugzeug direkt auf den Kreislauf.
Aus arbeitstechnischen und gesundheitlichen Gründen ist es durchaus vertretbar nur 5°C runter zu regeln.

huschi.

Was soll ich mit 6°C Temperaturunterschied?
Bei 36°C im Raum (volle 12m² Glasfront, Südseite, 8 PCs auf 20m²) nützen mir die 6°C auch nichts.

Da ich nicht permanent rein und raus renne, darf sie gern weiter runterkühlen. ;)
Das man von klimatisierten Räumen nicht unbedingt nach draussen sprinten sollte, dürfte wohl allgemein bekannt sein. :p

Ansonsten klar ist der Temperaturunterschied nicht gerade fördernd für den Kreislauf, die 36°C im Büro wirken sich allerdings auch nicht wirklich positiv auf meine Produktivität aus. ;)

Nur um mal vom Thema abzuweichen:
Ich versuche gerade Ubuntu auf einen MacMini zu installieren.
Und ich muß feststellen, daß das MacOSX ist ziemlich hartnäckig ist.

huschi.

Und ich muß feststellen, daß das MacOSX ist ziemlich hartnäckig ist.

Jupp, das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich dachte immer Windows sei Hartnäckig.
Aber auch bei MacOS kann man sich so ziemlich die Zähne ausbeissen.

Wenn es am helligten Tag auf der Autobahn plötzlich schwarz am Himmel wird und keine Sonnenfinsternis oder Wolken vorhanden sind, dann bist Du in Duisburg.

Nur mal so kurz um von der Hitze abzulenken ein kleiner Reim:

Wäre der schöne Ikea
in Kaarst nicht viel näher?

huschi.

Von dem Link bin ich jetzt total enttäuscht, dachte es wäre eine richtige Shell. Aber bei tollen Befehlen kommen nur Suchergebnisse :( :rolleyes:

Danke huschi :) Ja, wäre er. Ich kenn mich hier überhaupt nicht aus und ich hätte nicht vermutet, dass Kaarst bei mir um die Ecke liegt *g*

Ikea hat ja nicht mal den Service via PLZ den nächsten zu finden.

Back