Erfahrungen mit Servdiscount? Alternativen?

Bei Kimsufi kommt das eher zustande weil der Poolbestand wärend des Prozesses von jemand anderem weggeschnappt wurde. Man hat dort wirklich nur ein sehr sehr kleines Zeitfenster bis der Bestand wieder weg ist. Leider gibt es im Bestellprozess keine fortlaufende Bestandsprüfung, daraus ergibt sich der 500er bei denen in den meisten Fällen.
 
Last edited by a moderator:
@MadMakz Danke für den Hinweis.

@servdiscount Danke, aber ich habe bereits heute gegen ca. 15 Uhr einen ähnlichen Server bei euch bestellt. Jedoch habe ich bis jetzt noch keine Zugangsdaten erhalten.

Weiß einer von euch wie lange eine Freischaltung bei ServDiscount.com dauert? Eine SMS Verifizierung habe ich über das zkm bereits vorgenommen und unter Vertragsübersicht taucht das Produkt als aktiv auf. Der Server ist auch bereits per PING ansprechbar. Jedoch habe ich noch keine Zugangsdaten und der Bereich "Servermanagemnet" ist für mich auch noch nicht auswählbar.

EDIT: Wenige Sekunde nach absenden dieses Beitrages habe ich die Daten bekommen ;).
 
Hallo,

hat hier sonst noch jemand das Problem, das seit einiger Zeit der Durchsatz selbst Intern zwischen den Servern vor allem Abends und am Wochenende sehr Langsam läuft?
Ich komme teilweise nicht mal über 5 MBit/s.
Es spielt auch keine Rolle wo hin, egal ob zwischen den Servern, zu Vodafone, Kabel Deutschland, Telekom oder über das DECIX alles kommt nicht wirklich über 5 MBit/s.
Das ganze ist in beiden Richtungen.

Wenn ich aber einen Testdownload von speed.myloc.de mache, ist dieser normal schnell.
Was ist denn da los?
 
Warum sollte ich ein Ticket aufmachen?
Der Zustand hält doch nun schon einige Monate an und es ändert sich dauerhaft ja nichts daran.
Im Moment gehen zwischen Servern verschiedener Segmente und auch zwischen Webtropia und Servdiscount Servern wieder nur so 15-20 MBit/s durch.
Nach draußen gehen die Daten auch nicht schneller nur speed.myloc.de ist wie immer Top :-/
 
Guten Morgen,

wie Du hier auch im Forum lesen kannst sind seid Auftreten dieser Probleme verschiedene Maßnahmen unsererseits erfolgreich ergriffen worden.

Nicht desto trotz kann es sein, dass es in einzelnen Segmenten noch Probleme gibt, welche wir dann auch gerne zeitnah lösen werden. Hierfür wäre es aber wichtig für uns konkrete Informationen, eben möglichst über ein Ticket, von Dir zu erhalten.

Wenn dieses vorliegt, wird Dir unsere Netzwerkabteilung konkrete Aussagegen geben können, wann da was verbessert wird um das Problem dauerhaft zu beheben. Wenn das Ticket besteht kannst Du mir gerne die ID mitteilen. Danke!


Gruß
Christoph
 
Beide Server laufen Top für den Preis.

Code:
--2015-06-19 12:08:58--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Resolving lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)... 82.211.0.200
Connecting to lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... connecte                                                    d.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[===============================================================================================================================

2015-06-19 12:09:18 (48.0 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1000000000/1000000000]


Code:
--2015-06-19 12:09:56--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Resolving lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)... 82.211.0.200
Connecting to lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[========================================================================================>] 1,000,000,000 46.2MB/s   in 23s

2015-06-19 12:10:19 (42.0 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1000000000/1000000000]

Ich würde mir wünschen wenn Ihr noch die Möglichkeit geben würdet z.b. ein Upgrade auf eine SSD oder eine Netzwerkkarte von Intel / Broadcom gegen einen Festen Aufpreis.
 
Last edited by a moderator:
Beide Server laufen Top für den Preis.

Aus Sicht eines anspruchsvollen Webmasters ist es wichtig, dass genügend Bandbreite zu Stoßzeiten weg vom Server zum Webseitenbesucher anstehen und der erste Trace vom Webseitenbesucher zum Server gut aussieht.

Von daher meine Fragen: Kannst du bitte auch mal die andere Richtung der Bandbreite zu Stoßzeiten messen? Denn umso höher die effektiv gestellte Bandbreite zu Stoßzeiten am Server ist, um so mehr potentielle Webseitenbesucher können die dort hinterlegten Webseiten ohne Zeitverzögerung abrufen.

Und könntest du bitte auch mal einen Trace zu deinen beiden Servern zu Stoßzeiten machen? Denn der erste Trace zum jeweiligem Server - am besten vom einfachen DSL-Anschluß aus - ist entscheidend, um zu erkennen, wie schnell dein Server vom potentiellen Webseitenbesucher erreicht werden kann.
 
Aus Sicht eines anspruchsvollen Webmasters ist es wichtig, dass genügend Bandbreite zu Stoßzeiten weg vom Server zum Webseitenbesucher anstehen und der erste Trace vom Webseitenbesucher zum Server gut aussieht.

Von daher meine Fragen: Kannst du bitte auch mal die andere Richtung der Bandbreite zu Stoßzeiten messen? Denn umso höher die effektiv gestellte Bandbreite zu Stoßzeiten am Server ist, um so mehr potentielle Webseitenbesucher können die dort hinterlegten Webseiten ohne Zeitverzögerung abrufen.

Und könntest du bitte auch mal einen Trace zu deinen beiden Servern zu Stoßzeiten machen? Denn der erste Trace zum jeweiligem Server - am besten vom einfachen DSL-Anschluß aus - ist entscheidend, um zu erkennen, wie schnell dein Server vom potentiellen Webseitenbesucher erreicht werden kann.

Kann ich gerne liefern
 
Hallo datADMIN,

Beide Server laufen Top für den Preis.

Ich würde mir wünschen wenn Ihr noch die Möglichkeit geben würdet z.b. ein Upgrade auf eine SSD oder eine Netzwerkkarte von Intel / Broadcom gegen einen Festen Aufpreis.

Leider können wir keine individuellen Konfigurationen bei den Produkten von servdiscount.com anbieten. Es wird aber in Kürze deutlich mehr verschiedene Dedicated Server dort zur Auswahl geben und auch genug Server mit SSD-Festplatten.



Gruß
Christoph
 
Test zu Stoßzeiten:

Code:
 wget http://lg.ip-projects.de/1000MB.test -O /dev/null
--2015-06-21 22:24:57--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Resolving lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)... 82.211.0.200
Connecting to lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[====================================>] 1,000,000,000 58.9MB/s   in 18s

2015-06-21 22:25:15 (53.2 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1000000000/1000000000]

Code:
wget http://lg.ip-projects.de/1000MB.test -O /dev/null
--2015-06-21 22:23:44--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Resolving lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)... 82.211.0.200
Connecting to lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... connecte                                                                                               d.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[===================================================================================================================================>] 1,000,000,000 59.4MB/s   in 16s

2015-06-21 22:24:01 (58.0 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1000000000/1000000000]
 
Hallo.
Ich habe mir dort Freitag gegen 14 Uhr einen Server bestellt.

Erfahrungen:

Authentifizierung wird verlangt obwohl ich schon mal myloc/webtropia Kunde war.
Authentifizierungsmethoden: u.a per Mail an diese Adresse : (Adresse fehlt) :eek:
Antwort nur über die registrierte Mailadresse möglich.
Catch all und dann Antworten von Info@ geht nicht.

Übers Wochenende hat sich nix getan, auch wenn der Mittarbeiter hier anderes behauptet.
Aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Kurz vor 16 Uhr bekam ich endlich eine Mail aus der Buchhaltung.
Die Adresse auf meinem Perso passt nicht zu der angegebenen Adresse (Firma), daher habe ich meine Gewerbeanmeldung geschickt. Passender weise ist ab 16 Uhr in der Buchhaltung niemand mehr zu erreichen.

Am Dienstag hatte ich dann endlich zugriff auf den Server. Jedenfalls so in etwa :)
Das beworbene "iLO" (HP) ist keins. Somit habe ich auch keinen HP Server erhalten (schade)
Das Netzwerk Interface war auf 100 Mbit gestellt und konnte im Kundenaccount für einen Monatlichen Preis von 0,00€ auf 1000Mbit gestellt werden.
Der Login für das Remote Interface ging erst nach einem Resett durch den Support - (3 Minuten nach dem Ticket! - TOP)
Im Remote System sind zahlreiche Funktionen gesperrt. z.B. Externe Medien. Diese können umständlich von der Lokalen Platte eingespielt werden - WebIso geht nicht :(

Alles in allem eine durchwachsene Erfahrung. Preis / Leistung gefällt mir gut, aber der ganze Bestell- und Abwicklungsprozess ist noch nicht rund. Dafür reagiert der Support überraschend schnell und Persönlich !
 
Last edited by a moderator:
Hallo datADMIN,



Leider können wir keine individuellen Konfigurationen bei den Produkten von servdiscount.com anbieten. Es wird aber in Kürze deutlich mehr verschiedene Dedicated Server dort zur Auswahl geben und auch genug Server mit SSD-Festplatten.



Gruß
Christoph

Gibt es auch mehr Server mit Hardware Raid? Die sind ziemlich selten :)
 
Gibt es mittlerweile etwas neues bezüglich der Verbindungsprobleme? Oder ist das immer noch so problematisch wie im Frühjahr?
 
Gibt es auch mehr Server mit Hardware Raid? Die sind ziemlich selten :)

Guten Morgen Swordfish,

ja, es gibt immer mal wieder auch Server mit Hardware Raid-Controllern bei servdiscount.com.

Aktuell ist z.B. der SD-E5-1650 mit einem E5-1650v2 CPU, 128 GB DDR3 RAM, 2 x 4 TB HDDs und Hardware-Raid Controller für 136,99 € bei einer monatlichen Vertragslaufzeit verfügbar.

Es kommen auch wieder neue Server mit Hardware-Raid Controller rein.

Gruß
Christoph
 
Moin moin,

ich danke euch für eure Erfahrungsberichte hier im Forum. War selbst auf der Suche nach etwas günstigem. Als ich dann diesen Thread hier gesehen habe war ich zunächst skeptisch - dachte mir aber dann dass ich es einfach mal probieren will.

Einen wirklichen Einsatzzweck habe ich derzeit noch nicht - es ist einfach eine kleine Spielwiese (owncloud, ts3serv, webhosting, sql, mails) um selbst in die Thematik einsteigen zu können (Webhostingpakete sind mir zu langweilig).

Habe meinen Server seit genau einer Woche und kann bisher nichts negatives berichten. Man sollte natürlich seine Erwartungen an den Preis welchen man zahlt knüpfen.

Bei mir ist es folgender Root geworden:
Intel Xeon e3-1230 v2
16GB RAM
2x 1TB HDD
+Remote
Für 34,99€ - das ist schon eine Hausnummer!

Die Neuinstallation der Images geht flott über die Bühne - bisher habe ich noch keinen Mangel entdecken können. Auch der Speed lässt aktuell nicht zu wünschen übrig, leider habe ich noch keinen Logs aus der Primetime - werde ich aber nachträglich liefern!

Aktuell:

Code:
wget http://lg.ip-projects.de/1000MB.test -O /dev/null
--2015-09-25 09:15:51--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Resolving lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)... 82.211.0.200
Connecting to lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[====================================================================================>] 1,000,000,000 60.1MB/s   in 17s    

2015-09-25 09:16:08 (56.6 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1000000000/1000000000]
 
Hallo sleuny,

wenn Du den Netzwerktreiber auf deinem dedizierten Server aktualisierst bzw. auf den neusten Stand bringst, kannst Du eventuell noch mehr an Bandbreite herausholen und damit noch mehr Freude haben. Sie folgende Tests:

Code:
~/temp$ wget -O /dev/null http://speed.myloc.de/1GB.bin
--2015-09-25 17:32:03--  http://speed.myloc.de/1GB.bin
Auflösen des Hostnamen »speed.myloc.de (speed.myloc.de)«... 62.141.47.66
Verbindungsaufbau zu speed.myloc.de (speed.myloc.de)|62.141.47.66|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=====================================================================================================================================================>] 1.000.000.000  112M/s   in 8,5s    

2015-09-25 17:32:12 (112 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]

Code:
~/temp$ wget -O /dev/null http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
--2015-09-25 17:32:32--  http://lg.ip-projects.de/1000MB.test
Auflösen des Hostnamen »lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)«... 82.211.0.200
Verbindungsaufbau zu lg.ip-projects.de (lg.ip-projects.de)|82.211.0.200|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=====================================================================================================================================================>] 1.000.000.000  112M/s   in 8,5s    

2015-09-25 17:32:40 (112 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]
 
Hallo andreas0,

vielen Dank für den Tipp!

Leider stoße ich beiGoogle auf widersprüchliche Ergebnisse wie man diesen zu erneuern hat. Zum einen wird grob angerissen dann man seinen Kernel anzupassen hat, zum anderen soll ein Update automatisch über apt-get (apt-get update; apt-get upgrade) erfolgen.
Die Lösung mittels apt-get zu arbeiten habe ich probiert, hier scheint aber alles auf dem aktuellsten Stand zu sein sodass nichts aktualisiert wird.

Als Einsteiger in die Linux Welt blicke ich hier leider noch nicht ganz durch - vielleicht hast du oder jemand anders einen Tipp für mich?

Im schlimmsten Falle stehe ich dann ohne Network connection da - ein hoch auf das HP iLo :)
 
Hallo sleuny,

Als Einsteiger in die Linux Welt blicke ich hier leider noch nicht ganz durch ...

aus Deinen Betrag konnte ich leider nicht erkennen, dass Du noch Anfänger in Sachen Linux bist. Von daher empfehle ich Dir, dich zuerst einmal mit der Sicherheit des Servers - wie sichere ich meinen Server im öffentlichen Netz vor Unbefugte richtig ab - zu beschäftigen, bevor Du deinen Server auf die Netzanbindung optimierst.

Eine gute Seite für Anfänger in Sachen Sicherheit findest Du unter der URL http://wiki.hetzner.de/index.php/Security.

Viel Erfolg,
Andreas
 
Last edited by a moderator:
Back
Top