Leider kann ich nicht so ein positives Resümee ziehen.
Ich hatte dort ein Server für ein kleineres Projekt am laufen, musste aber nach einiger Zeit feststellen das wiederholt das gesamte /23 Subnetz indem ich mich befand von SBL Blockiert wurde.
Nach langem hin und her war der Support nicht in der Lage, vernünftige Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mir wurde lediglich gesagt das bereits eine Mail an Spamhaus gesendet worden ist, diese aber wohl nicht reagierten.
Nach kurzer eigenrecherche anhand der von Spamhaus gelisteten IP's meiner Nachbarn musste ich feststellen, dass diese Maschinen weiterhin als Spamschleudern aktiv waren. Kein Wunder also das die Blockade nicht aufgehoben wurde.
Nach erneutem Kontakt zum Support mit dieser Feststellung inklusive Nennung der betreffender IP's und einem Auszug aus deren AGB's zum Thema E-Mailing wurde dann scheinbar nach einigen Tagen reagiert und die betreffenden Server vom Netz genommen. Jedenfalls sind diese bis heute Offline.
Warum aber muss ich als Kunde mich um sowas kümmern? Mir ist klar das man für diesen Preis nicht allzu viel erwarten kann, aber ein wenig Eigenrecherche sowie einer aktiven Problembehandlung sollte doch wohl drin sein, oder?
Ich war ja schließlich nicht der einzige Kunde in diesem Subnetz....
Des Weiteren waren ständig Bruteforce Attacken auf sämtliche meiner Dienste (SSH/Apache/...) ausgehend von meinen Nachbarn aktiv. Hat auch niemanden gestört.
Schade.
Ich hatte dort ein Server für ein kleineres Projekt am laufen, musste aber nach einiger Zeit feststellen das wiederholt das gesamte /23 Subnetz indem ich mich befand von SBL Blockiert wurde.
Nach langem hin und her war der Support nicht in der Lage, vernünftige Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mir wurde lediglich gesagt das bereits eine Mail an Spamhaus gesendet worden ist, diese aber wohl nicht reagierten.
Nach kurzer eigenrecherche anhand der von Spamhaus gelisteten IP's meiner Nachbarn musste ich feststellen, dass diese Maschinen weiterhin als Spamschleudern aktiv waren. Kein Wunder also das die Blockade nicht aufgehoben wurde.
Nach erneutem Kontakt zum Support mit dieser Feststellung inklusive Nennung der betreffender IP's und einem Auszug aus deren AGB's zum Thema E-Mailing wurde dann scheinbar nach einigen Tagen reagiert und die betreffenden Server vom Netz genommen. Jedenfalls sind diese bis heute Offline.
Warum aber muss ich als Kunde mich um sowas kümmern? Mir ist klar das man für diesen Preis nicht allzu viel erwarten kann, aber ein wenig Eigenrecherche sowie einer aktiven Problembehandlung sollte doch wohl drin sein, oder?
Ich war ja schließlich nicht der einzige Kunde in diesem Subnetz....
Des Weiteren waren ständig Bruteforce Attacken auf sämtliche meiner Dienste (SSH/Apache/...) ausgehend von meinen Nachbarn aktiv. Hat auch niemanden gestört.
Schade.