• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Erfahrungen mit Servdiscount? Alternativen?

Leider kann ich nicht so ein positives Resümee ziehen.

Ich hatte dort ein Server für ein kleineres Projekt am laufen, musste aber nach einiger Zeit feststellen das wiederholt das gesamte /23 Subnetz indem ich mich befand von SBL Blockiert wurde.
Nach langem hin und her war der Support nicht in der Lage, vernünftige Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mir wurde lediglich gesagt das bereits eine Mail an Spamhaus gesendet worden ist, diese aber wohl nicht reagierten.
Nach kurzer eigenrecherche anhand der von Spamhaus gelisteten IP's meiner Nachbarn musste ich feststellen, dass diese Maschinen weiterhin als Spamschleudern aktiv waren. Kein Wunder also das die Blockade nicht aufgehoben wurde.

Nach erneutem Kontakt zum Support mit dieser Feststellung inklusive Nennung der betreffender IP's und einem Auszug aus deren AGB's zum Thema E-Mailing wurde dann scheinbar nach einigen Tagen reagiert und die betreffenden Server vom Netz genommen. Jedenfalls sind diese bis heute Offline.

Warum aber muss ich als Kunde mich um sowas kümmern? Mir ist klar das man für diesen Preis nicht allzu viel erwarten kann, aber ein wenig Eigenrecherche sowie einer aktiven Problembehandlung sollte doch wohl drin sein, oder?
Ich war ja schließlich nicht der einzige Kunde in diesem Subnetz....

Des Weiteren waren ständig Bruteforce Attacken auf sämtliche meiner Dienste (SSH/Apache/...) ausgehend von meinen Nachbarn aktiv. Hat auch niemanden gestört.

Schade.
 
Der Preis lockt eben leider in vielen Fällen die Dunklen Nutzer des Internets hervor. Ihr wollt garnicht wissen, wieviel Schrott und Hackversuche wir von OVH IPs jeden Monat blockieren.
 
OVH hostet in der EU ziemlich viele Angreifer, und hat meiner Erfahrung nach die langsamsten Reaktionszeiten in Bezug auf die Sperrung solcher Spam-/C&D/Hackserver.
 
OVH hostet in der EU ziemlich viele Angreifer, und hat meiner Erfahrung nach die langsamsten Reaktionszeiten in Bezug auf die Sperrung solcher Spam-/C&D/Hackserver.
Das betrifft aber nicht nur OVH. Bei den zu HEG gehörenden Marken (zumindest bei deren Angeboten im unteren Preissegment) ist Ähnliches zu beobachten. Das Problem wird wohl die meisten Massenhoster betreffen und deren hohem Automatisierungsgrad geschuldet sein.
 
Preiserhöhung

Ich würde gerne mal wissen wer noch alles heute eine mail bekommen hat mit der Preiserhöhung bei Servdiscount:

Sehr geehrter XXX,

die IT-Landschaft verändert sich stetig und es geht mit großen Schritten voran. Dadurch ergeben sich neue Herausforderungen. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung ist die Betriebssicherheit von Rechenzentren und deren Serverräumen ein immer wichtigeres Thema geworden.

Wir betreiben nunmehr drei ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren in Düsseldorf mit Platz für über 30.000 Server. Unsere Infrastruktur wird fortlaufend erweitert und gewartet, um Ihnen die bestmögliche Leistung zu garantieren.

Um Ihnen auch weiterhin hochwertige Dienstleistungen anzubieten, sehen wir uns gezwungen eine Preiserhöhung vorzunehmen. Es gibt viele Faktoren, die hierzu beitragen. Steigende Stromkosten, der "normale" Inflationsausgleich, die EEG Umlage und steigende Wartungskosten geben Anlass, unsere Preise um 5% wirksam zum 01.08.2017 zu erhöhen.

Finde es schon ganz schön happig das es nur ganze 11 Tage(!!!) vorher angekündigt wird, bei einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.
 
Finde es schon ganz schön happig das es nur ganze 11 Tage(!!!) vorher angekündigt wird

Jupp, die Terminierung der Preisanpassung ist schon extrem kurzfristig.

Finde bei einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Die reguläre Kündigungsfrist greift (nach meiner laienhaften Rechtsauffassung) hier nicht, denn bei Veränderungen der Vertragsbedingungen (hier die Preisanpassung) steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu, daß nicht an Fristen gebunden ist.

Die Preisanpassung wurde übrigens heute schon in einem anderen Thread thematisiert. Guckst du hier: Preiserhöhung bei myLoc?
 
Ich schätze mal dies gilt dann aber nur einmal und danach werden mir 5% mehr berechnet?

Nein.
Dein "Recht, der Preisanpassung zu widersprechen" bedeutet nichts anderes als daß du vorzeitig (also zum 01.08.2017) den Vertrag beenden kannst (Sonderkündigungsrecht), wenn du den höheren Preis nicht als Vertragsbestandteil ab dem 01.08.2017 akzeptieren willst.
 
Naja 5 % von? 5 % von 29,90 € sind 1,50 €. Ich denke da wird kein Kunde deswegen kündigen, zumal die Server für 29,90 woanders einfach 20 € mehr kosten :) Die Preisanpassung ist aber nicht wirklich eine Überraschung. Ich denke es wird aber auch nicht bei 5 % bleiben.
 
Dein "Recht, der Preisanpassung zu widersprechen" bedeutet nichts anderes als daß du vorzeitig (also zum 01.08.2017) den Vertrag beenden kannst (Sonderkündigungsrecht), wenn du den höheren Preis nicht als Vertragsbestandteil ab dem 01.08.2017 akzeptieren willst.

Nein, dir wird nur das Recht des Widerspruchs eingeräumt. Damit endet dein Vertrag nicht vorzeitig, sondern wird zu den bisherigen Bedingungen fortgesetzt. Allerdings steht es dem Anbieter dann frei, den Vertrag zum nächstmöglichen Termin regulär zu kündigen (also wohl mit einer Frist von vier Wochen, bei laufenden Mindestvertragslaufzeiten erst zum Ende dieser).
Ein außerordentliches Kundigungsrecht ergibt sich daraus meiner laienhaften Rechtsauffassung nach nicht - sofern es nicht explizit vertraglich (z.B. in den AGBs) vereinbart wurde, was an die Stelle des Widerspruchsrechts tritt.
 
Ist noch jemand von euch dort Kunde und hat seit der Netzwerk Umstellung am Montag Probleme? Bei mir haben erst die Zusatz IP-Adressen nicht mehr funktioniert und nach anraten des Supports das Gateway zuändern geht auch die Hauptadresse nicht mehr und damit ist der ganze Server seit Montag morgen Offline. Und der Support reagiert so gut wie nicht :mad:
 
Back
Top